Saison der Katze hat begonnen!

+


Gib auf und spar mir Zeit. Eine neue Saison hat begonnen! Im saisonalen Modus diesen Monat tauschen dein Gegner und du alle zwei Runden ihre Handkarten!

Um den iOS-Release am 29. Oktober vorzubereiten, dauert die Saison der Katze bis Montag, 28. Oktober, 10:00 Uhr.
 
Wie gut ist denn bitte der neue Rahmen ?
Ich bin ja ein extrem grosser Fan von Ciri und während dieser Saison werde ich wohl Überstunden in Gwent schieben. ;)
 
Kehren die Saisonen wieder (nächstes Jahr), oder ist das jeweils eine einmalige Sache?
 
Welche Belohnungen kriegt man nochmal am Ende einer Saison? Steht das irgendwo?

Die Belohnungen am Ende einer Saison sind in erster Linie Titel, die man erhält, wenn man einen bestimmten Rang im gewerteten Modus erreicht.

Für die Saison der Katze wären diese (frei übersetzt):

Erreiche den Profi Rang - Serrikanischer Tiger
Erreiche die Top 200 - Katzengrossmeister
Erreiche die Top 500 - Nilfgaardischer Löwe

Das steht im Belohnungsbuch unter dem Reiter "saisonal". Ob man sonst noch etwas bekommt kann ich leider nicht sagen, denn ich spiele momentan keinen gewerteten Modus.


Kehren die Saisonen wieder (nächstes Jahr), oder ist das jeweils eine einmalige Sache?

Ich habe mal für dich nachgehakt. Nach dem letzten offiziellen Stand wird der Fortschritt bei den Belohnungsknoten abgespeichert und man kann dann nächstes Jahr dort weitermachen, wo man aufgehört hat. Während der Belohnungsbaum gleich bleibt, können sich aber die Spielregeln einer Saison im folgenden Jahr ändern. Die werden dann logischerweise an das neueste Spielsystem angepasst.

Hoffentlich konnte ich dir mit dieser Antwort helfen. :)
 
Last edited:
Vielen Dank, damit hast du mir auf jeden Fall geholfen. Das sich die Spielregeln ändern, macht mir nichts. Hatte nur den schönen Rahmen von der Katzensaison im Auge, allerdings war schnell klar, dass i den nicht schaffen werde...

Vielleicht nächstes Jahr ;)
 
Mal abgesehen von der monatlichen Saison, wie sieht es denn mit der jährlichen aus? Wir haben ja das Jahr des Wildschweins. Wenn das nach dem chinesischen Kalender geht (dieses jahr Schwein), wäre dann der Belohnungsbaum erst wieder in 12 Jahren verfügbar? Kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Hat mal jemand irgendwo was darüber gelesen?
 
Mal abgesehen von der monatlichen Saison, wie sieht es denn mit der jährlichen aus? Wir haben ja das Jahr des Wildschweins. Wenn das nach dem chinesischen Kalender geht (dieses jahr Schwein), wäre dann der Belohnungsbaum erst wieder in 12 Jahren verfügbar? Kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Hat mal jemand irgendwo was darüber gelesen?

Ich frage mal die Entwickler für euch. Melde mich hier sobald ich etwas darüber weiss. ;)
 
Gibt es hier noch keine Neuigkeiten oder wurde es vergessen?

Es gibt leider keine Neuigkeiten darüber, was in 10-12 Jahren auf dem Plan (oder Kalender) steht. Aber auch wenn das Jahr des Wildschweins vom Chinesischen Jahr des Schweins inspiriert wurde, ist es nicht das Ziel, den gesamten Chinesischen Kalender im Spiel umzusetzen. Daher wird die Rotation dieser Jahresevents auch nicht alle 12 Jahre geschehen; jedoch ist ungewiss wann jene Jahresevents zurückkehren.

Aber ich persönlich finde ein ganzes Jahr ist genug Zeit, um solche Events im jeweiligen Jahr zu erledigen. :)
 
Aber ich persönlich finde ein ganzes Jahr ist genug Zeit, um solche Events im jeweiligen Jahr zu erledigen. :)
Aber nicht, wenn man erst im Oktober wieder angefangen hat, zu spielen. ;)

Naja, kein Weltuntergang. Mir bedeuten nur die Rahmen, Titel und Portraits aus der Beta was. Ich benutze auch nur die. Wollte es halt nur wissen.
 
Passt vom Thema nicht so ganz hin, betrifft aber auch den Saison Modus. Ich spiele schon seit der Beta Gwent auf der PS4 und nun finde ich keinen Gegenspieler mehr im Saisonmodus -lol-.

Ich habe es nun tatsächlich geschafft auf Rank 1 zu kommen und dort das Gerald Avatar frei zu schalten, dann wurde ich überrascht, es kam ein Hinweis auf Gwent-Master und weis ehrlich gesagt nicht was das ist. Deutsche Erklärungen findet man dazu ja nun wirklich kaum ausführlich. Jedenfalls habe ich nun den "Unranked Match" und dort findet er keine Spieler mehr (4 Versuche) für mich, was vorher nie der Fall war. Manchmal auch bissel warten, aber es kam dann immer einer. Ich habe Gwent nie ernsthaft um Ranks gespielt weil das für mich normal nicht möglich ist ohne Internet Recherche, daher sondern nur Klassisch um Spaß zu haben und was frei zu schalten. Zudem verstehe ich die Bestenlisten-Zusammensetzung nicht seit dem das so umgestellt wurde. Früher habe ich auch nach Bestenliste gespielt und nur mit 1 Deck. Heute geht das nicht mehr, man brauch mehr Decks und nein ich spiele je her nur Scoia'tael. Damit war ich damals in der Beta nicht schlecht. Nach den ersten Updates habe ich weiter trotz anderer Fraktionen nur Scoia'tael gespielt und bin dann zwischen Rank 4 und 6 irgendwo gelandet, die Möglichkeiten mit Scoia'tael waren aber auch ziemlicher Crap dann.

Nach dem letzten Update habe ich nicht mehr so oft gespielt und nun bin ich auf Rank 1, fast alles wegeputzt in 3 Tagen. Ganz ehrlich wie stark hat man bitte Scoia'tael gemacht. ^^ Vielleicht habe ich aber auch nur eine gute Mischung, die so kaum einer spielt. Ich stelle mir schließlich auch keine Decks aus dem Internet nach bisher, die dann sicher auch von vielen gespielt werden. Ich habe bemerkt, dass viele die selben Decks haben und auch bei Scoia'tael wenn die Zwerge ausgespielt werden, ist das immer das Selbe. Ich habe in meinem Deck noch Erneuern, Hitzewelle, Ruf des Waldes, Isengrims, 2x Mahakam-Verteidiger + Rüstungsschmiede drin. Auf das Grobe Zwerge Leveln verzichte ich, denn die Verteidiger sind schneller im Leveln. Ansonsten das übliche mit Söldner, Berserker und Plänkler (ja den spielt auch kaum einer) ordentlich Schaden machen um den Gegner gleich beim Aufbau zu hindern. Den unverzichtbaren Verteidiger ziehe ich auch sofort und mit Erneuern in der 2. oder 3. Runde noch mal. Da ich jede Menge Karten aus dem Deck kicke, habe ich am Ende eh nur 2 Karten über und die teure Erneuern Karte ziehe ich daher fast immer. Jedenfalls konnte damit niemand was anfangen, hab alles wegputzt. ^^

Jetzt wollte ich nur noch wissen, was das Gwent Master ist und wo oder ab wann man das spiele kann oder ist das nicht möglich ohne irgend eine Anmeldung, Vertrag oder was weis ich.
 
Last edited:
Top Bottom