[Sammelthema] Bugs in der Version 2.3

+
Hallo,
in der neuen Version hakt es noch:!
  • Ich bin am Raumflughafen und rufe mir ein Delamain-Taxi
  • Das Taxi erscheint 100 m von mir entfernt, rast auf mich zu und fährt mich über den Haufen
  • V rappelt sich auf und guckt sich um, das Taxi ist verschwunden
  • Mehrere erneute Aufrufe bringen leider nichts, das Taxi bleibt verschwunden
  • Neustart PS5 und CP 2077
  • Wieder am Raumflughafen
  • Ich rufe ein Taxi, dieses Mal kann ich einsteigen
  • Ich wähle ein Ziel auf der Karte
  • Die Karte verschwindet, ich stehe aber plötzlich außerhalb des Taxis
  • Der Delamain startet seine Fahrt zum Zielpunkt ohne mich o_O
  • Auf diesen Taxidienst kann ich erstmal verzichten...

Last edited:
Hallo,
in der neuen Version hakt es noch:!
  • Ich bin am Raumflughafen und rufe mir ein Delamain-Taxi
  • Das Taxi erscheint 100 m von mir entfernt, rast auf mich zu und fährt mich über den Haufen
  • V rappelt sich auf und guckt sich um, das Taxi ist verschwunden
  • Mehrere erneute Aufrufe bringen leider nichts, das Taxi bleibt verschwunden
  • Neustart PS5 und CP 2077
  • Wieder am Raumflughafen
  • Ich rufe ein Taxi, dieses Mal kann ich einsteigen
  • Ich wähle ein Ziel auf der Karte
  • Die Karte verschwindet, ich stehe aber plötzlich außerhalb des Taxis
  • Der Delamain startet seine Fahrt zum Zielpunkt ohne mich o_O
  • Auf diesen Taxidienst kann ich erstmal verzichten...
Ganz lieben Dank für dein Feedback, ließt sich sehr schön ^^
Aber so sollte es wirklich nicht laufen. Wir geben das natürlich intern weiter.
Noch mal danke fürs teilen!

So richtig Freude kommt mit Update 2.3 nicht auf.

Ich habe die erste "neue" Mission gestartet: die Bauarbeiter gekillt und den PC auf der Baustelle gehackt...
Jetzt soll ich den geflüchteten "Caliburn Modred" anhalten.

Doch wie? Der fährt immer wieder im Quadrat vor mir her und ich habe die eingeblendeten Hinweise zum Quickhack-Menü (siehe Screenshot), darunter einen halben leeren (!) Rahmen und kann sonst nichts machen. Die Infos gehen nicht mehr weg!

Ich habe das Spiel erstmal abgebrochen, Version 2.3 scheint mit ganz heißer Nadel gestrickt zu sein...

Cyberpunk 2077_20250718200413.jpg

Last edited:
haha echt jetzt lol es ist nicht zu fassen , na da bin ich froh das ich derzeit nicht spielen kann weil einige mods noch nicht akktualisiert wurden aber LOL super getestet vorm Release :)

Nachtrag: Ich habe die Mission schließlich abgebrochen und bin weitergefahren...
Nach einiger Zeit kam die Meldung "Mission abgeschlossen".
Wie bitte? Eine abgebrochene Mission wird vom Spiel selbstständig beendet?

Nächste Runde, das Super-Motorrad ergattern...
Die Sache mit den Robotern beim Bestellen ist geil, das Abholen des Motorrades leider weniger...
Am Hafen soll es mir übergeben werden.
Auf dem Gelände werde ich erstmal massiv angegriffen, Leichen pflastern ihren Weg eben.
Dann der Handabdruck-Scanner und die Mühle fährt aus dem Container.
Leider stehen lauter Kisten im Weg und das Motorrad zappelt nach rechts und verfängt sich schließlich zuckend in der Absperrung, aus der ich es nicht mehr rausbekomme!
Ich verlasse das Spiel, ohne zu speichern.

Bei aller Liebe zum Spiel: CDPR, habt ihr das Update nicht zu doch zu früh veröffentlicht?

Cyberpunk 2077_20250719090957.jpg

Last edited:
haha echt jetzt lol es ist nicht zu fassen , na da bin ich froh das ich derzeit nicht spielen kann weil einige mods noch nicht akktualisiert wurden aber LOL super getestet vorm Release :)

Das ist wirklich seltsam.

Ich persönlich hatte noch keinen Clipping-Fehler nach dem Update, aber die scheint es ja lt. Screenshot zu geben. Muss ich mir mal genauer ansehen. Es kann ja nicht sein, dass eine Person gleich alle Bugs abbekommt und wir leer ausgehen. :p

so ich habe mal alle mods deaktiviert und dann via steam das Spiel überprüft und hab Delamain sowie eines meiner eigenen Fahrzeuge ausprobiert es hat alles funktioniert bin jetzt ca ne Stunde durch die Stadt gefahren war saugeil :)
Was aber stimmt das der Autopilot Weg-Findungsstörungen hat, bei Kreisverkehren sowie Ampelkreuzungen , manchmal auch bei scharfen Kurven bleibt er stehen ruckelt etwas dann geht es weiter , als ob der weg berechnet würde, hält bei rot fährt bei grün bleibt dann aber mitten auf der Kreuzung stehen , es kahm sogar zu einem kleinen Unfall bzw mein Wagen stieß seitlich an ein anders Fahrzeug.
Aber ansonsten im großen und ganzen hat alles funktioniert auch die Filmkamera-Ansicht.

PS: Überprüft das Spiel via Steam bei mir wurde ca 2MB runtergeladen schätze irgend eine config danach ging alles bei mir

Last edited:
so da ich mal selber jetzt testen wollte (siehe Delamain-Taxi buggy Thema)

wollte ich jetzt auch mal die Missionen testen , muss man einen bestimmten Fortschritt im Spiel haben damit die Auftauchen ???
Da ich neu angefangen habe (mal wieder) hat mein Spiel derzeit aktuell den Stand , Missionen:
Play it Safe , Map Tann Pelen, Phantom Liberty . Ist es daher möglich das ich die neuen Missionen noch gar nicht habe bzw. bekomme???

Ich stehe wieder einmal vor der finalen Abschlussmission, ich habe beide möglichen Enden schon mal durchgespielt.
Eine Mission wurde in meiner Wohnung im Megatower am PC gestartet, die anderen per Anruf...

Problem 1: Ich fahre den Caliburn Murkmobile

caliburn1.jpg

Ich drücke die Dreiecktaste, um die Waffe zu ziehen. Das passiert nicht (immerhin werden die Waffen-Shortcuts eingeblendet), dafür werden die Türen geöffnet:

caliburn2.jpg

Problem 2: Ich gehe zum Autofixer-Automaten. Links bei den Anbietern ist bei "Sonstiges" ein gelber Punkt. Da sollte es was Neues zu kaufen geben:

autofixer1.jpg

Scrolle ich runter, ist da aber nichts Neues:

autofixer2.jpg

Ich glaube bei einem Punkt kann ich helfen, es gibt Autos so wie der auf dem Bild der hat keine Fenster ergo kannst du nicht rausschiessen daher gehen die Türen auf das hatte ich auch schon vor dem update , ist mir auch erst aufgefallen bei den Rennmission mit Clair beim Caliburn wie auch beim Rayfield Aerondight "Guinevere" gehen die Türen auf.
nimm mal ein anderes Auto da sollte es funktionieren.
zum gelben Punkt der bug ist nicht neu das gab es auch schon vorher hin und wieder ka warum aber hatte ich selber auch schon vorher , ich habe zwar keine Ahnung könnte mir aber vorstellen das das Spiel neue Autos erkennt auch wenn Du sie noch gar nicht freigeschaltet hast kann aber auch sein wenn Du den mod Virtual Atelier oder Auto Atelier hast da kommt das auch vor

Last edited:
Ich glaube bei einem Punkt kann ich helfen, es gibt Autos so wie der auf dem Bild der hat keine Fenster ergo kannst du nicht rausschiessen daher gehen die Türen au
Ups, daran hatte ich gar nicht gedacht...

kann aber auch sein wenn Du den mod Virtual Atelier oder Auto Atelier hast
Das kann ich ausschließen, da ich auf der PS5 unterwegs bin :)
Post automatically merged:

Eine Frage bleibt: Da die Mission mit dem Caliburn Modred vom Programm selbsttätig abgeschlossen wurde und ich ihn nicht in meiner Autoliste finde und auch nicht bei Fixern kaufen kann: Wo kriege ich den Caliburn Modred jetzt her?

Last edited:
KA wie weit Du im Spiel bist hab es auch nur via Youtube gesehen (bin selber auch noch nicht soweit) aber einige Fahrzeuge müssen einige Missionen erledigt haben um sie zu bekommen auch NCPD Missionen müssen vorher gemacht worden sein. Vielleicht fehlt Dir da noch was?

Ich bin zweimal durch mit dem Spiel, stehe also wieder vor der Entscheidung, welches Ende ich anstoßen soll.
Missionen habe ich alle durch, auch die 4 neuen Missionen der Version 2.3.

Oh nein! Ich fasse es nicht!
Schon wieder schwebende Autos!
ich dachte, dieser Fehler sei längst repariert worden...

Cyberpunk 2077_20250730111845.jpg

Die Bugs in der Version 2.3 nerven immer mehr: Bin grade an einem großen Grundstück vorbeigekommen und habe die Mitglieder einer Gang mit meinem Cyberdeck ausgeschaltet, Obwohl ich alle Kerle mit Synapsenburnout, Überhitzen etc. zu Boden gestreckt habe, bekam ich jeweils die Meldung "Fehlgeschlagen"...

Ich hab auch interessante Bugs für das CDPR Team.

1. Das Spiel stürzt zufällig ab. Entweder beim laden eines Spielstandes oder einfach mal so. Das passiert meistens nach längerem spielen.
2. Sound Bug. Oft kommt es beim Auto fahren vor, dass der Sound einfach angfängt zu stottern und zu knacken.
3. Radio Bug. Es wird immer noch Musik abgespielt, wenn man im Auto kein Radio an hat. Mit Patch 2.3 hat sich das sogar verschlimmert.
Ganz schlimm ist es in der Stadt, in den Badlands gibt es das Problem weniger.
4. Man kann nicht mehr auf Gitterdächer rumlaufen, man fällt immer durch. Wenn dort eine Kiste mit Loot drauf ist, dann kommt man dort nicht ran.

Das sind erstmal die Bugs, die mir gerade einfallen.
Gespielt wird auf der Xbox Series X.

Danke schon mal im Voraus und noch einen schönen Sonntag.

Ich hab auch interessante Bugs für das CDPR Team.

1. Das Spiel stürzt zufällig ab. Entweder beim laden eines Spielstandes oder einfach mal so. Das passiert meistens nach längerem spielen.
2. Sound Bug. Oft kommt es beim Auto fahren vor, dass der Sound einfach angfängt zu stottern und zu knacken.
3. Radio Bug. Es wird immer noch Musik abgespielt, wenn man im Auto kein Radio an hat. Mit Patch 2.3 hat sich das sogar verschlimmert.
Ganz schlimm ist es in der Stadt, in den Badlands gibt es das Problem weniger.
4. Man kann nicht mehr auf Gitterdächer rumlaufen, man fällt immer durch. Wenn dort eine Kiste mit Loot drauf ist, dann kommt man dort nicht ran.

Das sind erstmal die Bugs, die mir gerade einfallen.
Gespielt wird auf der Xbox Series X.

Danke schon mal im Voraus und noch einen schönen Sonntag.
Danke fürs melden dieser Bugs, ist Gold wert!

Top Bottom