Das schöne an diesem Spiel ist, dass CDPR mit jedem Patch neue Überraschungen für einen bereithält, die jederzeit dafür sorgen können, dass man komplett alles vergessen kann, was man bisher zu wissen glaubte.
1. Seit 1.0 kommt mir das komisch vor (denke mal liegt an mir) wenn man an einem Rechner sitzt und dort die Überwachungskameras ausschaltet sind die Dinger trotzdem an und nicht aus. Schaltet der Gegner die wieder ein ???
Ist mir nämlich auch jetzt bei 1.6 wieder aufgefallen. Wie gesagt vielleicht bin ich ja nur zu doof.
Ich habe bis heute kein einheitliches System dahinter entdecken können. Mir ist bei meiner Spielweise mit der v1.6 kein Unterschied zur v1.5 aufgefallen und ich habe das auch nie explizit ausgeforscht.
Meine Beobachtung: An ein und demselben Schauplatz sind die Kameras manchmal "ohne Strom" - oder eben auch nicht. Manchmal kann man sie trotzdem benutzen - oder eben auch nicht. Ich skille weder "
großer Schlaf", noch verlasse ich mich darauf, dass über einen Computer ausgeschaltete Kameras wirklich ausgeschaltet bleiben. Auch wenn ich eine einzelne Kamera hacke, weiß ich nicht, wie sich die Kamera danach verhalten wird. Die kann anschließend für begrenzte Zeit oder auch dauerhaft umgepolt sein - was man dann an den grünen Strahlen erkennt - oder eben nicht. Wenn eine Kamera einzeln per Quickhack ausgeschaltet war und ich sie danach selbst benutze, wird sie durch die Benutzung manchmal wieder aktiviert - oder eben nicht. Wenn mehrere Computer dasselbe Überwachungssystem steuern, kann es vielleicht sein, dass man das System an allen Computern ausschalten muss - kann aber auch sein, dass das nicht stimmt. Kurz und einfach ausgedrückt könnte man also auch sagen:
Ich habe nicht die geringste Ahnung!
Für mich gehört das in die Kategorie "Nicht zu Ende gedacht und niemals fertig gestellt.". Die sicherste Methode ist, die Dinger einzeln per Quickhack zu deaktivieren oder - wenn ich sicher bin, dass ich die selbst nicht mehr brauche - die einfach zu zerstören. Das Problem beim Zerstören ist halt, dass die
Overture mit Schalldämpfer die einzige mir bekannte Waffe ist, mit der man garantiert auf kurze Distanz unentdeckt bleibt. Die schleppe ich aber etwa ab Level 6/7 sowieso immer mit mir herum, weil ich Stealth spiele und damit jeden Gegner in meinem Stufenbereich mit einem Kopfschuss aus der Tarnung erledige, ohne dass die anderen Gegner das mitbekommen.
2.Seit 1.6 mit Mods vorher nie (vorher alle anderen Versionen auch mit Mods) stürzt das Spiel ab wenn ich eine Waffe aufwerte.
Kann ich nicht bestätigen. CP77 ist bei mir noch nie abgestürzt, wenn ich regulär gespielt habe. Wenn ich das Spiel manipuliere oder Mods benutze, kann natürlich alles passieren. Das Spiel stürzt Crash To Desktop ab, die Kamera friert ein oder der Prozess hängt sich komplett auf.
3. Mission die Übergabe
bei Version 1.0 bin ich mir sicher danach glaube ich seit 1.3 oder später ich weiss es nicht mehr.
Jedenfalls wir bekommen einen Splitter von Meredith wenn man den hackt bekommt man 10000 eddis , hackt man den jetzt liest man nur den Text aber bekommt kein Geld???
Früher (als alles noch aus Holz war) war das mal so, dass man den Splitter hacken konnte, um den Quickhack und das Geld zu bekommen. Mit der v1.6 habe ich keine Möglichkeit gefunden, das Geld vom Splitter zu bekommen. Die Mission „Die Übergabe“ bringt aber insgesamt rund 13.000 €$ Bargeld, wenn man vernünftig lootet (also auch die 4 Nebenräume, die man gerne übersieht).

Der linke Screenshot war unmittelbar vor Beginn am Eingang von AllFoods - das rechte Bild unmittelbar danach am Ausgang.
Das Kopfgeld für Royce ist vermutlich immer gleich, aber ich weiß nicht, ob es finanzielle Unterschiede je nach Missionsverlauf gibt. Man bekommt zwar die
Chaos jetzt auch, wenn man Royce im Kontrollraum erschießt, aber es macht eben einen Unterschied, ob man den Hack vor der Mission vom Splitter entfernt und wo man Royce tötet. Ich spiele meist mit Hack auf dem Splitter und töte Royce unten in der Halle.
Kannst ja mal testen, wenn du Lust hast. Spielstand hängt dran.