[Sammelthema] Bugs nach Patch 1.6

+
[q003_maelstrom] - [03_escape] - [03_escape_allfoods] Bug v1.6
At least the Chaos handgun is listed as Legendary in Dead Royce's inventory. When looting you get a worse quality. (update 1.6)

Mindestens die Handfeuerwaffe 'Chaos' wird im Inventar des toten Royce als 'Legendär' angezeigt. Beim Looten bekommt man aber eine schlechtere Qualität. (Update 1.6). Das gilt aber auch für alle (???) anderen Ikonische Waffen im Spiel, die in den Inventaren als Legendär angezeigt werden.

Davon abgesehen ist der gelbe Loot-Indikator über der Leiche irreführend.

Last edited:
Ich glaube die Anzeige Gold bezieht sich nicht auf die Stufe der Waffe sondern darauf das sie Legendär ist , das ist bei fast allen Legendären Waffen so, also ich wüsste jetzt nicht das ich eine legendäre Waffe gleich auf Gold bekommen hätte (bin mir aber nicht mehr so sicher)
deswegen sollte man ja den Perk für Legendäre Herstellung unbedingt haben.

Nur mal ne andere Frage ich habe seit 1.6 ein Bug wo ich Kleidung mit Gold Armadillo ausrüste (den ich selber Herstellen kann) aber sobald ich die Kleider ins Lager lege ändert sich die Stufe von Gold auf Grün oder sogar Weiß manchmal auch Blau , und wenn man die Kleider aus dem Lager heraus nimmt muss man wieder Gold herstellen und einsetzten

@PantherG77
Eigentlich sollte die Farbe des Items mit der höchsten Qualitätsstufe angezeigt werden. Auch wenn man das Inventar öffnet, sollte die korrekte Qualität angezeigt werden. Die Waffe ist zwar korrekterweise selten/ikonisch, aber die Anzeige ist falsch.
Nur mal ne andere Frage ich habe seit 1.6 ein Bug wo ich Kleidung mit Gold Armadillo ausrüste (den ich selber Herstellen kann) aber sobald ich die Kleider ins Lager lege ändert sich die Stufe von Gold auf Grün oder sogar Weiß manchmal auch Blau , und wenn man die Kleider aus dem Lager heraus nimmt muss man wieder Gold herstellen und einsetzten
jo, dass ist ähnlich dem Bug, bei dem ein Gegner einen Blauen oder Violetten Gegenstand trägt - der aber zu einem Weißen Gegenstand wird, wenn man die Leiche in einen Container wirft, ohne sie zu looten. Der Gegenstand im Lootbeutel außerhalb des Containers ist dann weiß.
KANN aber auch sein, dass nur die Anzeige falsch ist, deine Mods aber die richtigen Werte haben. Hast du das geprüft?

Auch so ein Rotz, der schon ewig im Spiel ist und längst hätte bereinigt werden können. Aber wenn man sich darüber aufregt, kann man ja jetzt ne Runde Plötze-Rennen spielen, bis man sich wieder beruhigt hat. Ist ja auch wichtiger, an so einem Schwachsinn zu arbeiten, statt Fehler zu beseitigen.
Post automatically merged:

@PantherG77
so... gerade mal hurtig getestet.
sobald ich die Kleider ins Lager lege ändert sich die Stufe von Gold auf Grün oder sogar Weiß manchmal auch Blau
Der Bug ist wie von dir beschrieben reproduzierbar, wie man im Video sieht.

Last edited:
Ok Danke , da bin ich ja beruhigt dann ist das ein Bug, und nicht etwa durch Mods.
Post automatically merged:

Ok jetzt muss ich mal paar ganz blöde Fragen los werden trotz 700h (laut Steam) spielzeit :)

1. Seit 1.0 kommt mir das komisch vor (denke mal liegt an mir) wenn man an einem Rechner sitzt und dort die Überwachungskameras ausschaltet sind die Dinger trotzdem an und nicht aus. Schaltet der Gegner die wieder ein ???
Ist mir nämlich auch jetzt bei 1.6 wieder aufgefallen. Wie gesagt vielleicht bin ich ja nur zu doof.

2.Seit 1.6 mit Mods vorher nie (vorher alle anderen Versionen auch mit Mods) stürzt das Spiel ab wenn ich eine Waffe aufwerte.
Habe das bis jetzt festgestellt bei der Dying Night und der Chaos (hab neu Angefangen allerdings im Game + Modus)
Wenn ich die Waffen von Blau auf Lila aufwerte alles ok , dann einmal Upgraden und wieder zurück zum Herstellen von Lila auf Gold und da stimmen die Schadenswerte nicht , wertet man die Waffe auf Gold auf und geht jetzt zum Upgraden stürzt das Spiel ab, erst wenn man das Menü verlässt speichert und Neustartet kann man die Waffe Upgraden und die Werte sind anders.
Wie gesagt ist vor 1.6 nie gewesen Mod sind alle aktuell.
Kann das sein das das der selbe Fehler ist wie: das sich die Kleidermods ändern im Lager ???

3. Mission die Übergabe
bei Version 1.0 bin ich mir sicher danach glaube ich seit 1.3 oder später ich weiss es nicht mehr.
Jedenfalls wir bekommen einen Splitter von Meredith wenn man den hackt bekommt man 10000 eddis , hackt man den jetzt liest man nur den Text aber bekommt kein Geld???

MfG

Last edited:
Das schöne an diesem Spiel ist, dass CDPR mit jedem Patch neue Überraschungen für einen bereithält, die jederzeit dafür sorgen können, dass man komplett alles vergessen kann, was man bisher zu wissen glaubte.
1. Seit 1.0 kommt mir das komisch vor (denke mal liegt an mir) wenn man an einem Rechner sitzt und dort die Überwachungskameras ausschaltet sind die Dinger trotzdem an und nicht aus. Schaltet der Gegner die wieder ein ???
Ist mir nämlich auch jetzt bei 1.6 wieder aufgefallen. Wie gesagt vielleicht bin ich ja nur zu doof.
Ich habe bis heute kein einheitliches System dahinter entdecken können. Mir ist bei meiner Spielweise mit der v1.6 kein Unterschied zur v1.5 aufgefallen und ich habe das auch nie explizit ausgeforscht.
Meine Beobachtung: An ein und demselben Schauplatz sind die Kameras manchmal "ohne Strom" - oder eben auch nicht. Manchmal kann man sie trotzdem benutzen - oder eben auch nicht. Ich skille weder "großer Schlaf", noch verlasse ich mich darauf, dass über einen Computer ausgeschaltete Kameras wirklich ausgeschaltet bleiben. Auch wenn ich eine einzelne Kamera hacke, weiß ich nicht, wie sich die Kamera danach verhalten wird. Die kann anschließend für begrenzte Zeit oder auch dauerhaft umgepolt sein - was man dann an den grünen Strahlen erkennt - oder eben nicht. Wenn eine Kamera einzeln per Quickhack ausgeschaltet war und ich sie danach selbst benutze, wird sie durch die Benutzung manchmal wieder aktiviert - oder eben nicht. Wenn mehrere Computer dasselbe Überwachungssystem steuern, kann es vielleicht sein, dass man das System an allen Computern ausschalten muss - kann aber auch sein, dass das nicht stimmt. Kurz und einfach ausgedrückt könnte man also auch sagen: Ich habe nicht die geringste Ahnung!

Für mich gehört das in die Kategorie "Nicht zu Ende gedacht und niemals fertig gestellt.". Die sicherste Methode ist, die Dinger einzeln per Quickhack zu deaktivieren oder - wenn ich sicher bin, dass ich die selbst nicht mehr brauche - die einfach zu zerstören. Das Problem beim Zerstören ist halt, dass die Overture mit Schalldämpfer die einzige mir bekannte Waffe ist, mit der man garantiert auf kurze Distanz unentdeckt bleibt. Die schleppe ich aber etwa ab Level 6/7 sowieso immer mit mir herum, weil ich Stealth spiele und damit jeden Gegner in meinem Stufenbereich mit einem Kopfschuss aus der Tarnung erledige, ohne dass die anderen Gegner das mitbekommen.
2.Seit 1.6 mit Mods vorher nie (vorher alle anderen Versionen auch mit Mods) stürzt das Spiel ab wenn ich eine Waffe aufwerte.
Kann ich nicht bestätigen. CP77 ist bei mir noch nie abgestürzt, wenn ich regulär gespielt habe. Wenn ich das Spiel manipuliere oder Mods benutze, kann natürlich alles passieren. Das Spiel stürzt Crash To Desktop ab, die Kamera friert ein oder der Prozess hängt sich komplett auf.
3. Mission die Übergabe
bei Version 1.0 bin ich mir sicher danach glaube ich seit 1.3 oder später ich weiss es nicht mehr.
Jedenfalls wir bekommen einen Splitter von Meredith wenn man den hackt bekommt man 10000 eddis , hackt man den jetzt liest man nur den Text aber bekommt kein Geld???
Früher (als alles noch aus Holz war) war das mal so, dass man den Splitter hacken konnte, um den Quickhack und das Geld zu bekommen. Mit der v1.6 habe ich keine Möglichkeit gefunden, das Geld vom Splitter zu bekommen. Die Mission „Die Übergabe“ bringt aber insgesamt rund 13.000 €$ Bargeld, wenn man vernünftig lootet (also auch die 4 Nebenräume, die man gerne übersieht).
Cyberpunk 2077 Screenshot 2022.10.03 - 09.17.43.100.pngCyberpunk 2077 Screenshot 2022.10.03 - 09.20.01.76.png
Der linke Screenshot war unmittelbar vor Beginn am Eingang von AllFoods - das rechte Bild unmittelbar danach am Ausgang.
Das Kopfgeld für Royce ist vermutlich immer gleich, aber ich weiß nicht, ob es finanzielle Unterschiede je nach Missionsverlauf gibt. Man bekommt zwar die Chaos jetzt auch, wenn man Royce im Kontrollraum erschießt, aber es macht eben einen Unterschied, ob man den Hack vor der Mission vom Splitter entfernt und wo man Royce tötet. Ich spiele meist mit Hack auf dem Splitter und töte Royce unten in der Halle.

Kannst ja mal testen, wenn du Lust hast. Spielstand hängt dran.

Attachments

• Cyberpunk 2077 - Die Übergabe.zip
    3.4 MB · Views: 108
Last edited:
bei den Kameras ist ja nicht schlimm war halt manchmal nur wunderlich wenn man die Überwachung am Laptop ausschaltet und die Kameras waren trotzdem an , ja mein Gott Quickhack und aus. War halt nur so interessehalber.

Bei den Waffen war es nur komisch das beim Upgraden von Blau auf Lila die Schadenswerte manchmal höher waren als die Gold und das Spiel dann Crasht.
Das war noch bei 1.0 und 1.2 da konnte man ja Waffen die man Herstellt oder Upgradet verschiedene Schadenswerte bekommen man musste ja nur solange auf die Waffe klicken bis sich der Wert erhöht dann Herstellen ich weiß der bei der Overwatch konntest mit einigem Glück und zig mal Neuladen den Schadenswert fast verdoppeln (ohne das Mods installiert waren). Und deswegen dacht ich das das eventuell damit zusammen hängt denn die Mods die ich derzeit installiert habe haben mit den Waffen nichts zu tun , kann ja trotzdem sein.

Ach dann ist das also mit dem Splitter jetzt halt so, ja ist ja auch nicht schlimm ich dachte nur es liegt an mir und ich ich bin nur zu doof :)

Danke für dir Infos
MfG

Last edited:
Hallo??? 1.6 !!! das ist kein Bug das sind siamesische Zwillinge siehst Du das denn nicht tztz.

Ja Sorry für den Sarkasmus aber so langsam werde ich echt sauer ein 2 Jahre altes Spiel .
Und so langsam kommt mir der Gedanke das 1.6 nur ein Zweck hatte nämlich das wir jetzt Plötze-rennen spielen können die Anime Serie als BD eingefügt und beworben wird 1 -2 neue Waffen und ne gelbe Warnweste

Top Bottom