Sprinten ist nach einer situationsbedingten Veränderung teilweise nicht mehr möglich.
Zum Beispiel in der Quest sq026_01_suicide nachdem man die Leiche aus dem Badezimmer getragen hat, war das Sprinten nach dem Verlassen des Hauses nicht mehr möglich und die Bewegungsgeschwindigkeit beim Gehen war (mit entsprechendem Sound) reduziert.
Tritt zufällig auf und ist nicht gezielt reproduzierbar. Behebung ist nur durch reload des Spielstandes möglich.
Am Spielanfang q001_01_victor/megabuilding/go_to_jackie bekommt man V's "Erstaustattung" mehrfach (je 3 x Schuhe, Schussweste, Lederjacke, Shirt, Kappe) aus dem Regal des Kleiderschrankes.
geht es euch auch so das man langsam den überblick verliert?? könnte man eventuell alle Bugs seit 1.6 mal in ein Forum packen als zich neue auf zu machen??
MFG
Dies hier ist ein Sammelthema für alle Bugs die nach Patch 1.6 bei euch auftreten.
Auch wenn wir uns stets bemühen sämtliche Bugs und Verbesserungsvorschläge aus der Community aufzunehmen, solltet ihr stets daran denken Bugs in erster Linie über das entsprechende Formular zu melden, damit diese ohne Umwege direkt an das technische Team weitergeleitet werden.
sq026_03_pizza / 01_pizza_night / wait_evening Man soll am Abend bei Judy auftauchen und kann vor dem Apartement im Treppenhaus warten
sq026_03_pizza / 01_pizza_night / leave Nach dem Treffen (auch am nächsten Morgen) ist die Option, im Flur zu warten, immer noch verfügbar, obwohl an dieser Stelle sinnlos
Post automatically merged:
sts_wat_kab_04 / sts_wat_kab_04 / acess_penthouse
Wenn man den Raum hinter der Rezeption durch den 2. Eingang betritt, um die zweite Zugangskarte zu stehlen, wird man vom Rezeptionisten bemerkt und so angesprochen, als würde man in der Lobby vor dem Counter stehen.
ja und man wird nicht nur entdeckt sondern man kann mit ihm durch die Wand reden was aber schon seit 1.0 so ist
was ich aber empfinde ist das seit 1.6 mehr kaputt ist als bei 1.5.
Und mir ist klar das sicher einige Fehler durch Mods kommen , aber komischerweise habe ich seit 1.0 mit Mods gespielt und die Mods werden eigentlich gut verbessert und aktualisiert aber so viele Fehler wie seit 1.6 hatte ich nie.
Und ich habe weil meine schuld das Spiel komplett neu installiert bei 1.6, und es gab diverse neue Fehler , jetzt habe ich natürlich die Mods wieder installiert und da ist durch aus das Problem das diese Mods Fehler verursachen aber es ist halt komisch das die Fehler bei 1.6 mit Mods schlimmer sind als bei 1.5 auch mit Mods.
Woran liegt das denn?? Ist das (ich habe keine Ahnung von Programmieren) Grundgerüst so fragil das wenn man ein Stein ändert 2 andere kaputt gehen??? War das bei The Witcher auch so???
Ich meine bei anderen Spieleherstellern gibts ein großes Update und da kommt es auch vor das neue Fehler da sind da gibts dann Fix-update und dann läufts wider , aber CP77 hat man das Gefühl das wenn 1 Fehler behoben komm sofort 2 neue.
Die meisten Bugs, auf die ich stoße, sind alte Bekannte. Einiges war zwischendurch mal weg und ist nun wieder da. Insgesamt sind das nach meinem Empfinden nicht wirklich mehr geworden, sie gehen mir nur mehr auf den Sack, weil Vertrauen und Verständnis für den Entwicklungsstand völlig bei NULL sind. Ich habe zu 100% den Eindruck, dass Entwickler zwar sagen, dass etwas noch nicht fertig ist bzw. nur fehlerhaft arbeitet - dann aber einer kommt, der auf den Kalender zeigt und sowas sagt wie "Sch**ß drauf, für die Trottel da draußen reicht das so. Hat bisher auch geklappt."
Scrollen mit der Maus wird behindert
Wenn man beim Scrollen im Inventar mit dem Mauszeiger auf einer Position zwischen zwei Items landet, ist das Scrollen deaktiviert.
Da das ziemlich oft passiert, gibt es jedesmal eine nervige Unterbrechnung, bei der man die Maus ein Stück verschieben muss.
Platzhalter, wenn keine Quest aktiviert
Wenn keine Quest verfolgt wird (was im Spiel unverständlicherweise nicht vorgesehen ist) wird oben rechts auf der Map eine Platzhalter-Quest angezeigt, wobei die Taste J hier auch keine Funktion hat.
Kein Bug im eigentlichen Sinne, sondern "nur" das Abfangen eines "Benutzer-Fehlers". Jedenfalls war das ein Benutzerfehler, solange das Spiel nicht offiziell zum Modden freigegeben war.
Wenn man vorhersieht, dass eine solche Situation entstehen kann und sich die Zeit nimmt, da irgend einen Quatsch zu implementieren, warum löst man das dann nicht direkt vernünftig oder baut von vorne herein die Möglichkeit ein, die Questverfolgung mit einem einfachen Tastendruck zu deaktivieren???
Mir geht es genauso.
Habe jetzt gelesen, daß an etlichen Spielen gearbeit wurde und einiges neu herauskommt. Da sind doch, meiner Meinung nach, Fehler vorprogrammiert. Ich glaube das CP2077 nie fertig wird.
Wie meinst du das jetzt ?
Ich habe Cyberpunk schon vor knapp zwei Jahren komplett durchgespielt, alle Nebenmissionen inklusive. Für mich ist es ein vollwertiges, fertiges Spiel mit Anfang und Ende.
Falls du damit auf die Behebung von noch bestehenden Bugs ansprichst: die wird nach wie vor stattfinden. Lass doch die armen Storywriter an neuen Konzepten arbeiten, die können ja wohl kaum UI-Bugs mit guten Kurzgeschichten beheben.
Grundsätzliche RT-Performance-Optimierung weiterhin sehr wünschenswert, weil hier 1.6 gegenüber 1.5 wieder (wie schon mit 1.5 gegenüber älteren Versionen) ca. 10% an Performance verloren hat. Weiterhin gibt es starke FPS-Drops in Szenen mit vielen Lichtquellen / intensiver Beleuchtung.
Was ich auch festgestellt habe, dass die GPU bei gleichem Setup und gleichen Settings nicht mehr zu 99% ausgelastet wird, sondern teilweise auf ca. 92-94 % zurückfällt.
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problemchen und zwar, kann ich das Leguan ei nicht in Vs Apartment platzieren, obwohl ich es direkt aus dem Konpeki Plaza mitgenommen habe.
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problemchen und zwar, kann ich das Leguan ei nicht in Vs Apartment platzieren, obwohl ich es direkt aus dem Konpeki Plaza mitgenommen habe.
Hast du das Ei im Inventar gesehen, oder glaubst du nur, dass du das mitgenommen hast?
Wenn NEIN in den Tower glitchen oder mit ner Mod teleportieren und das Ei holen.
Teleportieren geht mit Cyber Engine Tweaks - Spielstand schrotten geht damit allerdings auch.
Mit einer Mod, mit der man fliegen (z.B. FreeFly) kann, kann man sich auch helfen.
Steht die Schale in V's Apartement?
Wenn NEIN, dafür sorgen, dass "Playing for time" abgeschlossen ist.
Wenn das alles erfüllt ist und DANN die Schale nicht im Apartement steht oder sich das Ei dort nicht ablegen lässt, ist das ein Bug der v1.6. Bei mir war die Schale in der Version 1.6 vorhanden und das Ei liegt da so vor sich hin...
Wie meinst du das jetzt ?
Ich habe Cyberpunk schon vor knapp zwei Jahren komplett durchgespielt, alle Nebenmissionen inklusive. Für mich ist es ein vollwertiges, fertiges Spiel mit Anfang und Ende.
fliege ich hier raus, wenn ich das anders sehe: CP ist weder 1. vollwertig noch 2. fertig!
1: Ich habe schwebende Gegenstände und Personen, im Boden versinkende Sachen, die Personen fallenlassen. Abstürze. Verschmolzene Personen und Gegenstände. Eingeblendete Infotexte, die nicht wieder verschwinden. Unsterbliche Personen, die weder Schusswaffen noch Granaten verletzten können. Polizisten und Drohnen, wie vom Himmel fallen. Personen, die auf unsichtbaren Gegenständen sitzen...
Hinweise in der Wüste, dass es hier noch nichts gibt (aber wann?) etc.
Beim Fahren falle ich durchs Spielraster (kennt jemand noch Tron?)...
Night City ist für mich Ghost City - leere Straßen in der Stadt und außerhalb, dafür Autos am Horizont, die sich in Nichts auflösen...
2. Ich habe es durchgespielt und lande wieder im Spiel, das ist eher ein offenes Ende. Warum kann ich nicht - wie bei vielen anderen Spielen - nochmal neu starten und mich an angesammelten Erfahrungen und Waffen freuen?
Habe ich bei "Ratchet & Clank", "Days Gone" und "The Last of Us 2" auch so gemacht - und die sehen um Welten besser aus.
CP 2077 ist in meiner Spielesammlung 2x einzigartig:
- Klasse Geschichte und viele Möglichkeiten in der Theorie.
- Jämmerlichster Zustand beim Kauf für 80 Euro und nach knapp zwei Jahren immer noch unzählige Fehler. Mir ist vorher noch nie ein PS4-Spiel abgestürzt...
Quest-Bug v1.6 - "An der kurzen Leine" (sts_hey_spr_01) Der Tod oder die Bewusstlosigkeit der Zielperson werden abhängig von der Methode nicht korrekt registriert.
In der Folge erhält der Spieler falsche oder irreführende Handlungsanweisungen. Z.B. die Anweisung, die Leiche vom Grundstück zu tragen, obwohl die Zielperson noch lebt.
Welche Fehler auftreten, ist nicht einheitlich und hängt von der genauen Handlungsabfolge des Spielers ab.
Im schlechtesten Fall hat man die Zielpersonen mit einem nicht tödlichen Quickhack neutralisiert und vom Grundstück getragen. Hierbei kann es vorkommen dass im Abschlussgespräch mit dem Fixer die Abholung mit dem Fahrzeug nicht ausgelöst wird. Das Fahrzeug spawnt dann zwar in der Ausfahrt - allerdings löst es keine weitere Aktion aus, wenn man den Bewusstlosen in den Kofferraum legt. Die Quest bleibt dann offen, ohne dass das Fahrzeug des Fixers losfährt und eine weitere Handlungsanweisung angezeigt wird.
Audioschock tut so ziemlich das Gegenteil von dem, was er soll
Die passive Eigenschaft des legendären "Audioschock" verursacht, dass "Ping" alle Gegner im Netzwerk in Alarm versetzt.
Außerdem unterbindet Audioschock nicht nur die Verbindung der Gegner untereinander, sondern der Spieler kann auch nicht mehr von gegnerischen Netrunnern angegriffen werden.
Aufgesammelte Beute wird beim Hacken von Datenpunkten nicht überall angezeigt.
Normalerweise erscheint der Name des neuen Quickhacks als erste Position in der Loot-Liste am linken Bildschirmrand.
Dieses Verhalten ist nicht an allen Datenpunkten einheitlich. Die Liste wird teilweise überhaupt nicht angezeigt.
Kann an folgender Position in der Quest "Transmission" reproduziert werden:
X = -1675.9477539063 Y = -1868.3747558594 Z = 55.193992614746 Game.TeleportPlayerToPosition(-1675.9477539063, -1868.3747558594, 55.193992614746)
Das kann man leider nicht mehr machen, wenn man schon einige Zeit gespielt hatte. Sollte geändert werden, damit es die alten Hasen auch bekommen können.
Soll man das noch melden, weil es so gut wie keine Informationen gibt ?
Sobald Jacki seinen Dialog beendet hat, hängt sich das Spiel unmittelbar vor Einblendung des nächsten Dialoges auf.
Egal ist:
...welche der beiden Dialogoptionen man wählt
...ob man einen Spielstand kurz vor dem Dialog wählt oder eine längere Zeit davor
...ob man den Dialog mit C beschleunigt oder mit normaler Geschwindigkeit laufen lässt
4 Mal mit Rechnerneustart wiederholt - 4 Mal selbes Ergebnis.
Absturzbericht und SaveGame wurden an CDPR geschickt.
Ergebnis mit anderem Spielstand desselben Durchgangs:
Spielstand unmittelbar nach Verlassen von AllFood (Die Übergabe)
Telefonat mit Dex und per Schnellreise zum Afterlife
Erster Dialog hat funktioniert (Wie geht es Mama Welles)
Bei der nächsten Dialogoption NICHTS getan, sondern einfach nur gewartet.
Spielabsturz bei Inaktivität des Spielers nach ca. 2 Minuten
Weiterer Test mit alternativen Spieleraktionen:
Dialog mit Jacki nicht gestartet
Statt dessen auf dem Grundstück herumgelaufen, loot eingesammelt, mit Türsteher gesprochen...
Spielabsturz an ca 2 Minuten
Weiterer Test mit alternativen Spieleraktionen:
Dialog mit Jacki nicht gestartet
Mit Schnellreise 700 Meter vom Ort entfernt
24 Stunden gewartet
Zu Fuss zum Afterlife gelaufen
Spiel hängt sich nach den 2 Dialogen auf
Weiterer Test mit einem alten Spielstand aus einem anderen Durchgang mit v1.5:
Selbes Ergebnis
Spiel hängt sich nach dem ersten Dialog auf
Meine Begeisterung liegt in einem durchaus überschaubaren Bereich...
Nachtrag 16.10.2022 (12:18) Nach Online-Überprüfung des Spiels und Reset des Steam-Cache konnte der Fehler bei einem weiteren Versuch nicht mehr reproduziert werden.