[Sammelthread] Hohe Auslastung der CPU

+
[Sammelthread] Hohe Auslastung der CPU

Hich mir ist seit dem ich angefangen habe mit Gwent, aufgefallen das die CPU ziehmlich stark beansprucht wird.
Sprich wenn ich Gwent starte kann man stetig zusehen wie die Temperatur der Kerne ansteigt.
Hinsichtlich der Anforderung dürfte dieses doch aber nicht sonderlich ins Gewicht fallen oder Irre ich mich da?

Die Leitpaste ist erst 1 Monat drauf weil dort ein neuer CPU Kühler installiert wurde wodurch ich meiner Meinung nach schon mal ausschließen kann, den Fehler nicht bei mir suchen zu müssen.
Vieleicht habe ich ja doch was übersehen , oder andere haben in der Hinsicht auch schon Erfahrung sammeln können.
 
Was mir nur noch aufgefallen ist, dass mein Laptop beim spielen sehr heiß wird. In der closed beta war das nicht der Fall. Ist das bei euch auch so ?
 
Hallo ihr Zwei!
Ich habe Gwent bisher auf meinem Laptop gespielt und müsste letztens auch feststellen, dass der innerhalb von Minuten sehr heiß wird. Ich muss nicht unbedingt online spielen, es fängt schon beim Decks zusammenstellen im Hauptmenü an. Man hört auch, wie die kleine Grafikkarte laut wird. Auf dem normalen PC habe ich dieses Problem nicht (dieser ist aber auch Witcher3-ausgestattet. You know what I mean :D).
Die Probleme mit Performance werde ich dem Tech-Support Team trotzdem melden, da ich bisher ganz bequem auf dem Notebook spielen könnte und wie ich sehe, betrifft es nicht nur mich.
CrazySinc2k hast du an der geschlossenen Beta teilgenommen? Hattest du diese Probleme vor dem Positionierungspatch?
 
Ich habe immer das Programm HWMonitor laufen, um zu sehen wie heiß die Komponenten beim spielen werden.
Mein CPU kommt auf 65 °C bei Gwent, jedoch habe ich keinen Vorher-Nachhervergleich.
 
Hi Lotherien,
Nun um deine Frage zu beantworten nein ich bin erst seit der Open Beta zu Gwent gekommen.

Nun meine Componenten im Rechner sind , Mainboard 970 Extreme 4, Cpu FX 8320, Zotac AMP Edition Gtx 1060 6GB und 8 GB Ram.
Denke mal das die Componenten mehr als Ausreichend sein dürften für Gwent.
 
Hab jetzt noch mehr Daten vom überwachen beim Gwent spielen.
CPU: i5 2400 mit 4 x 3,1 GHz

Ein Kern hatte eine maximal Auslastung von 89% die anderen im Schnitt 81%.
Die Temperatur schwankte je nach Kern von 69 °C bis 71 °C.
Die CPU Fan drehte dabei auf volle Geschwindigkeit.

Die Gehäuselüfter hatte ich vorher auf FULL ON gestellt

Solche Werte bin ich gewohnt, wenn ich keine Grafikkarte eingebaut habe und die Grafikeinheit vom CPU nutze.
Doch hab gestern extra eine Grafikkarte eingebaut und die bleibt bei Gwent ganz cool, 32 °C maximal.
Sie wird auch wirklich gebraucht, weil ich so das Spiel auf höchste Einstellungen flüssig spielen kann.

Läuft bei dem Kartenspiel Gewnt zufällig Witcher III im Hintergrund? ^_^
 
Sorry für den Doppelpost aber es gibt etwas wichtiges was ich nachtragen muss.
Die große Hitze bei meinem CPU liegt nicht an Gwent.
Ich habe festgestellt, dass er einen Teil seiner eigenen Luft wieder ansaugt, anstatt nur frische kühle Luft.

Anstatt 71°C sind es nur noch 57°C maximal.
Also alles ganz normal :)


Es ist ein Low-Profil-Gehäuse und da passt nur ein Top-Down-Lüfter rein.
Ich habe aus Kunststoff einen Trichter gebaut und merke eine großen Unterschied im Ruhezustand und bei Gwent.
 
Top Bottom