Schaden bei krit. DMG und Feuerwaffen? Was ist da los?

+
Hallo, nach intensiven Test möchte ich mal die Probleme aufführen welche mir in Bezug auf krtischen DMG bei Feuerwaffen aufgefallen sind.

Wenn man mit einer Pistole schnell hintereinander angreift, kann man eine starke Schadenserhöhung von Treffer zu Treffer erkennen erst wenn man kurz pausiert sinkt der DMG wieder. Bei Klingen mag das Sinn ergeben, da man somit das "Kombosystem" simuliert. Völlig unklar bleibt warum man manchmal den kritischen Schaden zusätzlich zum Treffer bekommt aber dann wiederum nur den kritischen Schaden einzeln. Bei Pistolen führt dies dazu, dass man schon nach dem zweiten schnellen Angriff durch einen kritischen Treffer (wenn man diesen nicht zusätzlich bekommt) quasi bestraft wird, da dieser zwar etwas höher ausfällt als der DMG des ertsen normalen Treffers aber schon weit geringer als der DMG des zweite Treffers ohne krit.


Zudem fällt auf, dass es bei normalen Treffern (keine Kopftreffer) immer wieder starke Ausreißer mit besonders viel DMG gibt, solche Ausreißer sind mir beim krit. DMG noch nicht aufgefallen.

Damit ist das System der kritischen Treffer und der kritischen Trefferchance völlig obsolet für Feuerwaffen. Im Durchschnitt macht es vermutlich kaum einen Unterschied, vieleicht fährt man sogar besser ohne krit.

Mir ist auch klar, das man relativ schnell soviel Schaden macht das der erste Treffer sowieso tödlich ist (besonders bei Kopftreffern) aber meine Test zeigen ja das Problem des gesamten Systems und wir hoffen doch alle, dass bald auch am Balancing etwas verändert wird.
 
Hab die Dying Night genommen um möglichst viele Schüsse abgeben zu können, die hat kein Zusatzschaden (bis auf den physischen welcher glaub ich mit der kleinen weißen Zahl angezeigt wird).
Mir ist es gelungen davon mal ne kleine Szene aufzunehmen, am Anfang sieht man das bei einem einzelnem Schuss nur der kritische Schaden gezählt wurde mit 111 DMG, beim nächsten Schuss ohne krit. sind es 150+39 (39 kleine Zahl) also 189.
Danach sieht man noch kurz wie sich der Schaden erhöht wenn man öfter hintereinander schießt.

 
hmm..
ich habe das nun auch mal ausprobiert...
bei mir popen bei einem crit immer eine weiße normalschaden+weiß zusatzschaden und rote crit schadenszahl auf
bei einem normal treffer tauchen nur die weißen zahlen auf

das würde für mich bedeuten, das der crit einfach nur ein zusatzschaden ist, und nicht der gesamtschaden eines crit
 
Ja genauso ist es, es kann aber auch vorkommen (wie im Video zu sehen) das bei einem Treffer nur der krit. gezählt wird. Das bedeutet dann, man macht trotz krit. insgesamt weniger Schaden. Mit meinem jetzigem Charakter kommt es nicht so häufig vor das nur der krit. zählt aber in der Vergangenheit hatte ich das auch häufiger.
 
Last edited:
Also die 1189 sind normale dmg-Treffer (mit Kopfschusstrefferbonus oder sowas in der Art)
Die rote 111 sind kritische dmg-Treffer
Und die kleinen Minianzeigen sind ein Bufftreffer (34/29)
 
Die große weiße Zahl ist der aufsummierte Schaden der Angriffe (Bsp: 111Krit + 39 Standardschaden = 150 kumuliert, dann 108 kritisch drauf = 258)
 
Die große weiße Zahl ist der aufsummierte Schaden der Angriffe (Bsp: 111Krit + 39 Standardschaden = 150 kumuliert, dann 108 kritisch drauf = 258)
Das würde nur Sinn ergeben wenn alle dmg weiß aufleuchten.
Wozu dann die rote krit Anzeige ? ;)
 
Schlicht um einen krit erkenntlich zu machen?

Wo ergibt das keinen Sinn? Du kannst es im gezeigten Video nachvollziehen. Du kannst höchstens hinterfragen, warum eine Schadensaufsummierung? Vielleicht schlicht der Transparenz wegen, die gerne so oft bemängelt wird?

Für sich steigernden Schaden bei Pistolen und Revolvern für aufeinanderfolgende Attacken gibt es eine extra Fertigkeit.
 
Top Bottom