Schleier

+
Schleier: Statuseffekt, der verhindert, dass eine Einheit andere Statuseffekte erhält.

Somit sollte doch eigentlich der folgende Screenshot nicht möglich sein. Oder doch?

Stadtwache.jpg

Spielt man die Kombo Adalia + Stadtwache, so erhält die Stadtwache einen Schild.

Spielt man eine Stadtwache allerdings neben dem Propheten Majoran aus, dann verhindert der Schleier, dass die Stadtwache einen Schild erhält.

Für mich ist das irritierend. Hat jemand weitere Möglichkeiten im Sinn einer Einheit mit Schleier trotzdem weitere Statuseffekte zu geben? Sollte diese Interaktion zwischen Adalia und der Stadtwache so stattfinden? Zu erklären ist es für mich höchstens dadurch dass Adalia eine Kopie generiert. Dennoch finde ich es seltsam.

Stadtwache1.jpg

Afxs

Forum regular
So wie ich das verstehe, kann Adalia der Stadtwache einen Schild geben, weil sie es technisch gesehen tut bevor die Stadtwache ausgespielt wird. Dass das in ihrem Kartentext anders herum drin steht, ist natürlich verwirrend.
Denn Statuseffekte haben Einheiten ja nur, wenn sie auf dem Feld liegen.
Allgemein wäre sowas wie "gib einer Einheit auf deiner Hand Schild/Vitalität" bei Einheiten mit Schleier möglich, glaube ich. Mir fällt aber gerade keine andere Karte ein, die so etwas tut.

Duffi hat recht, dürfte ohne eine vorige Reinigung nicht möglich sein das die Stadtwache ein Schild bekommt.

Afxs liegt da schon richtig der Status Effekt wird erst aktiv wenn die Karte auf das Spielfeld kommt und die Status Animation beendet ist.

Edit: zum Thema andere Karten die einen weiteren Status Effekt zu Schleier hinzufügen.

Habe es zwar nicht selbst probiert aber Hanmarvyns Blue Dream müsste eigentlich einer Schleier Einheit den Verdammt Status geben bevor sie vom Gegnerischen Friedhof gespielt wird.

Last edited:
Top Bottom