Schwarzer Bildschirm beim Laden/Fortsetzen

+
Hallo,

ich hoffe es kann mir hier jemand helfen, den Support habe ich vor 3 Tagen angeschrieben und bis heute keine Antwort bekommen :(

Leider funktioniert das Spiel bei mir nicht mehr zum Fortsetzen --> black screen beim Laden/Fortsetzen. Musik bleibt im Hintergrund.
Ich habe alle im Netz gefundenen Lösungsvorschläge ausprobiert, nichts geht. Anscheinend haben sehr viele dieses Problem (gehabt). Habe es bis jetzt nicht lösen können.

Ich habe die neuesten Treiber, alles.
Grafik GeForece GTX 1660
Win 10 64 neueste Version, keine ausstehenden Updates o.ä. offen.

Kann mir hier vielleicht jemand einen Tipp geben was zu tun ist?

Danke!
 
Hey. Ich gehe davon aus, dass das Spiel mal lief ohne diesen Fehler.
Hast du in der Zwischenzeit etwas installiert? Ist es bei allen Speicherständen so?
 
Hi,

ja richtig, ich habe mir das Spiel vor 1 Woche installiert und es hat auf Anhieb alles funktioniert. Lief 5 Stunden lang flüssig.
Danach, nach Pause und Neustart komme ich nur mehr zum Hauptmenü. Jeder Spielstand (Autosave) startet nicht, da bekomme ich einfach nur einen schwarzen Bildschirm.

Ich habe vieles ausprobiert inkl. .exe mit hex editor geändert usw usf, jetzt ist wieder alles auf neuestem Stand aber nichts hat geholfen. Auch Updates und Reparatur von GOG Galaxy hat nicht das Problem gelöst. Echt keine Ahnung was ich noch machen kann...
 
Habe den Hex Fix schon ausprobiert, leider hat die .exe dann nicht mehr funktioniert. Scheint ein Fix für eine ältere Version gewesen zu sein.
Danach habe ich die Reparaturfunktion von GOG durchgeführt, was mir die exe wieder repariert hat.
Spiel startet, Intro... Menü, aber sobald ich auf "fortsetzen" klicke (oder einen gespeicherten Spielstand laden möchte) höre ich nur mehr die Musik und der Monitor wird sofort schwarz.
Ich denke das ist ein Bug vom Spiel. Warum mir der Support nach 4 Tagen mittlerweile nicht antwortet wirft kein gutes Licht auf das Ganze.
 
Habe den Hex Fix schon ausprobiert, leider hat die .exe dann nicht mehr funktioniert. Scheint ein Fix für eine ältere Version gewesen zu sein.
Danach habe ich die Reparaturfunktion von GOG durchgeführt, was mir die exe wieder repariert hat.
Spiel startet, Intro... Menü, aber sobald ich auf "fortsetzen" klicke (oder einen gespeicherten Spielstand laden möchte) höre ich nur mehr die Musik und der Monitor wird sofort schwarz.
Ich denke das ist ein Bug vom Spiel. Warum mir der Support nach 4 Tagen mittlerweile nicht antwortet wirft kein gutes Licht auf das Ganze.
Passiert das auch, wenn du einen älteren Autosave lädst ?
 
Hier sind nochmal ein paar fixes:


Und hier noch ein anderer Ansatz:

I got mine to work as well but not because of the patch.

Upon checking my core temps, I saw that only 2 of my cores of my processor were running. Windows had limited the amount of cores that my processor was using. This is a brand new build that I made specifically for Cyberpunk so I'm so glad I checked it.

If you think you might have the same issue, here's how you can check.

1. Open up task manager by using Ctrl + Alt + Delete.
2. Click on the details button on the bottom of the task manager window.
3. Click on the Performance tab that appears. This tab should tell you how many cores and threads you have going. If this doesn't match the number of cores your processor should have running, check your configuration settings.

How to check System Configuration
1. Use your windows + R button to open the run window.
2. Type 'msconfig' into the text box without the ''. This should open System Configuration.
3. Click on the Boot tab, then click on Advanced options.
4. From here, uncheck the box that says Number of processors. Hit OK. Hit OK again, and then restart your computer.

If you see that this box is unchecked already, then it's possible there's an issue with your processor if you have confirmed in the Performance tab of task manager that the wrong number of cores is being detected. Unfortunately that's as far as my troubleshooting got me.
 
In der aktuellen Lage wäre Ich persönlich sehr vorsichtig mit Anleitungen aus dem Internet, die Empfehlen die WindowsFirewall oder den WindowsDefender für Cyberpunk komplett zu deaktivieren sowie mit dem Download von Programmen aus dem Internet, um danach dann Binaries von Cyberpunk-Dateien manuell zu editieren.
 
Bevor man am System pfuscht, wäre es hilfreich zu wissen, was die Ursache für diesen Fehler ist.

Ist das Save-File generell im Eimer?
  • Mögliche Ursachen können Fehler beim Speichern sein.
  • Oder aber Veränderungen durch Trainer und/oder Mods, die zu Inkompatibilitäten führen.
  • Speicherort und -medium könnte man sich auch einmal anschauen.
  • Ausreichend Speicherplatz vorhanden?
  • Zustand des Speichermediums o.k.? (Kann bspw. mit CrystalDiskInfo überprüft werden).
  • Verhindert eine Antiviren-Software evtl. den korrekten Zugriff auf das User-Verzeichnis? Evtl. Ausnahme definieren.
Sind alle (relevanten) Systemtreiber aktuell?
  • Nicht nur Grafiktreiber. Auch Chipsatz und Soundtreiber? Firmware für SSD?
Ist die Grafikkarte per Displayport mit dem Monitor verbunden?
  • Ggf. mal HDMI ausprobieren oder ein anderes DP-Kabel.
Ist Grafikkarte oder Speicher übertaktet, undervolted etc.?
  • Standardeinstellungen verwenden.

Neben diesen Überprüfungen wäre es wohl empfehlenswert, CP77 komplett zu deinstallieren. Der Ordner mit den Spielständen kann zuvor gesichert werden, falls diese noch einmal ausprobiert werden sollen. Bei der Neuinstallation ggf. ein anderes Laufwerk auswählen.

@Jimmy_XXX
Die DXDiag.txt wäre hilfreich.
 
Danke für eure Hilfe soweit.
Anbei die DxDiag.

Ich habe heute ein neues Spiel angefangen. Funktioniert.
Einen heute gespeicherten Spielstand kann ich laden. Einen von vor 5 Tagen nicht.
 

Attachments

  • DxDiag.txt
    100.6 KB · Views: 176
Sieht auf dem ersten Blick für mich o.k. aus. Auch wenn die 1660 bei der Auflösung ordentlich ins Schwitzen kommen dürfte :).

Schön, dass es wieder läuft. Hoffen wir mal, dass es auch so bleibt.

Viel Spaß in Night City.
 
Top Bottom