Scoia'tel Strategien

+
Hallo, spiele gerade folgendes Deck http://www.gwentdb.com/decks/25973-voll-auf-die-12 und habe massive Probleme gegen Queensguard. Habe gerade drei Runden in Folge gegen das Deck verloren.
Und zwar wurde mit Operator eine vierte dieser netten Damen erzeugt, und dann kommt noch diese Golkarte hinzu. Das waren immer instant mit einer ausgespielten Karte (diese Auferstehen karte mit 1 basisstärke) 40 Punkte, da verliert man logischerweise.
Ich bin dem Machtlos ausgeliefert, igni und verbrennen bringen nichts, weil die karten alle unterschiedlich stark waren.
Irgendwelche Ideen, wie man dem Einhalt gebieten kann?
 
hmmm bin jetzt kein Scoia`tel Spieler, aber Moreen wäre eine Möglichkeit. Die macht ja 5 Schaden, bevor die Einsatz-Fähigkeit zum Tragen kommt. Könnte man direkt Runde 2 ausspielen und wenn er wiederbelebt, zack nix da ;)
Ansonsten wäre noch Nekromantie hilfreich. Ansonsten gibt es nicht all zu viel dagegen. Wetterkarten helfen noch ordentlich, immerhin sind die queensguard ja alle Nahkampf.
Und du hast ja auch eher ein langsames Deck, also bringen dir Wetterkarten ja auch viel. Wenige Spieler haben noch Anti-Wetterkarten im Deck, meist nur NR :)
Wäre jetzt das einzige was mir so spontan einfällt.
MFG
 
D.Ray6;n9216331 said:
Ich spiel Sociatel derzeit mit den Mulligan Karten oder die, die immer verschoben werden XD.

Das sind eigentlich keine schlechten Decks.

Ich habe derzeit als Skellige am meisten Probleme mit Scoia'tel Decks, welche Karten mit endlosen Tränken auf 30-40 Stärke bringen und dann 2-3 davon in die nächste Runde nehmen.
Natürlich habe ich Konter dagegen, aber wenn ein Deck noch 3 Adrenalinkarten hat, zusätzlich zu den Einheiten die schon diesen Effekt haben ist es fast unmöglich das zu kontern.

Na ja... vielleicht mit Kambi...
 
Top Bottom