Seit Update: nur noch Skellige und Maschinen?

+
Seit Update: nur noch Skellige und Maschinen?

Gehts nur mir so oder spielt man seit dem update nur noch gegen Maschinen-Decks oder Skelliger?

Nervt langsam richtig. Bei Maschinen immer Foltest, dann ist in jedem deck Neneke, die die 3 hexer wieder ins deck packt und rittersporn, der diese noch bufft...

Die anderen Decks sind dann meist discard-Skellige decks. Nilfgaard seh ich dagegen kaum noch?

Ich bewege mich bei etwa 2.300 punkten grade.

Geht Euch das ähnlich?
 
Das mit Skellige kann ich bestätigen, aber ich spiel nicht so oft gegen NR. Würde Monster noch über NR stellen, leider ist Nilfgaard und ST kaum vertreten. Ich denke wir müssen einfach auf den nächsten Patch warten.
 
Hey,

ich spiele auch nur noch gegen Skellige und NR. Meine Lieblingsfraktion ist von Anfang an NG. Das sind halt die Metas und Skellige ist zurzeit die stärkste Fraktion. Allerdings hilft das stärkste Deck nichts, wenn man nicht spielen kann. Ich habe auf jeden Fall wenig Probleme gegen Skellige.
 
Ein Großteil der Menschen ist leider Dumm und Faul.
Man mag sich keine Gedanken machen über ein eigenes Deck und es zusammenbauen, sondern nimmt immer nur die sktuellsten Decks die als stark gelten.
So stellen sich dann auch beim Dümmsten Anzunehmenden User Erfolge ein und er kann beruhigt ins Bett gehen.
Ich spile eigentlich nur noch gegen Skellige und halt ein paar mal gegen Nilfgaard. Es ist wirklich langsam Nervig. Vielen sollte man einfach den PC wegnehmen.
Am Start der Open Beta spielte ich nur gegen Monsterdecks verschlinger...nun immer gegen Königswache Wiederbleeben Decks. = 30 Punkte instant. In der ersten und 2ten Runde.
Dieses Mitläufertun ödet mich so sehr an, das ich mit ner Atombombe in den Händen, diese wohl augenblicklich zünden würde um den ganzen Planeten Erde auslöschen zu können. Wäre ja eine Schande für andere Wesen in der Galaxis wenn sie auf die Menschheit treffen würden. Naja vielleicht denke ich als Schachspieler auch anders. Mir geht jedenfalls immer das Herz auf wenn ich mal gegen andere Decks spielen kann die nicht in der Top10 von GwentDB oder sonstigen Schmundseiten aufgelistet sind.
 


Zwar bin ich auch kein Freund von Netdecking aber zum einen sind diese Decks wenn man sie identifiziert absolut berechenbar, zum anderen empfinde ich für meinen Teil nicht, dass die aktuelle Meta besonders einseitig ist. Auch wenn es je nach MMR Intervall zu einer Häufung bestimmter Fraktionen oder Anführer kommen mag. In den letzten drei Tagen traf ich im Bereich 3.4k auf:

Calveit x6Unsichtbarer x2Bran x6Eithne x3Radovid x4
Morvran x2Eredin x2Crach x1Brouver x2Henselt x1
Emhyr x2Dagon x1 Francesca x1


Alle Fraktionen werden gespielt, fast alle Anführer sind vertreten, finde ich ok. Und in ein paar Tagen sind vllt. wieder Dagon und Foltest häufiger und Calveit und Bran seltener anzutreffen. Dennoch ist sicherlich Fakt, dass Netdecking in gewissem Maße die Varianz der gespielten Decks und die potentielle Kreativität beim Erstellen eigener Decks mindert. Allerdings ist das wohl ein Phänomen für ein online CCG, welches heutzutage nicht abzustellen sein wird. Ein Teil der Spieler schaut zu wenn ein Streamer Gwent auf Twitch spielt, wenn Youtube Videos veröffentlicht werden und manche mögen sich auf GwentDB oder gwentify über interessante / starke / beliebte Decks informieren. Unterbinden lässt sich das nicht, vielmehr ist es wohl eher gern gesehen um Reichweite zu schaffen. Außerdem ist es legitim, wenn einem der Aspekt des Deck Building nicht sonderlich Spaß macht oder wenn man es schlicht nicht so gut beherrscht, ein von jemand anderem erstelltes Deck auszutesten und zu spielen. Und ein Teil der Spieler verzichtet eh auf oder interessiert sich nicht für Streams, Videos und Plattformen auf der sonst wer seine Decks profiliert.
Sollte eine Fraktion gemäß der Datenauswertung von CDPR unangebracht häufig gespielt werden, wird wohl eine Anpassung der Karten erfolgen. Mag sein, dass dies der ewige Kreislauf ist, die Meta etabliert sich und die großen Streamer verbreiten das Wort, CDPR passt die Karten an und es beginnt von vorn.

Wie gesagt, Netdecking ist an sich auch nicht mein Fall. Aber da ich momentan auf der Stelle trete, warum nicht mal ein Deck von Garunah ausprobieren? ;) Aber bitte lieber Prophi, solltest du mal Oberhaupt eines Staates werden, welcher über Kernwaffen verfügt ... gib der Menschheit trotzdem noch eine Chance. Kann doch nicht sein, dass die Anderlinge herrschen.
:victory:
 
Top Bottom