Jobs Store Support Register

Shöp erklären

+
Shöp erklären

Kann mir wer bitte die Karte Shöp erklären. Warum sollte ich die schwächeren der beiden Abenteurer wählen? Und selbst dann, wie funktioniert das? Spiel ich ihn und bekomme ihn dann zusätzlich nochmals stärker wieder?
 
Wenn du eine Zaubererkarte wie Detmold ausspielst, gibt dir das Spiel eine Auswahl unter 3 Optionen. In Detmolds Fall hat man die Wahl zwischen Regen, Schönem Wetter und Alzurs Donner. Du weißt mit Gewissheit das Detmold dir immer diese 3 Optionen lässt.

Mit Shøps großem Abenteuer verhält es sich ähnlich. Man spielt die Karte aus. Auch hier hat man immer die Auswahl unter 3 Optionen.
  1. Shøp als Magier
  2. Shøp als Jäger
  3. Shøp als Ritter
Nur im Unterschied zu Detmold hat man hier keine hundertprozentige Sicherheit was man bekommt, wenn man seine Entscheidung trifft. Ich versuche es mal am Beispiel von Shøp als Magier zu erklären.

Als Magier beherrscht Shøp fünf "Zaubersprüche". Allerdings kann er sich wenn man ihn ausspielt immer nur an drei davon erinnern. Mal an Zauberspruch A, B und E. Ein anderes Mal an Zauberspruch B, C und D. Und so weiter. Das entscheidet der Zufall. Wenn ich also in einer Spielsituation Zauberspruch A möchte, wähle ich Shøp als Magier aber muss dann auf mein Glück hoffen, dass sich der Troll gerade an Zauberspruch A erinnert. Die Wahrscheinlichkeit dafür liegt bei 3 / 5, also 60 %. Und für den Fall dass sich Shøp nicht an Zauberspruch A erinnert, sollte ich vorher überlegen, welcher der anderen vier Sprüche mein Alternativplan sein könnte.

Analog verhält es sich mit Shøp als Jäger und Shøp als Ritter. Der Unterschied ist, die fünf Fähigkeiten die der Troll beherrscht sind andere.
Außerdem gibt es einen garantierten Faktor, nämlich die Stärke von Shøp. Als Magier hat seine Goldkarte immer 4 Stärke, als Jäger immer 8 und als Ritter garantierte 12 Stärke.

Ich habe die Karte leider nicht in meiner Sammlung, daher hoffe ich dass die Auflistung der Fähigkeiten auf Englisch von reddit kopiert okay ist.

1. Shøp als Magier
  • Charm a random enemy.
  • Spawn random hazards on all enemy rows.
  • Deal 10 damage to an enemy and 5 to any adjacent to it.
  • Draw a card.
  • Play a bronze or silver special card from your deck.
2. Shøp als Jäger
  • Deal 15 damage.
  • Clear all hazards from your side and boosts allies by 1.
  • Play a bronze or silver unit from your deck.
  • Deal 2 damage to a random enemy. Repeat 8 times.
  • Replay a Bronze or Silver ally and boost it by 5.
3. Shøp als Ritter
  • Resilient
  • Reset a unit.
  • Duel an enemy.
  • Strengthen self to 25.
  • Destroy enemies with less than 4 power.
Damit Shøps großes Abenteuer überhaupt funktioniert ist natürlich Grundvoraussetzung, dass man beim Deckbau keine einzige Karte doppelt oder dreifach in sein Deck aufgenommen hat. Sprich für Bronzekarten gilt die selbe Voraussetzung wie für Silber und Gold. Immer nur ein einziges Exemplar.
 
Last edited: