#Shutterpunk2077 - Cyberpunk 2077-Fotomodus-Wettbewerb [aktualisiert]

+
Is schon n bisschen doof jetzt mit den 'aktualisierten' Regeln.. Nu muss ich extra wieder neue Bilder machen. :s
Screenshot_20210120_160553_com.twitter.android.jpg
 
Seit wann sind denn diese "Aktualisierte Regeln" bekannt? Im Dokument steht, dass diese Regeln am 07. Januar verlängert wurden. Aber mindestens bis zum 10. waren diese "neuen" Regeln nicht einzusehen, nur das alte Dokument war verlinkt. Das ist ziemlich ärgerlich, um es milde auszudrücken.
Zählen denn jetzt nur die bisherigen Einsendungen? Kann ich die extra Zeit nun nicht nutzen, da ich in Eile den alten Zeitraum für meine Fotos nutzen musste, weil es scheinbar erst nachträglich bekannt gegeben wurde?
 
Seit wann sind denn diese "Aktualisierte Regeln" bekannt? Im Dokument steht, dass diese Regeln am 07. Januar verlängert wurden. Aber mindestens bis zum 10. waren diese "neuen" Regeln nicht einzusehen, nur das alte Dokument war verlinkt. Das ist ziemlich ärgerlich, um es milde auszudrücken.
Zählen denn jetzt nur die bisherigen Einsendungen? Kann ich die extra Zeit nun nicht nutzen, da ich in Eile den alten Zeitraum für meine Fotos nutzen musste, weil es scheinbar erst nachträglich bekannt gegeben wurde?

Das Datum in den AGBs wurde glaub erst am 11 geändert.

Du kannst jederzeit neue Fotos einsenden. Da aber je Kategorie nur ein Foto erlaubt ist musst du das vorherige Löschen damit das neue Foto zählt.
 
Seit wann sind denn diese "Aktualisierte Regeln" bekannt? Im Dokument steht, dass diese Regeln am 07. Januar verlängert wurden. Aber mindestens bis zum 10. waren diese "neuen" Regeln nicht einzusehen, nur das alte Dokument war verlinkt. Das ist ziemlich ärgerlich, um es milde auszudrücken.
Zählen denn jetzt nur die bisherigen Einsendungen? Kann ich die extra Zeit nun nicht nutzen, da ich in Eile den alten Zeitraum für meine Fotos nutzen musste, weil es scheinbar erst nachträglich bekannt gegeben wurde?
Ich hab auch nochmal 3 neue Bilder gemacht. Zuvor durfte man die Tools vom Fotomodus nutzen; jetzt nicht mehr. Das Foto muss quasi komplett rein und unverändert sein.
 
Mein Punkt ist im Grunde der, dass die neuen Regeln tatsächlich erst NACH der Deadline bekannt gegeben wurden. (siehe englischer Thread am 11.01. dazu)
Ich finde das sehr enttäuschend und auch ironisch zu gleich. Ein festes Datum ist ja bisher nicht so das Streckenpferd hier gewesen.
Ein rechtzeitiges Ankündigen der Verlängerung wäre wirklich wünschenswert gewesen, schade.
Post automatically merged:

Ich hab auch nochmal 3 neue Bilder gemacht. Zuvor durfte man die Tools vom Fotomodus nutzen; jetzt nicht mehr. Das Foto muss quasi komplett rein und unverändert sein.

Soweit ich das sehe, wurde dieser Punkt nicht geändert:
1611169528775.png


Wie zuvor auch muss man den Fotomodus benutzen, darf nur den Reiter "Sticker" im Modus nicht nehmen und das Bild nicht nachträglich bearbeiten (Photoshop etc.). Nach diesen Regeln hatte ich vorher auch meine Fotos gemacht, sehr viel im Fotomodus mit Beleuchtung und Kontrast gearbeitet:
photomode_10012021_204128.png
 
Last edited:
Ich vermute die meinen bei 5b die dort nicht vorhanden sind.
Als Beispiel:
ein Sticker von GTA-5
Sonst währe ja "Hintergrund" unlogisch.
 
Alles bis auf die Kategorie Sticker(in der es Sticker/Rahmen/Hintergrund gibt) ist erlaubt. So wie es seit Anfang an in den Regeln steht.
 
Ok. Wenn man ausschließlich den Photomodus benutzen darf, vergesse ich das mal.
Bei mir kommt na nur Matsche raus. Die Screenshots kommen nie so, wie ich das eingestellt hatte.

photomode_21012021_042208.png
photomode_21012021_044217.png

photomode_21012021_210951.png
 
Last edited:
Ich hab auch nochmal 3 neue Bilder gemacht. Zuvor durfte man die Tools vom Fotomodus nutzen; jetzt nicht mehr. Das Foto muss quasi komplett rein und unverändert sein.
Das die fotos rein und unverändert sein sollen , war doch vorher schon so oder nicht?
Post automatically merged:

Ich vermute die meinen bei 5b die dort nicht vorhanden sind.
Als Beispiel:
ein Sticker von GTA-5
Sonst währe ja "Hintergrund" unlogisch.
hintergrund bezieht sich auf die option hintergrund. Also darfst du nicht die option hintergründe sticker und rahmen im fotomodus nutzen.
 
§ 3. WETTBEWERBSDATEN
1.Der Wettbewerb startet am 10.Dezember 2020 und wird am 31. Januar 2021, 23:59 MEZ, beendet (der „Wettbewerbszeitraum”).
2.Die Gewinner werden spätestens am 28. Februar 2021 öffentlich bekannt gegeben.

Steht oben in den aktualisierten Regeln. unten in den Regeln steht noch das alte Datum.
 
Naja mal abwarten. Vielleicht wird am 01. Februar ja mitgeteilt, dass sich der Contest bis Ende März verlängert oder so :shrug:
 
Top Bottom