#Shutterpunk2077 - Cyberpunk 2077-Fotomodus-Wettbewerb [aktualisiert]

+


Update: Wir verlängern den Wettbewerb. Die neue Deadline ist der 31. Januar 2021. Ihr findet die aktualisierten Regeln hier.

In Night City gibt es so viel zu tun - Autorennen, Boxturniere, Schießstände, Aufträge von verschiedenen Banden ... aber bevor wir damit loslegen, machen wir erstmal ein Selfie!

Wir präsentieren den offiziellen Cyberpunk 2077-Fotomodus-Wettbewerb "Shutterpunk 2077". Alles was ihr tun müsst, um teilzunehmen, ist einen Screenshot im Fotomodus im Spiel zu machen und ihn auf Twitter mit dem Hashtag #Shutterpunk2077 zu veröffentlichen. Ihr könnt pro Kategorie einen Screenshot einreichen:
  1. Porträt - Fokus liegt auf V oder einem anderen Charakter aus dem Spiel;
  2. Action - zeigt dynamische Momente des Spiels wie Kämpfe, Sprünge, Verfolgungsjagden usw.;
  3. Sehenswürdigkeiten (Landschaft & Architektur) - genießt die besten Aussichten im Spiel und die Architektur von Night City.
Stellt sicher, dass ihr im Tweet die Kategorie des Screenshots angebt. Bitte verwendet für diesen Wettbewerb nicht die Rahmen oder Aufkleber aus dem Fotomodus und bearbeitet den Screenshot nicht nachträglich mit Grafikeditoren (ja, nicht mal MS Paint).



Nehmt euch Zeit, wir warten auf eure Einsendungen bis 23.59 Uhr MEZ am Sonntag, den 10. Januar 2021. Die besten Einsendungen werden mit tollen Preisen belohnt, die von unseren Partnern zur Verfügung gestellt werden, darunter Gaming-Laptops von Alienware, Gaming-Stühle von Secret Lab, Peripheriegeräte von Razer und Metallposter von Displate.

Das vollständige Regelwerk für den Wettbewerb findet ihr hier.

Seht euch den Fotomodus im Video an und probiert es direkt selbst aus!

Viel Glück und viel Spaß!
 
Last edited:
Ich habe schon so viele Screenshots gemacht, dass ich eine eigene Postkartendruckerei eröffnen könnte. :p

Leider kann ich persönlich nicht am Wettbewerb teilnehmen, wünsche aber allen Teilnehmern viel Glück und Spass beim Knipsen! :)
 
In den Teilnahmebedingungen steht das drin. Du musst es auf Social Media, also z.B. Twitter mit dem passenden Hashtag posten. Am besten kurz die Teilnahmebedingungen durchlesen. :)

Edit: War zu langsam. ;)
 
In den Teilnahmebedingungen steht das drin. Du musst es auf Social Media, also z.B. Twitter mit dem passenden Hashtag posten. Am besten kurz die Teilnahmebedingungen durchlesen. :)

Edit: War zu langsam. ;)
ich nutze halt ansich keine social media weil ich das unfug finde und insta tiktok etc. schlecht für die gesellschaft finde.... also auf welchen social medias? ich hab schon facebook und so, aber auch nur für oculus.
danke im voraus
Post automatically merged:

In den Teilnahmebedingungen steht das drin. Du musst es auf Social Media, also z.B. Twitter mit dem passenden Hashtag posten. Am besten kurz die Teilnahmebedingungen durchlesen. :)

Edit: War zu langsam. ;)
ok ich hab das jetzt dann doch herausgefunden, eine letzte sache: ich habe 2 bilder von denen keine kategorie zu 100% zutrifft, und zwar eins wo ganz night city zu sehen ist mit fokus auf V und eines wo ich dank implantate auf das dach eines gebäudes bzw. auf die hochbahn bin und dann mit dem "beobachten o. ä.(nicht sicher)" emote auf diesen china tempel schau, weiß jmd wie man das einteilt?
danke
 
Last edited:
Ich kann kein Photo von Jackie und V zusammen als Portrait einreichen, oder?
Dabei ist das duo infernale doch quasi eine Person. :sad:
 
Find es sehr schade dass man in Dialogen nicht die dritte Person Kamera benutzen kann. Hab gestern die Storyline mit River abgeschlossen, das wäre ein cooles Foto gewesen :(
 
OK.. hab mich nun auch mal an Twitter und dem Fotomodus versucht 🙃 :p:p


Wer die Stelle kennt, dem wird auf dem Bild auffallen das hier was nicht stimmt... ^_^

Und ja.. eine °Third Person Perspektive° - außerhalb der Story-sequenzen natürlich - wäre echt genial ! :-D
Meine Cousine würde sich das Spiel auch gerne kaufen... Aber die Egoperspektive verkraftet sie leider gar nicht...
Und auch ich würde gerne die Wahl haben wollen. Ö_ö
Ich verstehe vollkommen das es in manchen Storysequenzen die Egoperspektive, aufgrund der Immersion, braucht.
Aber außerhalb dieser Sequenzen könnte man ja dem Spieler die Wahl lassen. Ähnlich wie beim Autofahren.
Was dann vermutlich auch das Problem mit den nicht vorhandenen Charakterspiegelungen beheben würde. Selbst in Spiegeln und mit vollem RT Mode wird da leider nichts angezeigt, weil der Charakter ja leider generell nicht vom Spiel berechnet wird. Sehr schade... eigentlich viel verschwendetes Potenzial ... Ö_ö
Das würde das Spiel enorm aufwerten und stellt sicherlich für sehr viele Spieler ein zusätzliches Kaufargument dar.
Auch ein Transmog-system wäre schon eine echte Verbesserung. :)

Ich mag das Spiel auf dem PC wirklich sehr und hoffe das man ihm jetzt noch den nötigen Feinschliff gibt.
 
Darf man auch alte Foto´s zeigen ?
Ich meine welche die es schon bei Twitter von mir gibt ?
Ich lad sie einfach neu hoch und häng den Hashtag dran !
 
Last edited:
Twitter ist echt komisch. Man kriegt random ein Shadowbann, wenn man zu viele Tweets macht, dann werden Tweets im jeweiligen Hashtag nicht angezeigt. Sprich nach 2 Tweets wird mein dritter Tweet nicht angezeigt -.-
 
Top Bottom