Speichern/Zwischensequenz überspringen/Handlungen nicht möglich

+
Hallo,
Ich habe noch was zu bemängeln was technisch kein Bug ist.

In gewissen Situationen ist Speichern oder das überspringen der Zwischensequenzen nicht möglich.

Diese Eigenheit hat mich jetzt das ganze Spiel über begleitet und es war mal mehr, mal weniger akzeptabel.

Aktuell spiele ich das bzw. die Enden und hier hab ich inzwischen kein Verständnis mehr für. Ich muss mir das eigentlich Atmosphärische gesabbel demnächst zum 5 (!) mal anhören und bin erst beim 2. Ende.

Hier die Details, enthält Spoiler:
Ende 1 - Suizid
Das Ende wäre eigentlich ganz ok gewesen, wenn sich im Abspann nicht das Spiel aufgehängt hätte und ich die Credit-Szenes sehen wollte.
Was ich schade finde ist, dass dieses Durchspielen nicht mit einer Trophäe zumindest für das Ansehen der Credits belohnt wird.
Mir ist klar Suizid ist ein heikles Thema, insofern ist ‚Belohnung‘ hier vielleicht das falsche Wort. Aber V hat ja durchaus verständliche Gründe. V wird aus Charakter Sicht ohnehin sterben, mit einem Konzern einlassen der den Choom auf dem Gewissen hat ist eher meh und Freunde wie Rouge oder Panam in den fast sicheren Tod schicken ist halt auch nur mäßig geil. Hinzu kommt das jeder der V ‚retten‘ wollte es dann dennoch nicht tat….

Nach einem Neuladen ging es.

Ende 2 - Arasaka
Hier kam es jetzt zwei mal dazu das mich die NPC gesehen haben obwohl sie es nicht hätten können sollten. Und beim perfekten Run bugte sich V im Pool fest….

Aktuell ist mein 4 Run. Inzwischen gibt es auch nen Quicksave 0.o.

Inhaltlich finde ich es aber bedenklich in Misty’s laden zu warten…
2 Mal neuladen mit Gequassel, 1 mal mit Quicksave. Mal sehen wie es weiter geht…

Nicht überspringbare Zwischensequenzen sind ätzend. Vor allem wenn man sie mehrfach spielen will/muss. Ebenso das man in bestimmten Situationen nicht speichern kann.
 
Nicht überspringbare Zwischensequenzen sind ätzend. Vor allem wenn man sie mehrfach spielen will/muss. Ebenso das man in bestimmten Situationen nicht speichern kann.

Da stimme ich dir 100% zu, das ist absolut ätzend. Ich hatte dieses Problem auch schon und es wurde zum Glück bereits in die Bugliste aufgenommen. Hoffentlich sind wir es dann bald los. :p
 
Da stimme ich dir 100% zu, das ist absolut ätzend. Ich hatte dieses Problem auch schon und es wurde zum Glück bereits in die Bugliste aufgenommen. Hoffentlich sind wir es dann bald los. :p
Interessanterweise speichert das Spiel später beim Arasaka Ende zig mal zwischen. Hatte von dem Ende alleine schon 10 Quicksaves. Beim Aldecaldo Ende ebenfalls.

Dabei deine Hardsaves zu finden oder den richtigen Quicksave ist etwas anstrengend, auch wenn’s mir beim Aldecaldo Ende geholfen hat. Siehe anderer Thread mit dem Basilisk auf dem Kopf.

Werde mir die nächsten Tage noch die anderen Enden reinziehen, vielleicht finde ich noch n paar Bugs. Zieh die eh Magisch an 🙈
 
Top Bottom