Spiel bringt PC zum Absturz

+
spiel startet normal nach geschätzt 30 min im spiel stürzt der PC ab
es läuft bis da hin eigentlich normal

und im report datei (REDEngineErrorReporter.exe-20201217-185257-24000-25648) steht nur
Registered crash info file...

es werden leider keine Bluescreens gespeichert
win Version : Win 10 20h2 (Build 19042.685)

DirectX 12 ist aktuell


Hardware:

i7 8700k (5.1GHz)
RAM 32Gb
RTX 2080

außerdem läuft das spiel ziemlich schlecht in höheren Einstellung oder mit RTX on
 
Ich sehe gleich den Fehler und wofür Blue Screens gezeigt werden.
Bei 5.1 ghz OC wird das nichts mit dem Spiel.
Bitte lass dein CPU ohne OC laufen. Dann gehts auch.
Bei dem Spiel bitte am besten nichts mit übertakter Hardware Spielen.

Lg
 
Last edited:
Alle sind nicht alle. Und kein Spiel ist gleich.
Und du weißt ja selbst wie sehr Cyberpunk Hardware/Leistungsfresser ist.
Haste ja sicher mitbekommen durch die ganzen berichte.
Deswegen einfach CPU auf normal laufen lassen und dann sollte es gehen.
Und RTX On, ist immer DLSS On Pflicht. Bei deiner Graka ist dann DLSS Performance Pflicht.
Dann sollte es eigentlich flüssig laufen.

Lg
 
Joa, da hast dein OC nicht richtig getestet!
Nur mit Games das zu testen rächt sich einfach, da muss man mehr tun, wenn es wirklich stabil sein soll.
 
Dann sollte er so oder so laufen auf dem stand mit 5.1ghz
Aber trotzdem würde ich es mal Testen auf normal, ohne OC.
Und dann mal berichten hier.

Lg
 
Ich sehe gleich den Fehler und wofür Blue Screens gezeigt werden.
Bei 5.1 ghz OC wird das nichts mit dem Spiel.
Bitte lass dein CPU ohne OC laufen. Dann gehts auch.
Bei dem Spiel bitte am besten nichts mit übertakter Hardware Spielen.

Lg
DerShelly hat Recht, ganz am Anfang ist mein Game zwischen 5 und 20 Minuten immer wieder abgestürzt.
Sobald ich meine Übertaktung für die GPU (RTX 2070 mit MSI Afterburner) zurückgesetzt habe, konnte ich stundenlang spielen.

Witzigerweise ist die Übertaktung meines Ryzen 7 1700 mit Ryzen Master trotzdem kein Problem!

Wahlweise alles an OC ausschalten/zurücksetzen!
 
Top Bottom