Spielbrett voll, verloren

+
Moin

Also die Saison macht mir ja Spaß. ABER das ich ein Spiel verliere, nur weil das Spielbrett voll ist, find ich nicht so toll. Ich spiele noch nicht sooooo lange, aber ich konnte nichts machen und der Gegner, Naja ... Jedenfalls war mein Spielbrett voll und ich verlor. Euch das auch schon mal passiert?


LG Guido
 
Hallo :)
Ich spiele es erst seit gestern. Ganz unerfahren bin ich in Kartenspielen wie diesen nicht da ich auch gerne Magic und Yugioh spiele.
Das Problem hatte ich bisher noch nicht. Auch wenn ich in der letzten Runde im Kampf um die erste Runde fast meine ganzen Karten investiert habe, bis ich am Ende meinen Gegner die Runde gewinnen ließ um eine Handkarte mehr zu haben für die nächste Runde.
Ich kann mir vorstellen, dass das passieren kann, wenn man viele Karten mit duplizierenden Einheit-Effekten hat.
Ich versuche die Anzahl der Effektkarten ausgeglichen zu halten - wie gesagt in dem Game bin noch neu ;-)
 
Ja, dass man sich seine eigene Spielfeldseite unüberlegt mit Einheiten vollrotzt und sich dabei dann selbst blockiert, kann passieren. Erfahrenere Spieler haben daher immer im Hinterkopf, dass man nur 2x9 Felder zur Verfügung hat und diese nicht voll ausreizen darf.
Das kann man jedoch auch taktisch ausnützen! Wenn man z.B. einen Scoia'tael-Spieler sieht, der alle seine EInheiten in die selbe Reihe aussspielt... dann hat er möglicherweise vielleicht "Die große Eiche" auf der Hand und will sie erst für den maximalen Effekt rausbringen. Die Lösung dafür: Spielt im richtigen Moment eine Spionage-Einheit in dieser Reihe aus, um sie vorzeitig voll zu machen, und man kann sich bereits vorstellen, wie sehr der Gegner wohl gerade am Fluchen ist!! :D
 
Moin

Also die Saison macht mir ja Spaß. ABER das ich ein Spiel verliere, nur weil das Spielbrett voll ist, find ich nicht so toll. Ich spiele noch nicht sooooo lange, aber ich konnte nichts machen und der Gegner, Naja ... Jedenfalls war mein Spielbrett voll und ich verlor. Euch das auch schon mal passiert?


LG Guido


Ich mache das gerne mal ganz bewusst, geht prima mit dem Monsterdeck und der Mittagserscheinung um den Gegner mit Ratten zu überhäufen. Bei der Saison ist das meist auch nur Spass und verlieren ist da recht egal, von da her mache ich für mich da ab und an mal so " Fun-Decks ".
 
In der Momentanen Meta Swarmen viele Fraktionen. Also Syndikat mit den Entfachten, Monster mit Spinnenlaven, Ratten oder der Ätherischen Erscheinung, Nördliche mit den Rekruten, Scoaitel mit der Symbiose Mechanik. Nur Skellige kann nicht Swarmen.

Nilfgaart dagegen hat den ultimativen konter, die Spionen . Damit kann man das gegnerische Feld zu Pflastern und ein spiel für sich entscheiden. Auch Monster mit der Mittagserscheinung kann auf dem Gegnerischen Feld viel Platz weg nehmen.

Was du dagegen tun kann hängt von der Fraktion ab, Monster Können Konsumieren was auch die beste möglichkeit ist. Syndikat hat noch den Einsamen Champion um karten vom Feld zu nehmen. Aber die anderen müssen einfach aufpassen. Am beste, wenn man merkt das der gegen dir das Feld zu rotzen will, auf die Kurze runde gehen, immer versuchen nicht selbst zu viel zu swarmen weil die vielen Gleichen Karten auch ein gutes Angriffsziel für, zB Fechtmeister, sind.
 
[...] Nur Skellige kann nicht Swarmen.
Das ist so nicht richtig. Skellige kann auch swarmen. ;) Zwar nicht mit dem jetzt wiedererstarkten Krieger-Archetyp, aber mit dem durch "Merchants of Ofir" gepushten Krähendruiden-Archetyp.
Ich hab dementsprechend schon öfters Skellige-Spieler als Gegner gehabt, die ihre Spielfeldseite fast komplett mit Einheiten zugeclustert haben...
 
Top Bottom