Spielverzögerung

+
Hallo,

kann man hier irgendwo Spieler reporten, die absichtlich das Match verzögern? Ich schreibe dieses Thema gerade WÄHREND eines Gwent-Matches. Mein Gegner legt eine Karte und lässt jedes Mal die Zeit ablaufen und schaut sich währenddessen seine oder meine Karten an. Das Match dauert nun schon 20 Minuten, zwischendurch hab ich den Schreibtisch aufgeräumt, mir nen Kaffee gemacht und schreibe das hier. Wir sind gerade in Runde 2.

Gibts eine Möglichkeit sowas zu reporten? Sorry, ich hab heute nur 30-40 Minuten Zeit und wollte noch mindestens ein Match spielen. Wegen solchen Typen wird das aber nix und ich hab auch gar kein Bock mehr auf Gwent, wenn man so getrollt wird, ganz ehrlich.

Also, kann man den Spieler reporten irgendwie oder kann ich den Namen sogar hier reinschreiben?

Edit:
also sowas müsste verhindert werden. sitze immer noch dran. Es nervt so sehr und verdirbt wirklich JEGLICHEN Spaß an Gwent. Obwohl das Game nix dafür kann, aber ne, das geht garnicht.

edit 2:
noch immer, jetzt spammt er auch noch was mit "Geduld". Es macht so Spaß.
 
Last edited:
Was du erlebst nennen die Leutchen hier "Ropen" (wegen dem Seil (der Zeit die runterläuft).
Manche behaupten ja... nur gute Spieler ropen.

Das einzige Rezept gegen solche "Schwarzen" Löcher ist... ja.. da gibt es keines.
Ich geb zumindest schon mal kein GG. Und ich rope dann eben auch, während ich nebenher was anderes mache.
Im Besten Fall geb ich mich sofort geschlagen, da ich was besseres zu tun habe als mich mit irgendwelchen bodenlosen Löchern zu beschäftigen.

Und ja ich finde solche Leute gehören sich reportet.
Es bringt nichts, das die Zeit schneller abläuft, wenn die Zeit abgelaufen lassen wurde. Die lassen ja die Zeit nie ablaufen.
Hier gehört sich ein "Mechanismus" der misst wie lange jemand "roped". Bei mehr als 2-3 Minuten Autoloss und dann 1-2 Stunden Spielpause.

Oder wie jemand schon mal vorgeschlagen hat... einen Timer. Man hat 10 Minuten für das gesamte Spiel zur Verfügung. Und erst wenn man auf Passen oder Beenden drückt, stoppt die Zeit.
Sollten die 10 Minuten aufgebraucht sein und das Spiel ist nicht zu Ende, dann Autoloss.

Bei WOT haben die am Anfang auch manuell die Teamkiller oder Teambeschädiger gemeldet und aussortiert plus bestraft.
Irgendwann haben sie es einprogrammiert... zu viel.. zu oft und man hat ne Pause von mehreren Stunden.

Solange CDPR nichts gegen absichtliche Roper macht (und da finde ich es bescheiden, dass man die NICHT öffentlich anprangern darf.), solange wird es weiterhin C-Löcher geben, die einem den Abend, den Spielspass und Gwent versauen.
 
Spieler melden kann man auf der Support Seite.

https://support.cdprojektred.com/de/
Gwent, Plattform, Regeln & Richtlinien

Ja, Roping ist sehr unhöflich und sicher lästig. Sollte man nicht machen.
Auf der anderen Seite, was hat man für Möglichkeiten dem Mitspieler zu signalisieren und dafür abzustrafen, dass er irgendeinen Mist macht? Soll heißen Roping kann auch eine Reaktion sein.

@Fujiwe Was hat man davon Spielernamen öffentlich zu machen und denen etwas vorzuwerfen? Andere Spieler können doch gar nichts gegen denjenigen unternehmen. Wenn irgendein Vergehen vorliegt, dann ist CDPR der bestste Ansprechpartner. Würde man erlauben, die Spielernamen hier einfach in einem Thread zu sammeln, könnte der nächstbeste bspw. deinen oder meinen Nick reinschreiben und behaupten wir hätten was auch immer verbrochen.
Eine Ausnahme ist vielleicht das aktuelle Thema rund um die Gwent Masters. Wenn es um eine bekannte Person, deren Nick eh öffentlich große Bekanntheit hat geht und die Klärung der Vorgänge von großem Interesse für die gesamte Community und von erheblicher Relevanz für das Regelwerk und den Ablauf von Qualifikationen und Ausrichten der Turniere ist. Trotzdem soll es auch hier keine Hexenjagd geben, auch in dem Fall ist entscheidend das CDPR sich den Fall ansieht und entsprechend aufgrund dessen was man nachweisen kann entscheidet.
 
Welchen Mist kann man denn bei Gwent machen um Roping somit zu rechtfertigen? Mh... spammt er mich voll, mute ich ihn. Spielt er absichtlich schlecht oder verwirft seine Karten, nehme ich den Win.

Wie gesagt, in diesem Fall war es offensichtlich, dass derjenige sich einen Spaß darauf gemacht hat. Das ging ja schon beim Mulligan los. Da hat er schon nicht gedrückt.

Habe mich jetzt natürlich auch etwas abgeregt. Trotzdem, sowas nervt halt einfach nur. Man müsste einen Schutz einbauen. Pro Spiel nur drei Mal Roping, ansonsten schnellerer Timer. Gesamtzeit 10 Minuten des Matches, oder, oder, oder...

Das besonders Argerliche war halt, dass er die Karte manchmal relativ schnell gelegt hat, dann aber die Zeit hat verstreichen lassen, da er die Leaderfähigkeit halt noch offen hatte.
 
Top Bottom