[Spoiler] Die Geschichte "hinter" dem Game !

+
Falls es euch interessiert, hab ich hier mal im allgemeinen die Geschichte zum Spiel nieder geschrieben.
Enthält jedoch Spoiler und Lücken !

Vorwort:
Mir liegen nicht alle Informationen vor, Lücken können also massiv vorkommen.
Viele Inhalte gehören zur Mainstory und sind voller Spoiler.
(Alles was in Klammer steht, sind reinste Vermutungen. Ich hab keine Belege gefunden. Was aber auch bedeuten kann, das ich richtig liege)

Der Anfang:
Johnny hat den Auftritt seines Lebens.
Nach diesem Gig landet er mit "Alt Cunnigham" im Bett.
Alt Cunnigham ist jedoch die beste Netrunnerin und wird daher von Arasaka entführt.
Die Dame ist die Entwicklerin von Soulkiller, jenem Programm das nachher dafür sorgt das Johnny auf dem Bio-Chip landet.
Arasaka will jedoch mit Soulkiller andere Zwecke erreichen als Alt.
Daher benutz sie dieses Programm bei sich selber, statt in den Händen von Arasaka zu fallen.

Der erste Einbruch:
Johnny will sich aber nicht von Alt trennen und bricht in das Forschungszentrum von Alt ein um diese zu befreien.
Stellt dort jedoch fest, das etwas schief gegangen ist und Johnny nur noch den Körper retten kann.

Der zweite Einbruch:
Johnny, tief vom Verlust getroffen, verliert den "Glauben" an die ewige Liebe und will sich an Arasaka rächen.
Er plant einen weiteren Einbruch und einen denkwürdigen Abgang.
Mit einer Atombombe (Unbekannte Info: Diese wurde von Militech zur Verfügung gestellt oder von Johnny gekauft)
Der Zweite Einbruch ist ein toller Erfolg, jedoch wird seine Flucht von Adam Smasher verhindert.
Rogue kann erfolgreich fliehen.

Das Nachspiel:
Smasher liefert Johnny jedoch nicht an die Polizei aus, sondern an Arasaka.
Dieser sichert sich dadurch den Dank von Saburo Arasaka.
Johnny wird zwar von der Elite-Einheit aus dem Hause Arasaka gefoltert, gibt jedoch keine Info´s preiss.
Saburo will sich jedoch an Johnny rächen und läd seinen Geist in den bekannten Bio-Chip hoch, mit dem Programm "Soulkiller" was von Alt stammt.

Smasher wird in nahe Zukunft der Leibwächter von Yorinobus.

Das Zwischenspiel:
Dex flieht aufgrund eines Job, T-Bug kann sich jedoch in NC erfolgreich verstecken.
Dex bekommt Info´s zu dem Bio-Chip; jedoch auch die Voodoo-Boy´s und dadurch Evelyn.
Dex kehrt zurück.
(Die Voodoo´s wollen wohl ein neuen Konzernkrieg vom Zaum brechen. Dex will sich wohl nur bereichern).
Woher T-Bug und Dex, Jackie genau kennen, konnte ich noch nicht feststellen.

-V- kommt in´s Spiel:
Da es 3 Eingänge gibt die alle unterschiedlich sind, fasse ich das kurz zusammen.
-V- wird bei einem Auftrag hintergangen, bekommt jedoch über Jackie Wells etwas Hilfe und kann sich retten.
Steht jedoch mit "nix" mehr da.
Jackie und -V- machen kleinere Aufträge unter anderem rettet ihr Sandra Dorsett.
Was -V- allgemein etwas bekannt macht.

Der Einbruch bzw. Diebstahl des Biochip:
Dex der genug Geld hat, will sich den Chip krallen. Ebenso die Voodoo-Boy´s mit der Hilfe von Evelyn.
Der Einbruch geling, jedoch trifft unerwartet Saburo seinen Sohn Yorinobus.
Saburo weiß aber das Yorinobus den Biochip geklaut hat.
(Grund unbekannt)
Saburo will jedoch den Chip und seinen Sohn zurück, dieser sträubt sich aber was zum Tode von Saburo führt.
Um den Mord an Saburo zu vertuschen, schlägt Yorinobus Alarm, was zur völligen Abschottung führt.
Die Abschottung kann T-Bug nicht umgehen, die Öffnung der Fluchttür führt zum Großalaram.
Durch die gebrochene Abschirmung weiß aber auch das "Trauma Team" bescheid und schickt seinerseits das Elite-Platin-Team raus.
( Ich weiß nicht ob es etwas höheres als Platin gibt, aber wenn dann kommen nur noch Leute mit einem Elite-Status.
Und Saburo gehört mit Sicherheit dazu.)
Die Flucht gelingt, der Biochip bekommt jedoch einige Treffer ab.
Jackie stirbt jedoch bei der überstürzten Flucht.
Jackie übergibt den Chip an -V-.

Das Nachspiel:
Dex der an eine Verschwörung glaubt, bricht seine Zelte erneuert ab und will fliehen.
Er schießt -V- in den Kopf, trifft jedoch nicht ihn direkt sondern nur den Biochip, worauf es zu einem katastrophalen Fehler kommt.
Dieser startet das interne Programm des Chip´s.
Dex lässt die Leiche verschwinden.
T-Bug wird von einem Elite-Team gefangen, beim Verhör stirbt diese an einem Gehirnschock.
Schnitt
Dex führt den ehemaligen Leibwächter Takemura zu der Leiche von -V-, dieser lebt jedoch.
(Warum Takemura Dex erschießt ist mir unbekannt. Schätze jedoch das es darum geht, das man -V- für Tod hält und das niemand es erzählen kann.)
Takemura ist jedoch auf der Flucht vor den Söldnern die Yorinobus losgeschickt hat.

Das Ende vom Lied:
Ihr landet auf dem Tisch von Viktor, der rettet euer Leben und das von Takemura.
Der Beginn einer unerwarteten Freundschaft.

Der Mittelteil müsste soweit bekannt sein; -V- will sein Leben zurück und setzt alle Hebel in Bewegung.
Am Ende hat ihr dann die Wahl, mit -V- , sein Leben, das nur noch 6 Monate schlägt oder mit Johnny in Rente.

frei nach Michael Ende:
Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität
 
Eine sehr gute Zusammenfassung der Geschehnisse in Cyberpunk 2077.
Ich war mal so frei sie direkt in dieses Thema zu packen, damit man sie direkt und ohne Umwege lesen kann. ;)
 
Hab ja nix dagegen.
Aber auf der Fanpage wird noch an inhaltlichen Fehler gearbeitet.
Oder falls weitere Info´s dazukommen, diese erweitert.

Daher ist das aus meinen Augen, etwas verfrüht ;)
 
Ich frage mich, ob Kerry damals und teilweise bis zum Zeitpunkt, wo er V trifft, nicht in Johnny verliebt war?
Zumindest kam es mir so rüber. Dass Kerrys Grund für Abgang aus der Band der war, dass es unerwiderte, einseitige Liebe war - Kerry war eifersüchtig auf Alt und hatte sich evtl. in seiner Eifersucht nicht beherrschen können, was mit Johnnys Charakter, impolsiv wie er ist, hochgeschaukelt hat. Aber weil Kerry so an Johnny hing (weil Liebe bzw. Verliebtsein kann kompliziert sein), kam er dennoch zurück zur Band.

Das hätte ich mir nun so auf Kerrys Aussagen gedacht... Was meint ihr?
Ich glaube Johnny wusste evtl. davon und hat damals Kerry ziemlich unsanft deswegen behandelt, was für Kerrys Gefühle und Situation nicht gut war.
 
Kannste recht haben.
Denn wenn man das Game gut kennt, weiß man:
Das Kerry schwul ist.
 
Ich frage mich, ob Kerry damals und teilweise bis zum Zeitpunkt, wo er V trifft, nicht in Johnny verliebt war?

Wird doch im Spiel von Johnny an einer Stelle in der Questreihe um Kerry und Samurai beantwortet.
Kerry hatte irgendwann noch recht zu Beginn ihrer Freundschaft durchaus mal signalisiert das er sich mit Johnny auch mehr vorstellen könnte, aber Johnny ist nunmal nicht schwul und hat ihm das wohl auch klar gemacht, das er nichts in dieser Art von Kerry will.
Die beiden sind trotzdem gute Freunde geblieben und haben zusammen Samurai aufgezogen, bis Johnny eben aufgebrochen ist um Alt aus dem Araska Tower zu retten, ihn dabei gesprengt hat und als Engramm auf dem Relic endete.

Zumindest kam es mir so rüber. Dass Kerrys Grund für Abgang aus der Band der war, dass es unerwiderte, einseitige Liebe war - Kerry war eifersüchtig auf Alt und hatte sich evtl. in seiner Eifersucht nicht beherrschen können, was mit Johnnys Charakter, impolsiv wie er ist, hochgeschaukelt hat. Aber weil Kerry so an Johnny hing (weil Liebe bzw. Verliebtsein kann kompliziert sein), kam er dennoch zurück zur Band.

Ergibt leider keinen Sinn, warum sollte Kerry gerade auf Alt Cuuningham einversüchtig sein?
Johnny hat dauernd Frauen / Groupies gehabt mit denen er rumgvögelt hat, Cuuningham war da nur eine weitere von vielen (weshalb Cuuningham Johnny in der zweiten großen Rückblende auch für den Job in einer anderen Stadt verlassen will, kurz bevor Arasaka sie entführt) und nicht die Frau die in Johnnys Leben die eine große Liebe war, auch wenn sie sich definitiv mehr von ihrer Beziehung zu Johnny erhoft hat als Johnny wohl von Cuuningham wollte.
Diese Frau (die große Liebe) war für Johnny viel mehr Rouge (wie man in der Questreihe mit Johnny und Rouge dann im Autokino erfährt), zu der er am Ende bei all seinen Eskapaden immer wieder gelandet ist und die ihm absolut nichts ausschlagen konnte, so selbstmörderisch es auch war.

Also wenn schon dann hätte Kerry ehr auf Rouge einversüchtig sein müssen, aber auch in der Richtung gibt das Spiel eigentlich nichts her, das dies so war. Die beiden waren nach der Klarstellung, das Johnny sexuell nichts von Kerry will, einfach nur sehr gute Freunde.
Das Kerry und Johnny ansonsten trotzdem immer wieder aneinander geraten sind lag schlicht an Johnnys Charakter und wie Johnny auch selbst sagt dadran das Kerry nicht mit der Art einverstanden war wie Johnny Samurai gesehen hat (als Ausdruck und Provokation für seine persönliche Vendeta gegen Arasaka und die Konzerne) während, Kerry es ehr als gutes Sprungbrett zu einer finanziell erfolgreichen musikalischen Karriere sah und es Johnny halt etwas übel genommen hat das er diesen Erfolg durch seine Art und sein Verhalten mehr oder weniger immer wieder sabotierte.
 
Last edited:
Wird doch im Spiel von Johnny an einer Stelle in der Questreihe um Kerry und Samurai beantwortet.
Kerry hatte irgendwann noch recht zu Beginn ihrer Freundschaft durchaus mal signalisiert das er sich mit Johnny auch mehr vorstellen könnte, aber Johnny ist nunmal nicht schwul und hat ihm das wohl auch klar gemacht, das er nichts in dieser Art von Kerry will.
Die beiden sind trotzdem gute Freunde geblieben und haben zusammen Samurai aufgezogen, bis Johnny eben aufgebrochen ist um Alt aus dem Araska Tower zu retten, ihn dabei gesprengt hat und als Engramm auf dem Relic endete.



Ergibt leider keinen Sinn, warum sollte Kerry gerade auf Alt Cuuningham einversüchtig sein?
Johnny hat dauernd Frauen / Groupies gehabt mit denen er rumgvögelt hat, Cuuningham war da nur eine weitere von vielen (weshalb Cuuningham Johnny in der zweiten großen Rückblende auch für den Job in einer anderen Stadt verlassen will, kurz bevor Arasaka sie entführt) und nicht die Frau die in Johnnys Leben die eine große Liebe war, auch wenn sie sich definitiv mehr von ihrer Beziehung zu Johnny erhoft hat als Johnny wohl von Cuuningham wollte.
Diese Frau (die große Liebe) war für Johnny viel mehr Rouge (wie man in der Questreihe mit Johnny und Rouge dann im Autokino erfährt), zu der er am Ende bei all seinen Eskapaden immer wieder gelandet ist und die ihm absolut nichts ausschlagen konnte, so selbstmörderisch es auch war.

Also wenn schon dann hätte Kerry ehr auf Rouge einversüchtig sein müssen, aber auch in der Richtung gibt das Spiel eigentlich nichts her, das dies so war. Die beiden waren nach der Klarstellung, das Johnny sexuell nichts von Kerry will, einfach nur sehr gute Freunde.
Das Kerry und Johnny ansonsten trotzdem immer wieder aneinander geraten sind lag schlicht an Johnnys Charakter und wie Johnny auch selbst sagt dadran das Kerry nicht mit der Art einverstanden war wie Johnny Samurai gesehen hat (als Ausdruck und Provokation für seine persönliche Vendeta gegen Arasaka und die Konzerne) während, Kerry es ehr als gutes Sprungbrett zu einer finanziell erfolgreichen musikalischen Karriere sah und es Johnny halt etwas übel genommen hat das er diesen Erfolg durch seine Art und sein Verhalten mehr oder weniger immer wieder sabotierte.
Ah ok.
 
Top Bottom