[Spoiler] DLC: Unsere Wünsche an CD-Projekt RED

+
Ich fände Pachinko-Automaten witzig, bei denen man Witcher- oder Cyberpunk-Figuren mit verschiedenen Seltenheitsgraden ziehen kann und diese dann auf einem Sammelregal in V's Apartment aufstellt. :p

Aber was ich mir viel mehr wünschen würde, wären Freundschaften ausserhalb der Quests, mit denen man einfach mal ins Nachtleben von Night City entkommen kann und was unternimmt, die sich ab und zu mal melden und mit denen man auch die Herausforderungen des Alltags bestreitet - das sorgt für etwas Abwechslung und Immersion, vielleicht auch für interessante persönliche Geschichten und Erinnerungen.


Ganz genau, diese Freundschaften/Beziehung und die damit verbundenen Geschichten, könnten als eine Art "Ruhepol" dienen. Ich bin da ehrlich, ich kenne niemanden bei dem eine romantische Beziehung so verläuft 😂 Und dass das Spiel nicht vor Romanik triefen muss ist auch verständlich. ABER! Es wäre schon ziemlich fetzig, wenn man die Möglichkeit hätte in so einer gewalttätigen Stadt, mit seinem Partner oder Kumpel dem Alltag zu entfliehen. Selbst wenn man nur was trinken geht oder Intimität teilt etc.

Diese "Kleinigkeiten" so wie die Idee mit der Sammlung etc lassen den Spieler doch erst eine Verbindung zum Charakter und dem Spiel aufbauen, damit man richtig eintauchen kann.
 
Mein absoluter Top-Wunsch dürfte wohl selbsterklärend sein: Ich hätte gerne, dass die bereits vorhandenen Spielinhalte (ganz besonders die Inventarverwaltung und das Wirtschaftssystem) fertiggestellt werden.

Wäre das einmal geschafft, wünsche ich mir.

Navi
  • Separate Wegfindung, wenn man zu Fuß unterwegs ist.
  • Eine Wegfindung die (abschaltbar) auf der Straße dargestellt wird.
  • Optionaler Auto-Navi-Modus für das eigene Fahrzeug
Reisesystem
  • Entfernung der Schnellreisepunkte (beamen).
  • Reise nur mit Fahrzeugen. Z.B. Konzerner kann über eine Quest Zugriff auf ein AV erhalten, welches telefonisch geordert werden kann. Street-Kid kann einen Fixer kontaktieren, der ein Fahrzeug schickt. Nomade kann sich von einem anderen Nomad fahren lassen. Der Spieler sollte dann mit Tastendruck die Fahrt abkürzen oder eben die ganze Zeit die Stadt bewundern können.
  • Eigenes Fahrzeug soll auf Tastendruck außerhalb des Sichtbereichs spawnen und nicht führerlos angefahren kommen.
Belohnungssystem

Legendäre Items sollen nicht mehr irgendwo herumliegen, sondern Belohnungen für die Bewältigung besonderer Herausforderungen sein. Attribute und Talente bieten hierfür genügend Ansätze.

Beispiele:
  • Ich möchte den Bauplan für eine legentäre Ashura nicht einfach aus einer Kiste holen können, sondern als Belohnung für eine bestimmte Anzahl Scharfschützen-Kills bekommen.
  • Der legendäre Monodraht soll nicht einfach in einer Garage herumliegen, sondern Belohnung für bestimmte Nahkampf-Aktivitäten sein.
  • Ein legendäres Katana möchte ich für bestimmte Aktivitäten im Messerkampf bekommen und nicht einfach nur auf dem Dach des Konpeki Plaza aufheben (und möglicherweise auch verpassen).
 
So etwas gänzlich Randständig aber man kann darüber Nahcdenken wie man soetwas wie die feuerwehr von NC abbildet. Ob es nun einfach nur so mit Randständigen Erscheinungen kommt oder eben voll mit Missionen :


Hier das Thema dazu:

 
Hallo zusammen.

Es gibt zig Anknüpfungspunkte im Spiel. wo man denkt Wow da muss es doch weiter gehen. Ich möchte jetzt die Spekulationen um gestrichen Content nicht befeuern sondern setze woanders an . Ist es vieleicht die schon vorbereitete Option für eine Fortsetzung oder für DLCs ?


Gerrade die Haupte Nebenquest mit den Peralez hat von de folgen und dem Hintergrund und auch von der Erwartungshaltung, dass du wissen willst wie es weiter geht , einfach so viel Potenzial.

Man könnte da schon alleine mit 4 Möglichkeiten in ein neues Spiel starten.

Möglichkeit 1. Man startet quasi wieder als V (Später mehr dazu )
Möglichkeit 2. Unwahrscheinlicher. Man startet als die Tochter der Peralez
Möglichkeit 3. Man ist ein Neuer Söldner und die Mainstory dreht sich um diesen Konflitk
Möglichkeit 4. Man übernimmt die Peralez selbst.


Bei den meisten Enden ist es offen ob V nicht doch überlebt auf die ein oder andere Weiße Wenn man es inteligent anstellt macht man diese Enden sozusagen zum Canon und man kann damit dann individuell ins neue Spiel starten oder hier nach dem Ende in die DLCs starten.
Lezteres wäre warscheinlicher weil V nur noch 6 Monate hat und auf der Suche nach einem HEilmittel ist oder weil V im Cyberspace ist usw. Bei der Cyberspacevariante als Absolutes Kanon , kann V ja auch irgendwann selsbt als Engram aus dem Cyberspace auftauchen vieleicht soagr erst 50 Jahre später wie Jonny .

Das Spiel bietet so viele Facettenreiche Forstsetzungsmöglichkeiten .
 
Ich möchte gern mal diese (englischsprachige) Panam & V - Story Fortsetzung (gefunden im englischen Teil des Forums) hier verlinken, liest sich ziemlich gut . Irgendwie beeindruckend, wie die Community mitgeht. Ich bin dann wirklich mal gespannt, was denn seitens CDPR schlussendlich kommt. (Wenn ich es mir wünschen dürfte, würde ich für ein Nomaden Addon stimmen. Mit Kämpfen gegen die Wraiths oder Biotechnica, Militech. Schmuggel und Handel mit NightCity, mehr FixerAufträge in den Badlands. Also Möglichkeiten gäbe es da schon genug) Im Prinzip ist es mir aber relativ egal, Hauptsache mehr Cyberpunk :)

 
Also ich finde es sollte mit V weiter gehen, ich hasse wenn Spiele mitten drin den Protagonisten ändern. Und gerade bei Cyberpunk 2077 fände ich das extrem unpassend, basiert CP2077 doch auf einem Pen & Paper - Rollenspiel und da ändert man im Normalfall auch nicht mitten in einer Kampagne seinen Charakter.
Genug Ansatzpunkte wie z.B. Crystal Palace, eine längerfristige Lösung des Relic-Problems etc. dabei sollte es dann auch unerheblich sein ob und mit dem der Charakter eine Beziehung hat, es wäre aber zu wünschen das wenn er eine, diese in ein DLC mit einbezogen wird. Da wäre es im Übrigen auch schön wenn man mehr merkt das der Charakter in in einer Beziehung z.B. der Partner mal anruft wenn man sich zu lange nicht meldet etc.
 
Also ich finde es sollte mit V weiter gehen, ich hasse wenn Spiele mitten drin den Protagonisten ändern. Und gerade bei Cyberpunk 2077 fände ich das extrem unpassend, basiert CP2077 doch auf einem Pen & Paper - Rollenspiel und da ändert man im Normalfall auch nicht mitten in einer Kampagne seinen Charakter.
Genug Ansatzpunkte wie z.B. Crystal Palace, eine längerfristige Lösung des Relic-Problems etc. dabei sollte es dann auch unerheblich sein ob und mit dem der Charakter eine Beziehung hat, es wäre aber zu wünschen das wenn er eine, diese in ein DLC mit einbezogen wird. Da wäre es im Übrigen auch schön wenn man mehr merkt das der Charakter in in einer Beziehung z.B. der Partner mal anruft wenn man sich zu lange nicht meldet etc.
Mhm jka es gibt ja zig Möglichkeiten wenn es weiter geht. Ich würde es aber auch begrüßen , wenn du im Nachfolger oder DLC Jonny spielst. Sprich wenn das Ende Canon wäre wo du im Cyberspace landest und Jhonny versucht aus Schuldgefühlen bzw Verbundenheit dich und Alt da raus zu bekommen.
 
Mhm jka es gibt ja zig Möglichkeiten wenn es weiter geht. Ich würde es aber auch begrüßen , wenn du im Nachfolger oder DLC Jonny spielst. Sprich wenn das Ende Canon wäre wo du im Cyberspace landest und Jhonny versucht aus Schuldgefühlen bzw Verbundenheit dich und Alt da raus zu bekommen.

Alt will da gar nicht mehr raus. Alt ist seit 50 Jahren im Cyberspace, sie ist eine die so ziemlich mächtigste wilde KI geworden, ohne jegliche menschliche Interessen oder Gefühle der einzige Grund warum sie V geholfen hat war die Aussicht drauf Mikoshi zu zerstören und als Bonus das was dort gespeichert ist in sich aufzunehmen.

Irgendwie ist komischer Weise das Wesen von Alt an den meisten Spielern vorbei gegangen, obwohl es eigentlich sehr gut dargestellt und offensichtlich ist
 
Alt will da gar nicht mehr raus. Alt ist seit 50 Jahren im Cyberspace, sie ist eine die so ziemlich mächtigste wilde KI geworden, ohne jegliche menschliche Interessen oder Gefühle der einzige Grund warum sie V geholfen hat war die Aussicht drauf Mikoshi zu zerstören und als Bonus das was dort gespeichert ist in sich aufzunehmen.

Irgendwie ist komischer Weise das Wesen von Alt an den meisten Spielern vorbei gegangen, obwohl es eigentlich sehr gut dargestellt und offensichtlich ist
Ja ich denke nur das V da wieder raus will.
 
liest sich recht schlüssig, bin mal gespannt ob und wenn in welchem Umfang davon etwas kommen sollte
 

Attachments

  • ExczW0rXIAMk9K8.jpg
    ExczW0rXIAMk9K8.jpg
    286.7 KB · Views: 55
Last edited:
Seh ich auch so. Storys, Atmosphäre, NC & die Badlands, Charaktere sind viel zu gut, um einfach so in der Versenkung zu verschwinden. Immer her damit :)
 
Neue Inhalte für Cyberpunk 2077 werden garantiert kommen, aber holt euch die Informationen zu DLCs lieber nicht von Reddit. ;)
 
Klar, "Leaks" sind generell mit Vorsicht zu genießen, egal von welcher Quelle. Aber spekulieren macht doch auch irgendwie Spaß 😬
 
Last edited:
Ich habe mir lange es lange überlegt und fände es eigentlich ganz toll, wenn man sich dne Multiplayerpart für die fortsetzung aufhebn würde. Dort kann man das Spiel dann wie bei KTOR und SWTOR eben als Multyplayer mit straken Singelplaykomponenten verwirklichen . Wir haben so viele Klifhaänger und Offen gesichten dass es einen eigentlich nur so auf eine Forsetzung drängt.
 
Ich habe mir lange es lange überlegt und fände es eigentlich ganz toll, wenn man sich dne Multiplayerpart für die fortsetzung aufhebn würde. Dort kann man das Spiel dann wie bei KTOR und SWTOR eben als Multyplayer mit straken Singelplaykomponenten verwirklichen . Wir haben so viele Klifhaänger und Offen gesichten dass es einen eigentlich nur so auf eine Forsetzung drängt.
Solange der MP das Ende des SP nicht beeinflusst, dann gerne. Bitte nicht wie bei ME3.
 
Wenn es etwas an den Gerüchten dran ist, dann können wir mit kleineren kostenlosen DLCs und drei kostenpflichtigen Erweiterungen rechnen.
Falls dem tatsächlich so ist, rechne ich damit, dass eine Erweiterung das Spiel nach dem offiziellen Ende weiterführt.

Ich möchte kurz begründen warum ich das glaube (viele Spoiler, also Vorsicht):

Für mich fühlte sich die Geschichte um Johnny und V als Vorstufe einer größeren Eskalation an, die mit der Blackwall und Alt zu tun hat.
Ich denke hinter der Peralez Verschwörung steckt Alt und Mr. Blue Eyes ist ihr Proxy. (zumindest einer von ihnen)
Warum glaube ich das?
1. Peralez ist unabhängig von den Konzernen. Die Kraft dahinter muss also ein Problem mit ihnen haben.
2. Die Verschwörer benutzen 50 Jahre alte Tech um sich zu tarnen. Ein zu kreativer Ansatz für eine KI, das basiert wohl eher auf einem ehemaligen Menschen.
3. Garry, der Prophet, spricht von einer Lillith und beschreibt 1:1 Alt.
4. Übrigens wird Lillith auch von einem Cyberpsycho erwähnt, da könnte sie also auch ihre Finger im Spiel haben (misslungene Übernahme?)
5. Im ersten Gespäch mit V bezeichnet sie sich selbst indirekt als Dämon, zieht sich diesen Schuh also selbst an, obwohl es in Night City ganz normal ist etwas im Gegenzug zu wollen.
6. Johnny versucht V um jeden Preis davon zu überzeugen in seinen Körper zurückkehren und nicht mit Alt zu gehen. Und das obwohl V ja nur noch 6 Monate zu leben hat.

Daher denke ich, dass sich die Erweiterung zuerst mit Heilung von V beschäftigt (dort könnte Judy oder die Alecaldos eine Rolle spielen) und danacht geht es darum Alt aufzuhalten. Denn sehen wir es doch mal so: Alt hasst die Konzerne fast ebenso wie Johnny, vielleicht mittlerweile sogar mehr und sie wird ohne Rücksicht auf Verluste ihren Krieg nach Night City tragen. Wie skrupellos sie mittlerweile geworden ist, sieht man in Mikoshi.

Falls jemand mit dem Einwand kommt wie man auf die verschiedenen Enden reagiert, so werden wohl nur zwei Varianten ein Weiterspielen möglich machen. Das Ende mit den Alecaldos oder das mit Mr. Blue Eyes. Also ganz ähnlich wie mit Blood and Wine beim Witcher.

Zum Multiplayer:

Wenn er kommt, dann bitte Koop. Gigs als Gruppe zu machen, könnte durchaus Spass machen.
 
Für die Immersion wäre es enorm wichtig, das man die Möglichkeit hat sich sein Zuhause auszusuchen und auch zu verändern oder anzupassen. Dasselbe gilt für den Character selbst und seine Vehikel. Dazu gehört die Möglichkeit sich auch ab und zu selbst sehen zu können ausserhalb vom Spiegel...z.b. in Zwischensequenzen oder ähnlichem.
 
Cyberpunk läuft doch schon recht gut auf PS5, oder? BIn PC Spieler und habe da nicht so den Überblick.
Auf PC kann ich definitiv über die Performance nicht klagen. PS4 und XBox one sollen ja die Sorgenkinder sein, oder?
Mit den kostenlosen DLCs hast Du wohl gute Karten, weil die zuerst kommen sollen. Bin recht zuversichtlich, dass da nette kleine Details ins Spiel Einzug finden, die die Immersion der Spielwelt erhöhen.
 
Top Bottom