[Spoiler] Weiterspielen nach Ende ?

+
Finde den Schluss auch nicht wirklich gut gelöst, das haben die Entwickler bei Witcher 3 viel besser gelöst.

Was mich persönlich auch sehr stört ist, das "V" stirbt, ob verzögert oder direkt. So was scheint wohl in Mode gekommen zu sein, auch bei paar anderen spielen, das der Hauptcharakter seinen zwangs Story Tod stirbt. Finde sowas ech besch........
Aber naja vielleicht bringt da ein DLC, die sie ja angekündigt hatten noch Besserung, auch wenn ich es etwas bezweifele.
 
V stirbt nicht zwangsmäßig. Die Storyline hat viele "Enden" mit verschiedenen "Chars" (Street,Konzerner, Nomade)
Mit dem Konzerner und der Arasaka Endstory ist man auf der Orbitstation und durchgeht mehrere Tests. Ob man da allerdings durch einen bestimmten "Antwortstrang" gerettet wird steht im Raum.
Meine Antworten haben den Eindruck gehabt, das meine Seele irgendwo gespeichert wurde, ich aber trotzdem sterbe.
 
V stirbt nicht zwangsmäßig. Die Storyline hat viele "Enden" mit verschiedenen "Chars" (Street,Konzerner, Nomade)
Mit dem Konzerner und der Arasaka Endstory ist man auf der Orbitstation und durchgeht mehrere Tests. Ob man da allerdings durch einen bestimmten "Antwortstrang" gerettet wird steht im Raum.
Meine Antworten haben den Eindruck gehabt, das meine Seele irgendwo gespeichert wurde, ich aber trotzdem sterbe.
Trift so nicht zu; vermute ich !
Bei dem einen Ende gehste zurück zur Erde (Das hab ich gemacht)
Bei dem anderen Ende wirste wohl mit Alt (eventuell auch Johnny) im Darknet verschwinden oder als Onlinecyberabwehr arbeiten müssen oder auch dürfen. (Hab ich noch nicht gemacht)
 
Finde das Ende und das man nur über einen Speicherpunkt an das "davor" kommt ziemlich doof. Die Aussage das es nicht zur Story passt kann ich nicht ganz ernst nehmen, immerhin kann man ja bei fast jedem Ende das eigene Weiterleben für ein paar Monate wählen, hier hätte man diese Zeit ja zum weiterspielen nutzen können also absolut kein Storybruch.

Finde es viel schlimmer das man in der Endquest noch Loot bekommt, wozu das denn bitte?

Was die Story angeht bin ich eh super entäuscht, ja sie ist brilliant geschrieben ABER auch super eindimensional, 95% der Antwortmöglichkeiten führen zum absolut gleichen Konsequenzen. Noch nicht mal die Antworten der NPCs unterscheiden sich. Also Immersion zerstört CDPR hier schon selbst ziemlich früh im Spiel.

PS: Zu der Belohnung für das durchspielen, habe mir mal die Arbeit gemacht und vor der Endquest ohne "Neu" Items zu starten und in der Endquest absolut NIX zu looten, um zu sehen was die Belohnung ist. Bei mir war es nix vom Ripperdoc sondern ein Rüstungsteil. Es ist glaube ich Random und kann, muss aber nicht etwas beim Ripperdoc sein.
 
Last edited:
ich kan dazu auch nur sagen das die Enden echt nicht meins sind wenn johnnys engram mich überschreibt und jetzt kommt ein SPOILER !!!! Alt macht aus uns auch ein engram sagt dann das der körper schon auf johnny angepasst is dann kann der relic den sie aus uns gemacht hat das gleiche umgekehrt machen schon alleine is auf johnny angepasst wächst mir nu ein dödel wenn ich ne weilbliche v bin oder was das is völlig unlogisch entweder kann ein engram alles überschreiben und dann is es egal welches engram man nimmt oder es kann es nicht denn dann kan johnnys uns auch nicht überschreiben is unser körper und auf uns abgestimmt wenn alt nun unser engram reinhaut überschreibt das johnny genauso is also völliger mist das es nicht ein ende gibt wo man v retten kann gabs doch bei the witcher auch entweder geht man zur letzten muse und bekommt ne cutcene wo gerald stirbt oder man bekommt das ende wo ciri überlebt und geralt sich zur ruhe setzt mit jennyfer oder triss je nachdem wen man da genommen hat warum also hier so ein unlogischen kram machen?? und asnosnten hätte man den relic genommen in eine puppe geballert und die gekillt und schwupp das engram macht das gleiche wie johnny bei uns und sich wieder so aussehen lassen wie man aussah das kann anscheinend ja ein ripperdoc machen sieht man ja an der quest für mama welles barkeeper seine alte hat ihr aussehen komplet verändern lassen
 
Alt macht aus uns auch ein engram. Sagt dann das der Körper schon auf Johnny angepasst is. Dann kann der Relic den sie aus uns gemacht hat das gleiche umgekehrt machen. Schon alleine is auf johnny angepasst, wächst mir nu ein dödel wenn ich ne weilbliche v bin oder was das is völlig unlogisch. Entweder kann ein Engram alles überschreiben und dann is es egal welches engram
A)
Wie währe es mal mit nen paar Satzzeichen ?
B)
Das ist nicht die Schuld von Alt, sondern die Schuld von Arasaka und Dex.
Der BioChip hat eine kritische Fehlfunktion bei -V- hinterlassen.
Nein, Alt kann den BioChip nicht umschreiben. Das wüste man, wenn man das Game verstanden hat. Schließlich hat sich Alt das Leben genommen um den BioChip zu verhindern.
 
Kann ich nach dem Ende der HQ weiterspielen um die ganzen offenen NQs zu absolvieren? Vor allem ohne diesen nervigen Silverhand im Hinterkopf??
Ja
Das Spiel gibt dir nach dem Abspann einen Endgame Speicherstand mit einem extra Gegenstand als Bonus...
Der Speicherstand ist vor dem Gespräch mit Hanako
Kannst also alle Sidequests machen
 
Was mich auch noch sehr enttäuscht hat beim Arasaka Ende, wenn man eine Beziehung mit Panam hat und zur Erde zurückkommt geht es je noch etwas weiter. Wenn man aber Beziehung mit Judy hatte, ist einfach Schluss wenn man die Station verlässt. Hatte gehofft ich kann mit Judy duschen :love::ROFLMAO:

Viele Dinge passen eh nicht zusammen, wenn man eine Beziehung mit Judy hatte und von der Station mit ihr telefoniert will sie noch unbedingt das man zurückkommt und kurz darauf im Abspann sagt sie "Ich bin jetzt aus Night City weg" WTF?

Noch komischer wird es, wenn man den seltenen Weg wählt und es sich mit Panam verscherzt (um den Mizutani Shion Coyote in Rot kostenlos zu bekommen). Die Anrufe die man von Panam erhält sind vom Inhalt ja nicht ganz ohne und die Schreiber haben sich mühe gegeben rüberzubringen wie sauer Panam ist. Ruft man sie aber kurz danach selber an ist sie wieder freundlich und auch im Abspann hat sie nur freundliche Worte.

Sowas gibt es auch bei Judy, wenn man Judy besucht bevor man zu DocFingers geht, kann man sich verbal mit Ihr anlegen. Wenn man dann alleine zum Doc geht steht da Judy und tut so als wäre nix gewesen.
 
Last edited:
Yup, die "innere" Logik leidet an einigen Stellen tatsächlich etwas.

Nachträgliche und nicht hinreichend abgestimmte Änderungen? Schnitte, weil nicht fertig oder noch fehlerhaft?
 
Top Bottom