Starterpaket - lohnt es sich?

+
Starterpaket - lohnt es sich?

Hallo zusammen,

ich habe die letzten Tage jetzt einiges an Gwent gespielt, bin mittlerweile Stufe 20 und im Ranked Stufe 16 (komme aktuell mit dem enthüllen von Nilfgaard gut klar). Ich hab auch schon einige Fässer usw. aufgemacht und Skraps verwendet. Aktuell habe ich von jeder Fraktion zwischen 50 und 60 Karten, vorwiegend Bronze.
Silber und Gold habe ich kaum was, außer den Standards...
Jetzt habe ich folgende Frage: Lohnt sich das Starterpaket? Es kostet ja etwas mehr als 6$, also etwas mehr als 5 Euro... Dafür aber 1 legendäre Karte + 10 Fässer =50 Karten. Dazu noch Staub.
Allgemein möchte ich eigentlich nicht zwingend Kartenfässer kaufen, allerdings ist das Angebot ja einmalig und sehr gut (im Vergleich zum üblichen Shop). Daher mal meine Frage:
Habt ihr das gekauft? Lohnt es sich? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich manchmal aus Fässern 4 Karten bekomme, die ich schon 3x habe... Wenn ich das jetzt mit 10 Fässern habe, ist das auch nicht toll...
Auch die legendäre Karte ist für mich schwierig einzuschätzen: Klar, aktuell spiele ich NG, aber ich möchte auch was anderes ausprobieren, wie soll ich einschätzen, welche der 3 zur Auswahl stehenden ich am ehesten brauche?
Soll ich vielleicht noch warten?
Vom Preis her habe ich allgemein wenig bedenken, ich mein aktuell habe ich 0 Euro ausgegeben und schon 40h Spielspaß gehabt (mit closed Beta..), da sind 5 euro durchaus angebracht :)
Nur ist meine Situation gerade dafür geeignet? Ich mein in 20h habe ich noch mehr Karten... Aber vielleicht auch etwas mehr an Erfahrung zum einschätzen, was ich brauche...

Wie seid ihr in der Situation vorgegangen? :)

Danke schonmal :)
 
ich habe es gekauft und nicht bereut. ja es lohnt sich, einen besseren deal wirste nicht bekommen für die paar euro. die karten, die du massenhaft doppelt bekommst sind die gewöhnlichen karten, das ist völlig normal (auch in anderen kartenspielen). irgenwann hast du etliche kopien von allen gewöhnlichen, wenn du sie nicht verwurstelst. man sieht es dann so, man bekommt eine karte die man eventuell noch nicht hat, der rest ist scraps. ich würde aber keine karten zu scraps machen bevor du nicht irgendeine karte herstellen willst und dafür scraps benötigst.
zum jetztigen zeitpunkt ohnehin nicht, da man in ca 6 monaten wenn homecoming rauskommt alle karten zum vollen scraps-wert verwursten kann.

bist du die karten einschätzen kannst hilft dir der card-picker https://gwent.io/de-DE/karte-pflücker. es macht aber auch mehr sinn erstmal karten von einer fraktion deiner wahl zu favorisieren. es hilft dir nichts, wenn du viele gute karten von allen fraktionen, hast aber kein brauchbares deck einer fraktion hinbekommst
 
Das muss jeder für sich selbst beurteilen. Ich bin F2P aber aus meiner Sicht ist es das beste Angebot dass den Spielern in Gwent gemacht wird und es ergibt auch Sinn, dass es sich an beginnende Spieler richtet. Die legendäre Karte ist auch gleichzeitig eine Premiumkarte.
Wenn eine Karte deiner favorisierten Fraktion in der Auswahl der 3 Karten ist, dann könntest du die nehmen. Ansonsten vielleicht eine neutrale Goldkarte. Oder die Karte mit dem schönsten, animierten Artwork. Falls du Gwent auf Twitch schaust, könntest du auch im Chat nach Meinungen zu deiner Auswahl an Goldkarten fragen. Oder auch hier im Forum. Du musst dich ja nicht direkt entscheiden sondern kannst die gwent.exe schließen und wenn du dich informiert hast und wieder einloggst die Auswahl treffen.

Wäre auf jeden Fall interessant über deine Auswahl zu erfahren, sofern du dich für das Starter Pack entscheiden solltest. : )
 
Man kann sich auf Gwentdb die einzelnen Karten anschauen. Dort sieht man unten rechts, wie häufig die Karte verwendet wird. Ist ein ziemlich guter Indikator, ob eine Karte brauchbar ist.
Ob es sich Starterpaket lohnt? Neue Karten lohnen immer! ;)

 
Und je eher du das Pack kaufst, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, Karten zu bekommen, die du noch nicht hast.
 
Erstmal danke euch allen für eure Tipps :)
Ich habe es mir jetzt geholt und folgende Goldkarten gezogen:
Triss: Schmetterlinge (neutral)
Miruna (Monster)
Eist Tuirseach (Skellige)

Gwent.io empfiehlt mir Miruna, aber mit sehr wenig Vorsprung, ich denke ich werde Triss nehmen, kann man doch gut nutzen oder? :)
 
Ich weiß nicht ob und wann CDPR noch Herausforderungen zum Freischalten der Anführer hinzufügt, für die es derzeit keine gibt. Daher sind sie für mich in Fässern eher von geringerer Priorität.

Triss: Schmetterlinge ist schön anzusehen, wenn das Setup stimmt und sie Punkte machen kann. Das Problem mit ihr ist, dass sie im Bereich von Alzurs Donner ist. Gespielt wird sie gern zusammen mit Germain (neutral), Ifrit, Waldgeist und Draug (alle Monster). Wenn du sie mit Nilfgaard ausprobieren möchtest, könntest du es mit 3 HP Einheiten ausprobieren, also Sklaveninfanterie, Alba-Pikeniere, kaiserliche Golems, Bauernmiliz (neutral). Man kann damit natürlich auch mal in einen Schirrü mit Seuche laufen.

Miruna spiele ich seit Monaten in meinem Deck. Sie gewinnt mir Spiele aber dafür ist Kartenvorteil wichtig. Im Idealfall hat man noch 2 Karten in R3 während der Gegner bereits blank ist aber das ist eher die Ausnahme, wenn beim Gegenspieler etwas schief gegangen ist. Im Normalfall muss man Stoßgebete gen Himmel schicken, dass Miruna nicht Opfer von Removal wird, mit 4 HP ist sie dafür eben äußerst anfällig.
 
Alles keine Überkarten. Solltest du weiterhin NG spielen wollen bleibt eigentlich nur Triss. Unter Umständen kannst du versuchen sie in ein Slave-Infantry Deck einzubauen. Allgemein denke ich, lohnt es sich nicht sich allzu sehr einen Kopf zu machen. Gwent ist sehr großzügig mit Belohnungen. Solange die Kartensammlung wächst kann man immer mal wieder was neues ausprobieren und hat damit Abwechslung zum Ranked-Alltag.
 
So, ich habe Triss gewählt.
Meine Ausbeute aus den zehn Kisten: 10 mal selten, 2 mal episch, 1 mal legendär (Keira Metz).
Würde sagen das ist ganz okay ^^. NIcht so gut, dass ich das Verlangen habe direkt neue zu holen :D
 
Top Bottom