Steuerung einstellen

+
Ich wundere mich etwas, denn Cyberpunk ist das erste Spiel, wo man die WASD-Tasten nicht auf die Pfeiltasten umändern kann (W und S lassen sich nicht umstellen). Unpraktisch, wenn man WASD nicht benutzen kann (kaputte Hand, daher ist ein Controller keine Alternative). Ist das ein Bug oder gewollt? Denn bei Fahrzeugen kann man es umstellen, bei der Spielfigur nicht und anders belegt sind die Tasten ja nicht.
 
Ich habe da einen kleinen Trick entdeckt, da das Spiel in den Einstellungen leider nichts hergibt:

1. Finde den Cyberpunk Spielordner.

2. Cyberpunk 2077 > r6 > config

3. Öffne "inputUserMappings.xml" mit Notepad++ oder einem anderen Texteditor.

4. Drücke Ctrl+F > ersetzen

5. Ersetze jede Instanz von "IK_W" (MIT GÄNSEFÜSSCHEN) mit "IK_Up", "IK_A" mit "IK_Left" ....usw.

6. Datei speichern und Spiel starten

So könnt ihr manuell die Tasten einstellen und loszocken. :)
 
Bin mir gerade Unsicher welcher Thread, deswegen mal ein Doppelpost:

Noch eine Sache ist mir Aufgefallen, in den Optionen Tastenbelegung, wird einem kein Key angezeigt (bzw. die beschreibung fehlt auch komplett) für Schnell Speicher und Schnellladen.
Auch in der config wird dies nicht aufgelistet.
In der Config wird was von Autosafe gesagt, das man da die Zeit auswählen kann zwischen 5, 10, 30 min allerdings wird einem die Option auch nicht in den Optionen angezeigt
 
Schnellspeichern F5 ist zu sehen wenn Du mit Esc das Spiel verlassen willst.

Schnellspeichern.jpg
 
hoi,
weiß jemmand wie ich "packen"(Takedown) von F auf ENTER bekomme? habe bereits in der inputUserMappings.xml alles von "IK_F" auf "IK_ENTER" eingetragen, einiges funktioniert nun auch auf ENTER aber nicht alles, wie zb "packen"
merci!


wurde gelöst.
"Ik-Enter" eintragen ^^
 
Last edited:
Hallo zusammen :)

Ja das mit den Pfeiltasten geht gar nicht, ich möchte frei belegen können, hoffe das ist ein Bug und keine Absicht. 3 Sachen noch das mit der Kleidung geht gar nicht, ich muss immer nach Panzerung, nicht nach Schönheit anziehen. Ich seh immer aus wie aus wie ein Penner sorry.Kleidungs Transmog bitte. Und was bringt mir das wenn ich einen Charakter bastele, stundenlang und fast nie meinen Charakter sehe 3 Person Sicht bitte. Ja ich weiss Immersion und so aber das möchte ich bestimmen wie ich meinen Charakter sehe. 3 wird es jemals MOD Support geben ??? MFG Vegeta83
 
Und das nächste Problem, der Charakter springt nicht, egal welche Tasten ich zuweise. Das ist ebenfalls kontraproduktiv, denn ich muss, um einen Punkt zu erreichen, springen.

Ich muss leider sagen, dass mich das langsam nervt. Bugs zum Spielstart sind normal, aber solche Probleme mit der Steuerung sind mir auch noch nicht untergekommen. Na ja, jemand eine Idee, wie man "Trümmerlotte" zum springen überreden könnte?

Ah ich sehe gerade, "Springen" ist mit None belegt, obwohl eine Taste zugewiesen ist. Da müsst ihr echt etwas gegen machen.
 
Last edited:
Zusätzlich möchte ich gern noch zur Tastaturbelegung am PC anmerken: Ja, die Tastenbelegung möchte ich auch gern ändern (Pfeiltasten) - Allerdings Fehlen auch noch ganz viele andere Tasten die man gerne umbelegen möchte.
Z.b. die [F] Taste für Packen und Takedown. Wenn man mit den Pfeiltasten Spielt möchte man das nicht auf "F" haben.
Oder auch "Enter" für "Realod"... Oder Die "Back" taste für "Benutzen" usw.

Also mehr Tastbelegungsänderungsmöglichkeiten am PC !

Vielen Dank
 
Hallo Team Cyberpunk

DANKE
für Eure Unterstützung

Hallo Team Support



kurze BITTE und Anregung



WARUM
ich bin LINKSHÄNDER



bedeutet MAUS ist LINKS von Keyboard

Keyboard selbst nutzung mit RECHTER Hand

VOR = U
ZURÜCK = J ( DIESER OPTION ist nicht zulässig )
LINKS = H
RECHTS = K

wegen meiner Körper ergonimie der Hände ....



Werde es gerne mal versuchen mit den
kleinen Trick


Vielen lieben Dank


aber bitte Überarbeitung die Tastenbelegung völlig frei zu gestallten ....



PS: habe selbst alle Tasten umHACKEN können = geklappt
leider aufwendig da fest belegte Tasten AUCH Neu zugeordnet werden müssen

habe dafür eine Neue erfahrung gewonnen :D

PPS: bin IMMER wieder NEU am Nachstellen weil Tasten immer Hinterlegt sind
sehr aufwenig kein Spielfluss

danke Euch
 
Last edited:
Moin Leute,
kurze Frage.
Wie kann ich von Waffen die Mods wieder ablegen, ich finde dafür nicht die Taste die unten Angegeben ist.
Es wird die Maus Angezeigt für Ablegen aber ich habe alles probiert nix tut sich.

habt ihr das selbe problem oder einen Lösungsansatz?
 
Top Bottom