SOLVED Steuerung wechselt von Maus auf Controller

+
Status
Not open for further replies.
Steuerung wechselt von Maus auf Controller

In letzter Zeit habe ich öfters das Problem, dass die Steuerung im Spiel oder Menü von Maus- auf Controllersteuerung wechselt. Das macht es fast unmöglich Karten auszuspielen. Ich hab auch schon das Überprüfen/ Reparieren ausprobiert aber der Fehler tritt immer noch auf. Gibt es eine Lösung für diesen Bug?
 
Marc_57;n10600102 said:
Gibt es eine Lösung für diesen Bug?

Hallo Marc_57 und Willkommen im Forum!
Ich gehe davon aus dass der Gamepad an deinem PC angeschloßen ist und du deine Spieleinstellungen schon überprüft hast. Womit spielst du normalerweise GWENT? Maus oder Pad? Die einfachste Lösung wäre den Gamepad vom Rechner zu trennen, System und GWENT neu starten und prüfen, ob der Fehler weiterhin besteht. Es mag vielleicht komisch vorkommen aber das Antivirus-Programm kann in dem Fall Mitschuld tragen - deaktiviere das Programm kurz um es zu testen.
Benutzt du Add-Ons wie Gwent Tracker oder Gwent-Up?
 
Guten Abend.
Ich mische mich mal hier ein, weil ich das selbe Problem habe und nicht extra einen neuen Thread erstellen möchte. Mein Gwent wechselt auch bei jeder Mausbewegung zwischen Controller und Maus Steuerung (Mauszeiger wird auch nicht angezeigt). Dabei ist nicht mal ein anderes Eingabe Gerät angeschlossen.
Das macht die Bedienung gerade nicht möglich

Neuerdings startet Gwent auch einfach auf den Zweiten Monitor
 
Habe ich. Leider keine Besserung
Edit: Danke für die Willkommenswünsche :)
 
Last edited:
IamNoth;n10826601 said:
Neuerdings startet Gwent auch einfach auf den Zweiten Monitor

Ich verstehe du hast zwei Monitore auf deinem PC angeschloßen. Wie wird Desktop auf die beiden angezeigt: horizontal, vertikal oder verschieden?

IamNoth;n10826681 said:
Danke für die Willkommenswünsche

Neue Mitglieder sind bei uns willkommen. Falls du dich uns kurz vorstellen möchtest (worüber wir uns freuen würden) besuche bitte diesen Thread und schreib ein paar Wörter :)
 
Hi.
Das Problem mit der Controllersteuerung habe ich behoben. Habe aus versehen mein Lenkrad angeschlossen gehabt. Es ist trotzdem schade, dass sowas ein Problem darstellt, da ich ja bevor ich spielen kann erstmal alle Eingabegeräte ausstöpseln muss.

Der Bug mit dem Zweiten Bildschirm besteht immernoch. Ich habe zwei Bildschirme angeschlossen. Beide Horizontal, aber mit Unterschiedlicher Auflösung.
Um ihn zu beheben wechsel ich jetzt immer auf Fenstermodus, ziehe Gwent auf den Hauptbildschirm und Maximiere wieder. Ist aber auf dauer schon ein wenig nervig

Das mit dem Vorstellen werde ich bei Zeit mal erledigen :)
 
Es freut mich und ich wünsche dir Frohes Gwenten! Ich habe den Thread als gelöst markiert und werde den schließen. Solltest du weitere technische Probleme oder Fragen haben erstelle bitte ein neues Thema.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom