Summer Game Fest 2026 :-)

+
Tja der Titel sagt es schon :)
Es gibt einige coole Spiele die wir erwarten können. ( ABER zeigte es mir wenn IHR eins gefunden habt)
Habt IHR auch nur ein SPIEL gefunden was annähernd an CP2077 rankommt? , damit meine Ich nicht das Gameplay oder die Story (jedes Spiel erzählt ja eine andere)
sondern das Setting, die Idee, den Konflikt zwischen Recht und Unrecht zwischen Konzernen und Macht etc.
Ich weiß nicht wie ich es in Schriftform richtig rüber bringe soll :) Aber die Spiele die recht gut sind und auch sicher die Leute ansprechen werden , ABER ( nur als vergleich für SP RPGs ) sind Spiel die mit Schwert und Bögen kämpfen (boah kein Bock mehr darauf Ich will ne Knarre :) )
Oder es sind Fantasy RPGs mit scheiß Monstern oder ja scheiß egal was auch immer, HABE ICH kein Bock darauf . Spiel wie CP2077 , Fallout 3 und 4 . The Division , Wildlands oder Breakpiont, also Spiele die ein gewissen "realen" Hintergrund haben gibt es so gut wie gar nicht mehr.
Keine Ahnung vielleicht liegt es auch nur an mir und ich sehe das falsch. Aber ich würde gern mal eure Meinung hören!!

Was gefällt mehr ??? Schwert und Bogen , oder Sturmgewehr und Mg :) Fantasy oder eher Real

Vielen Dank für eure Antwort

PS :) Ich zock CP2077 schon wieder von vorne Gott ich hoffe und wünsche CP2 wird MEGA :)

Nach dem Summer Game Fest 2026 habe ich mich über die Ankündigung von Resident Evil Veronica und Alien Isolation 2 sehr gefreut.

Kommt davon für mich etwas an Cyberpunk 2077 ran ?
Eher nicht, kann man meiner Meinung nach aber auch gar nicht so vergleichen. Das sind komplett andere Arten von Spielen und ich mag die Abwechslung durch verschiedene Genres, Lore und Welten.

Ich sehe da gar keine Konkurrenz, sondern eher viele andere Studios voller Künstler, welche alle die Leidenschaft gute Spiele entwickeln zu wollen miteinander teilen. Deswegen schaue ich mir auch gerne solche Spieleevents an. ;)

Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt , Ich habe auch keine Ahnung wie ich das in Schriftform wiedergeben soll :)
Es geht mir nicht um Cyberpunk , sondern um Spiele die mal eine andere Welt zeigen .
Schwert und Zauberstab und Pferd äää ne kein Bock :) Horror und schleichen via Alien Isolation ja aber nur bedingt, ABER hat jemand ein Spiel gefunden was mal etwas NEUES macht , eine Welt mit Technik, eine Welt der "realen " Fiktion , kein Mittelalter , keine Horror , sondern einfach nur eine moderne Welt. Jeder rennt nur einem hinterher :) . Schwert und Japan-setting einer macht es , alle machen es nach.
Ein geiles Mittelalterspiel alle machen es nach. ABER mal ein Spiel, was etwas NEUES macht gab es nicht.
Und darum geht es mir eigentlich , CDPR hat mal was Neues gemacht und NEIN Sie haben das Rad nicht neu Erfunden aber Sie haben etwas anderes gemacht.
Und wenn Ich mir die Summer Game Fest ansehe , ES war nichts NEUES dabei, gar nichts , es war der selbe ....... :) wie es es schon zig mal gab.

Ich habe mir Starfield für meine PS5 geholt.
Wegen der ständigen Abstürze im Minutentakt habe ich ein heftiges Deja-Vu.
Bethesda scheint seit den völlig verbuggten Fall Out-Spielen für die PS nichts gelernt zu haben...

Top Bottom