The Witcher - Die Netflix Serie

+
Nach langem Schweigen gleich ein paar Bilder von Twitter-Konto von Lauren Schmidt Hissrich (Netflix-Witcher-Serie Showrunner und Produzentin). Ich denke wir können jetzt ruhig abwarten. Oder auch nicht – was meint ihr? Schaut euch die Karte an, hoffentlich ist das die Anfangsskitzze. Denn wir wollen mehr! Wo ist Vizima? :D
Und die Bücher – es sind doch nicht alle. Aber mindestens gelesen ;)

Meint ihr das ist das Serien-Logo auf dem ersten Bild?








The hype is real :D
 
Ich warte eimfach ab :)
Hypen ist eh schwer. Mal sehen wie es schlussendlich wird. Es wird ja eh keine 1 zu 1 Wiedergabe der Bücher, aber ich hoffe einfach es ist so nah wie möglich dran.
Möglich, dass das das Serienlogo ist, werden wir noch sehen.
Aber sie sollten sich beeilen ;) Hardcore fans warten eh ewig... aber partielle Fans wissen ja schon gar nicht mehr wie man Witcher schreibt ;) Okay, etwas übertrieben, aber man weiß ja was ich meine :D
 
Deemonef;n10127942 said:
Ich warte eimfach ab Hypen ist eh schwer.

Oh komm.. wir warten schon so lange dass ein bisschen Hype nicht schaden kann ;)

Ich freue mich eigentlich sehr, dass Tomek Bagiński an der Serie mitarbeitet. Und das der Meister Sapkowski als "Berater" dabei ist. Das lässt mich ruhiger schlafen. Hoffentlich wird er nicht so wie Martin bei GoT enden. Das kann er gar nicht, denn die Hexer-Saga ist schon lange fertig. Meinte er mindestens. Aber ich verstehe deine Sorge, es ähnelt ein wenig meine was die King’s Dunkler Turm damals anging. Man konnte nicht sicher sein, ob man das Ende dieser grandiosen Geschichte noch bei Zeiten erlebt.
 
Lotherien;n10134432 said:
Oh komm.. wir warten schon so lange dass ein bisschen Hype nicht schaden kann ;)

Ich freue mich eigentlich sehr, dass Tomek Bagiński an der Serie mitarbeitet. Und das der Meister Sapkowski als "Berater" dabei ist. Das lässt mich ruhiger schlafen. Hoffentlich wird er nicht so wie Martin bei GoT enden. Das kann er gar nicht, denn die Hexer-Saga ist schon lange fertig. Meinte er mindestens. Aber ich verstehe deine Sorge, es ähnelt ein wenig meine was die King’s Dunkler Turm damals anging. Man konnte nicht sicher sein, ob man das Ende dieser grandiosen Geschichte noch bei Zeiten erlebt.

Ich bin mit Hype immer vorsichtig. Den letzten großen Hype den ich hatte war für Alien vs. Predator auf dem Gebiet Filme und bei Mass Effect 2 auf dem Gebiet Spiele und da wurde ich jeweils bitter entäuscht, weswegen ich dahingehen immunisiert worden bin ;)

Ich bin halt mit der Geralt-Saga aufgewachsen und da sind meine Erwartungen eben sehr hoch :) Aber ich weiß eben auch, dass Verfilmungen egal welches Medium dieser zu Grunde liegt, immer vom Orginal abweichen. Manchmal wenig, manchmal sehr heftig, selbst wenn der Author als Berater an der Seite steht, den Machern ist eben der erhoffte Gewinn/Quote sehr wichtig. So wird es eben auch bei der Witcher Serie sein.
Da wird es eben kleine Änderungen geben wie bspw. Geralt wird in der Serie Bärte bei sich mögen, da man dadurch einige Leute anlocken kann die diese Geschichten nur durch Witcher 3 kennen, wo mit einem bärtigen Geralt geworben worden ist. Er wird garantiert auch wesentlich attraktiver dargestellt als im Buch beschrieben, eben auch wegen der Werbung. Man wird Handlungen eventuell anders ablaufen lassen, bspw, sollten man bis zu den Geschehenissen der Feuertaufe kommen wird man häufiger zu Ciri wechseln und zu Yennefer etc., da es sonst zu viel Geralt Plot ist. Im Falle von Ciri wird garantiert ihr Alter angehoben etc.
Das sind an sich sichere Änderungen mit denen wir leben müssen, die ja an sich nicht wild sind. Sollte es sich gut verkaufen wird es sicherlich auch Filler geben (mehr Monsteraufträge für Geralt etc.) auch das sind Änderungen die in Ordnung sind.

Ich mache mir eben nur Sorgen, dass auch andere Dinge geändert werden. Wir reden hier von einer, sagen wir mal "amerikanischen Produktion" und dort "erwartet" man eben Bekanntes und Vertrautes, was die Macher der Serie ihrem Publikum bieten wollen. Es kann also sein dass die Beziehung von Geralt und Yennefer wesentlich romantischer und nach Schema F dargestellt wird, da die erhoffte Zuschauermasse mit der Art der Beziehung sonst nichts anfangen kann und man Quoteneinbrüche befürchtet. Nur um ein Beispiel zu nennen.

Sicherlich, das sind nur Spekulationen, aber um "Risiken der Quote" vorzubeugen wurden schon viele mitunter echt dumme Dinge gemacht ( afroamerikanischer L in Death Note zum Beispiel ;) )
Ich hoffe natürlich dazu kommt es nicht und große Veränderungen in der Gesamtstory und der einzelnen Charaktere bleiben der Serie fern... aber ich bereite mit seelisch eben schon mal drauf vor ;)
 
Last edited:
Deemonef;n10134982 said:
Sicherlich, das sind nur Spekulationen, aber um "Risiken der Quote" vorzubeugen wurden schon viele mitunter echt dumme Dinge gemacht ( afroamerikanischer L in Death Note zum Beispiel ) Ich hoffe natürlich dazu kommt es nicht und große Veränderungen in der Gesamtstory und der einzelnen Charaktere bleiben der Serie fern... aber ich bereite mit seelisch eben schon mal drauf vor

Es ist klar, dass die Saga und die Kurzgeschichten nicht eins zu eins verfilmt werden können und Änderungen wird es definitiv geben. Die Frage die gerade die Witcher-Gemeide viele Sorgen bereitet ist, ob man mit die Änderungen als treuer Anhänger leben kann. Hier stimme ich dir vollkommend zu - wir müssen abwarten. Der ganze Hate mit dem die Produzentin schon im Netz zu kämpfen hat ist unglaublich. Ich bin der Meinung wir sollen es ruhig abwarten denn da sind Leute involviert, die von "dunklen Serien usw." etwas Ahnung haben. Ich habe auch Sorgen was die Verfilmung angeht, weil ich mir nur sehr schwer vorstellen kann dass man die Saga und die Kurzgeschichten richtig und ohne Lore-Verlust adaptieren kann. Ich habe mich aber entschlossen die Serie eine Chance zu geben. Ich hoffe nun wir (die Bücherkenner) werden nicht zu schwer enttäuscht :)
 
Lotherien;n10152252 said:
Es ist klar, dass die Saga und die Kurzgeschichten nicht eins zu eins verfilmt werden können und Änderungen wird es definitiv geben. Die Frage die gerade die Witcher-Gemeide viele Sorgen bereitet ist, ob man mit die Änderungen als treuer Anhänger leben kann. Hier stimme ich dir vollkommend zu - wir müssen abwarten. Der ganze Hate mit dem die Produzentin schon im Netz zu kämpfen hat ist unglaublich. Ich bin der Meinung wir sollen es ruhig abwarten denn da sind Leute involviert, die von "dunklen Serien usw." etwas Ahnung haben. Ich habe auch Sorgen was die Verfilmung angeht, weil ich mir nur sehr schwer vorstellen kann dass man die Saga und die Kurzgeschichten richtig und ohne Lore-Verlust adaptieren kann. Ich habe mich aber entschlossen die Serie eine Chance zu geben. Ich hoffe nun wir (die Bücherkenner) werden nicht zu schwer enttäuscht :)

Sehe ich ganz genauso. Erstmal eine Chance geben, diese Vorab Hassstimmung ist einfach nur lächerlich und unfair. Einfach mal sehen, was draus gebastelt wird :)
Grundstimmung sollte natürlich bleiben und zudem sollte man ja nicht nur das Negative sehen... was nicht mal kommen muss. Es kann ja auch ein Vorteil sein alles jetzt erst zu verfilmen.
Mit Fillern die einige teile der Story besser erklären können könnte man so einiges erreichen (z.B.: man kann in einer Art Flashback den Angriff auf Kaer Morhen zeigen) Da hat man dann Freiheiten wo man echt Schönes draus machen kann.
Also mal sehen ob es was wird und wann wir was zu sehen bekommen :)
 
Ich muss sagen, dass ich von der Drehbuchautorin positiv überrascht war.
Sie hat tatsächlich auf Twitter mit der Witcher-Community über einige Dinge diskutiert und scheint auch Ahnung von dem Universum zu haben.

Natürlich wird es schwer auch die passenden Schauspieler zu finden, viele werden erstmal enttäuscht sein, weil die Charaktere nicht ihrer Vorstellung entsprechen werden.
Aber so ist es bei Buchumsetzungen meistens.

Doch wir sollten immer daran denken: die Witcher-Serie von CDPR ist vielleicht auch nicht Sapkowski's Vorstellung vom Hexer.
 
Ich bin skeptisch, aber positiv skeptisch. Besonders weil es mir gefällt was ich auf ihren Twitter-Profil lese. Erstens, sie meistert die Hate-Welle sehr gut, zweitens: die Tweets sind überraschend konkret, offen und ehrlich. Me likey! Ich finde es ist ein sehr gutes Zeichen, dass Lauren sich sehr gründlich vorbereitet . Und überhaupt, dass der Pilot schon fertig geschrieben ist. Ich habe heute ein sehr interessantes Interview mit Tomek Baginski gelesen und Meister Tomasz verspricht, dass die Witcher-Netflix-Serie "cool wird". Den Machern ist sehr wohl bewusst, dass die Erwartungen und Hoffungen seitens Fans sehr groß sind und sie werden alles versuchen um diese zu erfüllen. Na, jetzt bin ich beruhigt :D

Und ja, ich weiß der Link ist auf Polnisch. Ihr müsst mir jetzt einfach vertrauen.

:areukiddingme:
 
Last edited:
Deemonef;n10558332 said:
Drehbuch zur Pilotfolge ist bereit fürs Einreichen

Und absolut zufällig "Der letzte Wünsch" auf dem Bild zu sehen. Ich vermute die gute Lauren weißt ganz genau, wie man im Internet trollt :D
 
Lotherien;n10562612 said:
Und absolut zufällig "Der letzte Wünsch" auf dem Bild zu sehen. Ich vermute die gute Lauren weißt ganz genau, wie man im Internet trollt :D

Ja, das finde ich super. Sie nutzt das ja gleich drunter noch mal aus:
[...]Wouldn’t it be funny if I ALWAYS had TLW attached to my hip in all photos?[...]

XD
 
Lotherien;n10609072 said:
Sehr schön! Aber Moment mal...

Naja, es muss eben hochtrabend, poetisch klingen... lesen werden wir es eh nicht, da es wohl in Bildern kommt XD
 
Die Vorfreude steigt. Ich freue mich besonders auf das Wiedersehen mit Ciri, Yenn, Jaskier (!), Cahir, Regis und natürlich Villentretenmerth!

https://twitter.com/LHissrich/status/967114435499143168

Ich kenne die polnische Originalverfilmung sehr gut und obwohl man es mit Netflix-Produktion gar nicht vergleichen sollte bin trotztdem gespannt, was wir diesmal geliefert bekommen.
 
Last edited:
Lotherien;n10614872 said:
Die Vorfreude steigt. Ich freue mich besonders auf das Wiedersehen mit Ciri, Yenn, Jaskier (!), Cahir, Regis und natürlich Villentretenmerth!

https://twitter.com/LHissrich/status/967114435499143168

Ich kenne die polnische Originalverfilmung sehr gut und obwohl man es mit Netflix-Produktion gar nicht vergleichen sollte bin trotztdem gespannt, was wir diesmal geliefert bekommen.

Ja, wir warten mal ab. Die polnische Serie war ja auch was Besonderes... in vielerlei Hinsicht, aber trotzdem sehr "guckbar".
Bin nur ...verwundert/erfreut/überrascht, dass man sich schon "Gedanken" um einige Romanfiguren wie Triss, Vilgefortz oder Bonhart gemacht hat. Da ist man doch schon intern zuversichtlich, dass die ersten Folgen ein Erfolg werden und man bis zu den Romangeschichtssträngen kommt ;)
 
Lotherien;n10614872 said:
Die Vorfreude steigt. Ich freue mich besonders auf das Wiedersehen mit Ciri, Yenn, Jaskier (!), Cahir, Regis und natürlich Villentretenmerth!

https://twitter.com/LHissrich/status/967114435499143168

Ich kenne die polnische Originalverfilmung sehr gut und obwohl man es mit Netflix-Produktion gar nicht vergleichen sollte bin trotztdem gespannt, was wir diesmal geliefert bekommen.

Ich fand die polnische Originalverfilmung sogar exzellent.
Klar, die Effekte waren etwas billig. Aber es hatte etwas von diesen alten Märchenfilmen, nur eben für Erwachsene.



Die Autorin der Serie ist mir jedenfalls sehr sympatisch.
Sie hat die Bücher gelesen, die Spiele gespielt und diskutiert fleissig mit allen Witcher-Fans in den sozialen Medien (besonders auf Twitter) darüber.
Ihr scheint es wirklich am Herzen zu liegen, dass der Witcher auch als Serie gut umgesetzt wird.

Ob sie es schafft ist natürlich eine andere Frage, aber sie hat die richtige Einstellung dafür ~

 
EmperorZorn;n10625591 said:
Ich fand die polnische Originalverfilmung sogar exzellent.
Klar, die Effekte waren etwas billig. Aber es hatte etwas von diesen alten Märchenfilmen, nur eben für Erwachsene.

Tipp von mir, schau dir bitte mal die polnische Witcher Serie an (gibt's nur mit deutschen/englischen Untertitel). Der Film ist leider nur ein etwas hastiger und an einigen Stellen liebloser Zusammenschnitt der Serie und es fehlen etliche Stellen und ganze Kapitel. Die Serie umfasst den gesamten Inhalt der beiden Kurzgeschichtenbände.
Der Film ist nicht das schlechteste was es gibt, aber die Serie ist um Längen besser :)
 
Deemonef;n10625831 said:
Tipp von mir, schau dir bitte mal die polnische Witcher Serie an (gibt's nur mit deutschen/englischen Untertitel). Der Film ist leider nur ein etwas hastiger und an einigen Stellen liebloser Zusammenschnitt der Serie und es fehlen etliche Stellen und ganze Kapitel. Die Serie umfasst den gesamten Inhalt der beiden Kurzgeschichtenbände.
Der Film ist nicht das schlechteste was es gibt, aber die Serie ist um Längen besser :)

Die Serie hab ich als echter Fan natürlich schon gesehen und ich mag sie wirklich sehr !
Sie erzählt vor allem sehr schön wie der kleine Geralt zum Hexer wurde ~

Was die Netflix-Serie angeht, hoffe ich allerdings, dass man sie eher mit unbekannten Schauspielern besetzt.
Wenn jemand nämlich in einer Rolle richtig bekannt geworden ist, dann ist es schwierig dieses Gesicht nicht mit einem vorher gespielten Charakter zu verbinden.

Mark Hamill (Luke Skywalker) hat ja schon gesagt er würde gerne Vesemir spielen und obwohl ich ihn nicht nur wegen seiner tollen Leistung in den Star Wars Filmen liebe,
sondern auch wegen seinem Engagement im Bereich Videospiele (Wing Commander, Star Citizen usw.), glaube ich man sollte Vesemir lieber mit einem unbekannten Schauspieler besetzen.
 
EmperorZorn;n10632871 said:
glaube ich man sollte Vesemir lieber mit einem unbekannten Schauspieler besetzen.

Finde ich auch denn ich kann ihm mir bei besten Willen leider als Vesemir nicht vorstellen.

 
Top Bottom