The Witcher - Die Netflix Serie

+
It's on!


Netflix Polen hat heute die Besetzung weiteren Charaktere bekannt gegeben:
Netflix Witcher.PNG


Fällt euch auf, dass wir einen Mikkelsen doch in der Serie sehen werden? Der Darstellen von Cahir ist perfekt, genauso habe ich mir den Nilfgaarder vorgestllt.
Henry als Geralt muss bei mir noch bisschen reifen.
 
It's on!


Netflix Polen hat heute die Besetzung weiteren Charaktere bekannt gegeben:
View attachment 10982242

Fällt euch auf, dass wir einen Mikkelsen doch in der Serie sehen werden? Der Darstellen von Cahir ist perfekt, genauso habe ich mir den Nilfgaarder vorgestllt.
Henry als Geralt muss bei mir noch bisschen reifen.

Ohhhh, der Darsteller von Cahir passt wirklich perfekt !

Bei den anderen bleibt es abzuwarten, wie sie mit fertiger Maske rüberkommen.
Ich kann mir allerdings denken, dass die relativ vielen Fans von Triss diese Darstellerin nicht erwartet hätten. Mal sehen, was am Ende dabei rauskommt.

Die gute Nachricht: Falls die Netflix-Serie nichts wird haben wir immer noch die Spiele und die Bücher. ;P
 
Ich finde die Haare sind zu lang für Geralt, dadurch sieht er erst recht wie Legolas aus. Allein für die typische Hexerkampfart mit Herumwirbeln, Springen, usw. wären Haare dieser Länge nur von Nachteil und am Ende einmal um den ganzen Kopf gewickelt. :LOL: Außerdem vermisse ich halt den durch haarsträubende Kämpfe gezeichneten Look an Narben, vielleicht machen die das noch oder vielleicht bauen die das auch in die Serie ein, schön wäre es.
Bezüglich des fehlenden Bartes, wie es häufig in Social Media kritisiert wird, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen und zeigt, dass die meisten wohl nur TW3 kennen und noch nie eines der Bücher in die Hand genommen, gar TW1 oder 2 gespielt haben... Mein Geralt in TW3 war sogar kontinuierlich rasiert und vereinzelt mal mit Stoppeln unterwegs. :whistle:

Im Großen und Ganzen bin ich aber mit der Besetzung bisher recht zufrieden, bis auf Fringilla ist mir da jetzt nichts auf Anhieb missfallen und selbst mit Fringilla kann ich es verschmerzen da sie an sich kein "so wichtiger" Charakter ist und hoffentlich auch nicht jetzt künstlich für die Serie wird.
Die Besetzung von Triss hat mich erst auch irritiert, da man ja doch halt den Look der Games immer vor den Augen hat, aber selbst in den Büchern wird Triss mit kastanienbraunen Haaren beschrieben und die roten Haare und grüne Augen sind CPRDs Werk, meiner Meinung nach, waren mir die Haare in TW3 sogar viel zu künstlich rot.

Nichtdestotrotz versuche ich mich nicht zu hypen und auch keinerlei Erwartungen aufzubauen, um nicht am Ende eines bessere belehrt zu werden, aber man hofft trotzdem. :)

PS:
Worauf ich aber am meisten hoffe ist, dass Geralt im Deutschen ebenfalls von Oliver Siebeck synchronisiert wirst, statt von Cavills ursprünglichen Synchronsprecher, alleine um den rauen, montonen Ton von Geralt einzufangen, aber ich glaub das ist die Hoffnung vergebens...
 
Last edited:
Ich finde die Haare sind zu lang für Geralt, dadurch sieht er erst recht wie Legolas aus. Allein für die typische Hexerkampfart mit Herumwirbeln, Springen, usw. wären Haare dieser Länge nur von Nachteil und am Ende einmal um den ganzen Kopf gewickelt. :LOL: Außerdem vermisse ich halt den durch haarsträubende Kämpfe gezeichneten Look an Narben, vielleicht machen die das noch oder vielleicht bauen die das auch in die Serie ein, schön wäre es.
Kannst du etwa Gedanken lesen? Genau diese waren auch die ersten, die ich hatte :)
Bezüglich des fehlenden Bartes, wie es häufig in Social Media kritisiert wird, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen und zeigt, dass die meisten wohl nur TW3 kennen und noch nie eines der Bücher in die Hand genommen, gar TW1 oder 2 gespielt haben...
Ist auch leider so denn der Bücher-Geralt hat den Bart gehasst und nicht ausstehen können. Ich bin zwar mit den Büchern groß geworden aber ... in W3 hatte mein Geralt ein Bart. Dazu war ich echt neugierig und wollte testen wie lange der wachst. Und ich mag den Gerlat mit Bart :cool:
 
Kleines geleakes Foto vom Drehort. Hier sieht man Triss und Tissaia. Gefällt mir richtig gut:

Unbenannt.png
 
Sooo... heute um Mitternacht ist es so weit gewesen. Netflix hat den Teaser Trailer zu Witcher-Serie gezeigt:


Was meint ihr? Ich muss gestehen Ciri und Yen überraschend gut zu finden (auch wenn Yens Gesichte für mich persönlich etwas übertrieben in den Teaser dargestellt wird). Ich kann immer noch nicht entscheiden, ob ich Henry als Gerlat akzeptieren kann. Klar, schauspielerisch ist er die oberste Klasse und man merkt gleich am Anfang von Teaser dass mit ihm nicht zu spaßen ist aber ... ich schaue es mir gleich noch mal.

:oops:
 
Ich liebe den Trailer, ich liebe die Bilder. Aber verdammt noch mal geht mir die Internetcommunity zur Zeit auf den Senkel.
Möglich, dass es diesmal daran liegt, dass ich mehr im Internet bin, aber man hat das gefühl 80% der Leute motzen gegen absolut alles was mit der Serie zu tun hat, ohne Sinn und Verstand. (EDIT: Hauptsächlich 9Gag ;) )
Wirklich Schade. ich werde die Serie trotzdem genießen, aber diese Idioten erzeugen echt Massenhaft Galle in mir.

EDIT: Nach allem was ich so gesehen habe scheint dieser hate aber nicht von überall zu kommen, auf deutsche und polnischen Seiten ist das Feedback überwiegend positiv.
 
Last edited:
@Deemonef ach du weißt wie das Internet so its, meckert über alles.
Ich kenne paar Menschen, die ich als Witcher-Bücherreihe-Ultras bezeichnen würde. Sie reagierten überwiegend positiv und freuen sich auf Dezember (ich übrigens auch) sehr da wir im Trailer sofort paar Witcher Kurzgeschichten erkannt haben. Meiner Meinung nach ist jegliche Art von Kritik bevor einer mindestens die erste Folge gesehen hat einfach unberechtigt. Na gut, vielleicht die Nilfgaard-Rüstungen ausgenommen 😢
 
Ich bin ja eigentlich eher die stille Leserin hier, aber ich muss nun einfach mal meinen Frust loswerden. Der englische Trailer sollte ja inzwischen allen bekannt sein, aber hat hier jemand auch schonmal den deutschen gesehen? Was zur Hölle ist da los mit diesem fürchterlichen "Ihr" und Euch"-Gehabe? Ich bin wirklich entsetzt. Das wirkt so übertrieben und lächerlich - insbesondere, wenn man die Beziehungen der Charaktere untereinander betrachtet, die dann in der Serie plötzlich so dermaßen "gestelzt" miteinander reden. In der Romanvorlage wird schließlich auch nicht so gesprochen. Ich hatte mich auf eine schöne deutsche Synchro gefreut, aber das ist ja so nicht zu ertragen. Dann werde ich mir wohl nur die Englische anschauen können. :(

 
Hallo @MrsBrainshaker und ich freue mich dass du an unsere kleine Gesprächsrunde auch teilnimmst! Ich gebe dir Recht - durch das ganze "Siezen" klingt die Übersetzung doch etwas merkwürdig. Ich muss zugeben dass ich auch sehr überrascht war als ich den Witcher zum ersten Mal auf Deutsch gespielt habe. Geralt siezt den Vesemir, ich fand es damals richtig merkwürdig und komisch. Ich denke ich werde die Serie auch auf Englisch anschauen und das nicht wegen Dubbing sondern immer im Orginalton ;)
Wie hat dir der Trailer denn gefallen? Ist die Vorfreude groß oder eher mittelmäßig?
 
Danke dir! :)

Wo hat denn Geralt Vesemir mit "Sie" angesprochen? Im ersten Teil der Games? Kann mich irgendwie gar nicht daran erinnern.

Wegen der deutschen Trailer-Synchro bin ich einfach unglaublich wütend, da ich vermute, derjenige, der für diesen Mist verantwortlich ist, hat in seinem Leben noch keine einzige Zeile der Romane gelesen...
Es ist einfach auch wahnsinnig unglaubwürdig, wenn beispielsweise die sterbende Calanthe (ich vermute zumindest mal, dass sie das sein soll) ihre Enkelin mit "Ihr" anspricht, oder ähnlich vertraute/befreundete Personen so untereinander sprechen - das geht doch nicht!

Was den Trailer an sich angeht: Sagen wir mal, ich bin "ernüchtert". ;) Er ist nicht schlecht, aber er begeistert mich auch nicht. Ich denke grundsätzlich nicht schlecht über die Serie oder die Schauspielerwahl, aber irgendwas fehlt mir bisher. Es kommt bei mir einfach nicht das "Hexer-Gefühl" auf. Ich halte mich jedoch mit vorschnellen Urteilen zurück. Ich lass mich überraschen und schau mal, wie die Serie wirkt, wenn sie erstmal veröffentlicht wurde.
 
Wo hat denn Geralt Vesemir mit "Sie" angesprochen? Im ersten Teil der Games? Kann mich irgendwie gar nicht daran erinnern.
Habe letztens wieder mit W1 angefangen und definitiv in Kaer Mohren z.B. als Geralt den Trank für Triss vorbereiten soll. "Ihr musst xxx besorgen", "später bringe ich Euch bei wie man Zutaten aus Ungeheuern extrahiert". Hat mich richtig gewundert und ich fand es komisch da die beiden sich schon sehr lange kennen und auch respektieren. Kann mich allerdings nicht erinnern dass sie sich in den Büchern per "Sie" angesprochen haben.
 
Das mit sie/du ist schon immer ein "Problem" der deutschen Sprache, da ihr eben diese Höflichkeitsform in eurer Sprache habt. An sich finde ich es in Ordnung, da es schön ist, wenn die Sprache Eigenheiten hat die sie besonders machen und auch ein Stück weit abgrenzen.

Ich denke dieser Trailer wurde wie so oft bei der Synchro/lokalisierung direkt übersetzt (also keine bereits synchronisierten Szenen genommen und daraus der Trailer geschnitten sondern der Trailer am Stück lokalisiert).
Ich nehme an man wird wie so oft im "deutschen Mittelalterslang" auf das ehr angenehmere "euch" wechseln, wie man es auch oft bei bspw. Game of Thrones gemacht hat.

PS: Lotherien! Erinnere mich nicht an diese Szene aus TW1 ! Beim meinem ersten Durchgang in dem Spiel habe ich deswegen fast das Spiel wieder deninstalliert XD
 
Habe letztens wieder mit W1 angefangen und definitiv in Kaer Mohren z.B. als Geralt den Trank für Triss vorbereiten soll. "Ihr musst xxx besorgen", "später bringe ich Euch bei wie man Zutaten aus Ungeheuern extrahiert". Hat mich richtig gewundert und ich fand es komisch da die beiden sich schon sehr lange kennen und auch respektieren. Kann mich allerdings nicht erinnern dass sie sich in den Büchern per "Sie" angesprochen haben.

Interessant! Kann mich wie gesagt gar nicht daran erinnern. Zum Glück wurde das dann ja in den Folgespielen abgeschafft. ;-)
In den Büchern wurde übrigens kein Ihr/Euch benutzt. Das ist ja der Grund, warum ich so genervt davon bin, das nun im Trailer zu hören.


Ich nehme an man wird wie so oft im "deutschen Mittelalterslang" auf das ehr angenehmere "euch" wechseln, wie man es auch oft bei bspw. Game of Thrones gemacht hat.

Ich glaube, da hast du was falsch verstanden. Wir haben hier ja gar nicht von der deutschen Höflichkeitsform "Sie" geredet. Zwischen der höflichen Anrede "Sie" und dem mittelalterlichen "Euch/Ihr" besteht ja noch ein Unterschied.
In dem deutschen Witcher-Trailer wird ja bereits dieser "Mittelalterslang" mit Euch/Ihr benutzt - und das finde ich absolut unerträglich und ganz und gar nicht angenehm! Wenn Personen, die sich fremd sind, so miteinander sprechen, mag das ja noch okay sein. Aber miteinander vertraute Personen? Triss, die Geralt mit "Euch" anspricht? Calanthe, die Ciri mit "Ihr" anspricht? Oh bitte... :(

Ich muss auch ehrlich zugeben: Ich habe nie etwas von GoT gesehen und wusste daher nicht, dass dieser "Euch-Mist" auch dort verzapft wurde. ;-) Irgendwie lässt mich das nun vermuten, dass sich die Witcher-Serie möglicherweise an GoT orientiert und deshalb beschlossen wurde, Euch/Ihr einzusetzen, um ein "neues GoT" zu erschaffen. Was umso schlimmer ist, denn ich hasse die Vergleiche zwischen Witcher und GoT und finde sie völlig unangebracht. :(

Ich hab ja noch Hoffnung, dass die für die deutsche Lokalisierung Verantwortlichen bis zur Veröffentlichung der Serie noch zur Besinnung kommen und in der fertigen Serie vielleicht das Euch/Ihr größtenteils abgeändert wurde.
 
Last edited:
Ich bin mal gespannt, ob auf der gamescom erstes Material (abgesehen vom Trailer) präsentiert wird.
Netflix wird ja dieses Jahr einen eigenen Stand haben.
Dementsprechend könnte ich mir gut vorstellen, dass sie dort was zeigen werden wie bereits auf der San Diego Comic-Con.
Ich wäre auf jeden Fall dabei.
 
Ich bin mal gespannt, ob auf der gamescom erstes Material (abgesehen vom Trailer) präsentiert wird.
Netflix wird ja dieses Jahr einen eigenen Stand haben.
Dementsprechend könnte ich mir gut vorstellen, dass sie dort was zeigen werden wie bereits auf der San Diego Comic-Con.
Ich wäre auf jeden Fall dabei.
Dann bitte gleich hier berichten was du vor Ort alles mitbekommen hast :beer:
 
Last edited:
Es it mir vollkommen egal, dass dies als Netflix Eigenproduktion rauskommen wird aber ... warum hat keiner es noch nicht im Forum gepostet?!!!111


Ist das gut oder wird das gut? Ich bin auf jeden Fall am 20.12 abwesend denn ich werde es mir alles anschauen. In diesem Trailer sehe ich so viele Anspielungen auf die Saga, dass ich sogar jedes Mal wenn ein Nilfgaardier gezeigt wird - einfach die Augen zumache und danach weiterschauen werde ;)
 
Ist das gut oder wird das gut? Ich bin auf jeden Fall am 20.12 abwesend denn ich werde es mir alles anschauen. In diesem Trailer sehe ich so viele Anspielungen auf die Saga, dass ich sogar jedes Mal wenn ein Nilfgaardier gezeigt wird - einfach die Augen zumache und danach weiterschauen werde ;)

Anschauen werde ich mir das definitiv auch, der Trailer hat mich gut abgeholt. :)

Auch wenn ich mich noch etwas an die Unterschiede zu den Spielcharakteren gewöhnen muss, bin ich da sehr optimistisch. Das Skript vom Witcher ist laut Lauren Hissrich schon für 7 Staffeln ausgelegt, also will Netflix wirklich Fernsehunterhaltung vom Kaliber 'Game of Thrones' schaffen. Wird es ihnen gelingen ?

Um es mit den Worten von Sapkowski zu sagen: "Wenn die Serie so gut wird wie der Trailer, dann wird es ein Meisterwerk !"
 
Top Bottom