The Witcher - Die Netflix Serie

+
The Witcher - Die Netflix Serie

Es soll ja dieses Jahr einen Witcher-Film geben.

Bei Filmstarts.de ist der Film zumindestens aufgelistet: http://www.filmstarts.de/kritiken/242531.html

Leider gibt es noch keine detaillierten Informationen darüber, wann und ob der Film dieses Jahr läuft.

Wenn jemand Neuigkeiten weiß, immer nur her damit.
:smiling2:
 
Ich freue mich riesig auf diese Verfilmung. Ich bin mir nicht sicher, ob ihr den Namen von Tomasz Bagiński schön gehört habt. Er ist der verantwortliche Regisseur, hat schon eine Oscar-Nominierung für den kurzen Animationsfilm Der Dom .

Tomek Bagiński gehört zum Regisseur-Team von Platige Image - eine polnische Postproduktionagentur, die unter anderem die Witcher-Intros produziert hat. Hier noch mal zur Erinnerung:

Witcher 1_Intro (ich kann es immer wieder anschauen und das obwohl gute Teil schon 10 Jahre alt ist):


Witcher 2_ Intro Xbox 360

[video=youtube;p8e2w5QOX-Q]https://www.youtube.com/watch?v=p8e2w5QOX-Q[/video]

Witcher 3_Killing Monsters

[video=youtube;Sr-DKyAVU34]https://www.youtube.com/watch?v=Sr-DKyAVU34[/video]

Witcher 3_The Trail

[video=youtube;xly6-YButlk]https://www.youtube.com/watch?v=xly6-YButlk[/video]

Die wunderschöne Intros... vielleicht spiele ich denn heute Abend doch ein Witcher-Spiel :cool:

Die Witcher-Verfilmung soll nicht auf die Spiel-Serie basieren, sondern auf die Witcher-Bücher und Kurzgeschichten. Bagiński steht im Kontakt mit Andrzej Sapkowski und ich denke, dass dieser Film ein absolutes Highlight für die Saga-Fans wird. Bagiński ist auch für den Kurzfilm "Ambition" verantwortlich:


Wegen Witcher-Film mache ich mir keine Gedanken, ich weiß dass der fantastisch wird. Weil eine zweite Verfilmung in Style von die ersten wird uns nicht gefallen und manche sogar zum Weinen bringen ;)





 
Last edited:
Hab mal alles, was ich zu der Neuverfilmung finden konnte, im HexerWiki zusammengetragen, ist auch ein übersetztes Interview mit Baginski mit dabei:

http://hexer.gamepedia.com/The_Witcher_(Film)

Merkwürdig nur, dass seither gar nichts mehr durchgesickert ist, nichts zu den Dreharbeiten, nichts zu den Schauspielern ...

Edit: Meh. Irgendwas stimmt mit dem Forum nicht - bearbeitete Posts werden gelöscht/gelehrt - ist das wieder ein Bug mit dem gewählten Skin, Lotherien? Hab HoS eingestellt. Auch Smilies werden nicht mehr angezeigt und ich kann keine Bilder hochladen ...
 
Last edited by a moderator:
KasiaDiamondDove;n8348580 said:
Hab mal alles, was ich zu der Neuverfilmung finden konnte, im HexerWiki zusammengetragen, ist auch ein übersetztes Interview mit Baginski mit dabei:

https://hexer.gamepedia.com/The_Witcher_(Film)

Merkwürdig nur, dass seither gar nichts mehr durchgesickert ist, nichts zu den Dreharbeiten, nichts zu den Schauspielern ...

Edit: Meh. Irgendwas stimmt mit dem Forum nicht - bearbeitete Posts werden gelöscht/gelehrt - ist das wieder ein Bug mit dem gewählten Skin, Lotherien? Hab HoS eingestellt. Auch Smilies werden nicht mehr angezeigt und ich kann keine Bilder hochladen ...

KasiaDiamondDove

Hab mal deinen Link repariert, da war ein kleiner Fehler drin - jetzt geht er wieder.

"Sollte der Film erfolgreich sein, ist eine Serie vorgesehen." \o/

Ja, bitte. Eine Serie zum Hexer im Stil von HBOs Serien (Game of Thrones, usw.) habe ich mir schon immer gewünscht.
Ich mochte schon die polnische Serie mit wenig Budget, die ja viele nicht so toll fanden.

Für mich hatte sie diesen gewissen Charm von alten Märchenverfilmungen, war aber bei weitem kein Meisterwerk. xP
 
KasiaDiamondDove;n8348580 said:
Edit: Meh. Irgendwas stimmt mit dem Forum nicht - bearbeitete Posts werden gelöscht/gelehrt - ist das wieder ein Bug mit dem gewählten Skin, Lotherien? Hab HoS eingestellt. Auch Smilies werden nicht mehr angezeigt und ich kann keine Bilder hochladen ...

Guten Abend liebe Kasia :)

Diesmal ist es kein Skin-Bug, es gab ein paar kleine technische Fehler die letzten Tagen. Allerdings sollte alles wieder in Ordnung sein. Falls du weiterhin Probleme hast - lösche bitte deine Cookies und versuche es noch mal. Sollte das nicht helfen - lass mich via PM wissen. Wir werden nach einer Lösung suchen ;)
 
Jo, macht mich auch etwas traurig. Es dauert schon so lange und keiner sagt oder weisst was. Hoffentlich wird es noch den Hexer-Film geben.

:troll:
 
Ja - das ist ist die Nachricht des Tages! Ähm, moment mal - des Jahres. Nein - definitiv des Jahrhunderts!
Sapkowski als kreativer Berater (was immer das für die Serie zu bedeuten hat) + Tomasz Bagiński + Platige + Netflix = Witcher-Serie, die einfach genial wird. Ende. Etwas anderes kommt gar nicht in Frage. Ich freue mich riesig und kann es immer noch nicht glauben. Dachte heute wäre der 1.April :D
 
Last edited:
Lotherien;n8547110 said:
Ja - das ist ist die Nachricht des Tages! Ähm, moment mal - des Jahres. Nein - definitiv des Jahrhunderts!
Sapkowski als kreativer Berater (was immer das für die Serie zu bedeuten hat) + Tomasz Bagiński + Platige + Netflix = Witcher-Serie, die einfach genial wird. Ende. Etwas anderes kommt gar nicht in Frage. Ich freue mich riesig und kann es immer noch nicht glauben. Dachte heute wäre der 1.April :D

Das sind echt gute Neuigkeiten !

Wen würdet ihr denn gerne in den verschiedenen Rollen der Witcher-Charaktere sehen ?
Als absoluter Ciri-Fan finde ich es sehr schwierig eine geeignete Schauspielerin für diese Rolle zu finden...

 
Ja, das sind tatsächlich sehr gute Neuigkeiten. Ich freue mich sehr, hab aber gleichzeitig mehrere Gedanken. Alle, die Game of Thrones Bücher gelesen haben wissen, was passiert ist. Es ist klar, dass wenn eine Saga verfilmt wird, müssen Opfer gebracht werden, aber für mich war GoT ab die 3.Staffel nur schwer verdaulich. Bei der Witcher-Serie sollten wir etwas besser sein, da es von Anfang an betont wird, dass der Meister Sapkowski höchstpersönlich bei der Verfilmung als kreativer Berater den Produzenten zur Seite stehen wird. Ich bin mir nicht sicher, ob es gut oder schlecht ist. Sicher ist er will dafür sorgen, dass die Serie den Bücher so nah wie nur möglich ist, liegt. Es ist kein Geheimnis, dass Sapkowski ein komplizierter Mensch sein kann - besonders was die Adaptionen von seinen Büchern angeht. Es ist bekannt, dass er gerade mit CDPR The Witcher-Serie nicht sehr zufrieden ist. Er hat zwar erwähnt, dass er diese respektiert, hat gleichzeitig nie eine Gelegenheit ausgelassen zu betonen, dass die Spiele nicht zu Kanon zählen. Es ist auch wahr, weil du den alleine nur seine Bücher zählen. Die meisten kennen aber "The Witcher" als die Videospiel-Reihe und haben sehr konkrete Vorstellungen und Erwartungen an die Serie, die mehr den Spielen entspricht. Das kann natürlich dazu führen, dass sie dann mit der Serie enttäuscht werden, weil die Saga nun etwas anders ist.
Sapkowski kann natürlich behaupten, dass er viel Einfluss auf die Verfilmung und die Story haben wird, aber am Ende entscheiden doch die Produzenten, was bleibt und was rausgeschnitten wird. Was am Ende daraus wird müssen wir abwarten.

EmperorZorn;n8570630 said:
Wen würdet ihr denn gerne in den verschiedenen Rollen der Witcher-Charaktere sehen ?

Im Netz kursieren schon seit Langem Wunschlisten, was die Besetzung angeht. Ich habe keine konkreten Vorstellungen von den Hauptdarstellern außer Yennefer. Ich denke Eva Green würde als unsere sture Zauberin wunderbar passen.




Die anderen Charaktere dürfen ruhig von unbekannten Schauspielen dargestellt werden ;)
 
Irgendwie seltsam, dass aus dem "Film" plötzlich nur eine "Serie" wird. Soweit ich mich erinnere war beides geplant. Na ja, ich habe überhaupt nichts gegen eine Serie einzuwenden. Wenn sie es nicht vergeigen! Hoffenlich kommen sie irgendwann zu der Stelle, an der Geralt mit Regis, Cahir usw. unterwegs ist. Mein persönlicher Lieblingspart ... leider mit einem Ende, dass mir gar nicht gefällt.
Und da sie sich sehr an die Bücher halten wollen sehe ich leider für Regis und eine "Auferstehung" schwarz. (Hoffentlich überlegt Sapowski es sich noch - er erwähnt ja mal, dass er nie geschrieben hat, dass Regis tot sei) ;-)
Auf meinem Youtube-Kanal sammle ich alles, was es Neues über die Serie gibt. Leider noch nicht viel. Aber wer Lust hat, kann ja mal vorbeischauen. Würde mich freuen! :)
Witcher - Die Netflix-Serie News: https://www.youtube.com/watch?v=Cd-gQpA65bc&list=PLVLwusTmL4n2rey3npibZ2UK-N0vtLs6z
 
SerajaThan;n8588770 said:
Und da sie sich sehr an die Bücher halten wollen sehe ich leider für Regis und eine "Auferstehung" schwarz. (Hoffentlich überlegt Sapowski es sich noch - er erwähnt ja mal, dass er nie geschrieben hat, dass Regis tot sei) ;-)

Bin jetzt mit allen Büchern durch. Ich würde mich eher über was Neues von Geralt und Co. erfahren. Zu den Büchern habe ich selber einen Film im Kopf. Den möchte ich mir ungern kaputt machen lassem. Natürlich unter der Voraussetzung, dass die Serie nicht so wird, wie ich mir eine Verfilmung der Bücher vorstelle.
 
Hauptsache weder Rhianna noch andere Popstars bekommen eine Rolle in der Serie.
Das war schon in Valerian und GoT sehr unangenehm ~

 
EmperorZorn;n9232761 said:
Hauptsache weder Rhianna noch andere Popstars bekommen eine Rolle in der Serie.
Das war schon in Valerian und GoT sehr unangenehm ~

Ich denke, dass es zu sowas nicht kommen wird. Es klingt zumindest so als würden die da schon Mühe reinstecken und die Schauspieler bedacht wählen.
 
Lemmingtrainer;n9281051 said:
Ich denke, dass es zu sowas nicht kommen wird. Es klingt zumindest so als würden die da schon Mühe reinstecken und die Schauspieler bedacht wählen.

Bei schlechtesten Willen kann ich mir kaum vorstellen, dass Tomek Bagiński sowas zulassen würde. Damit ist Rihanna usw. gemeint. Wie ich schon hier geschrieben habe - es wäre schön vollkommend unbekannte Gesichter zu sehen. Bin gespannt und warte sehnsüchtig auf Neuigkeiten.
#witcherforlife
#nolife

;)
 
Wenn ich den angehängten Artikel recht interpretiere, dauert es noch etwas, bis wir wieder was Neues von der Witcher Serienumsetzung hören werden.

Es gibt noch kein Casting, weil es kein Drehbuch gibt. Und es gibt noch kein Drehbuch, weil die Geschichte und die Welt des Hexers zu komplex sind. Nach eigener Aussage ist sich Netflix der reisigen Erwartungen der Fans bewusst, vor allem nach der Euphorie, die die Ankündigung der Serie ausgelöst hat. Es wird also noch einige Zeit dauern, bis begonnen werden kann, eine angemessene Handlung und damit das Drehbuch zu erarbeiten.

Das war im August, klingt gut und sprich für Qualitätsanspruch. Gleichzeitig imho auch schlecht, weil sich dadurch auch befürchten lassen könnte, dass es irgendwann soooo lang braucht, dass das Projekt fallengelassen wird. Bin auf die nächsten News gespannt ...
:hai:
 
Top Bottom