Thronebreaker - Die erste Kampagne

+
Thronebreaker - Die erste Kampagne



Die Gamescom hat dieses Jahr einige positive Überraschungen mit sich gebracht.
Darunter befand sich auch der erste Teaser zu Thronebreaker, der allerersten Einzelspieler-Kampagne für Gwent.

Ein wenig später sind auch im Netz - unter anderem auf Youtube - erste Einblicke in das Gameplay aufgetaucht,
welche uns die relativ neuartige Kampagne für unser Lieblingskartenspiel etwas näher bringen.


Worum genau geht es in der Kampagne ?

Thronebreaker erzählt die Geschichte von Meve, der willensstarken Königin von Lyrien und Riva, die Geralt übrigens auch seinen Titel und damit seinen bekannten Namen verliehen hat. Eine bevorstehende Invasion zwingt die Kriegerin, ihre Königreiche zu einen und in den Krieg gegen die Invasoren zu ziehen.

Wie man in dem veröffentlichten Material bereits erkennen kann, werden Entscheidungen & Konsequenzen auch wieder eine grosse Rolle spielen.


Was sind eure ersten Eindrücke der Kampagne und was würdet ihr euch wünschen/erhoffen ?

3.. 2.. 1.. ..diskutieren !

 
Ich würde mir wünschen, dass man in der Kampagne Karten für den Mehrspieler freischalten kann. Das klingt zwar erstmal unfair, man kann jedoch denen, die die Kampagne nicht spielen, die Möglichkeit geben, die Karten ebenfalls zu erhalten. Dann aber durch den 5-fachen Scrap-Preis oder so etwas (und nicht in Fässern enthalten).
Oder man kann auch Dinge wie neue Spielbretter, Scraps und Meteoritenstaub durch Quests erhalten, die man dann im MP verwenden kann. Solche Dinge finde ich sehr motivierend.

Jedenfalls sollte man es vermeiden, dass die, die neu bei Gwint sind und dann sofort in die Kampagne einsteigen möchten, Nachteile haben (ich weiß nicht, wie es da mit den Karten und Decks sein wird) gegenüber denen, die sich im MP schon gute Decks gebastelt haben.
 
Last edited:
Das könnte man ja lösen in dem die Decks in der Kampange vorgegeben würden, wie es z.T. auch bei Hearthstone ist.
 
mcamokk;n9466361 said:
Das könnte man ja lösen in dem die Decks in der Kampange vorgegeben würden, wie es z.T. auch bei Hearthstone ist.

Na ja, es würde zumindest Sinn machen.
Meve ist die Königin von Lyrien und Riva und wird wohl nicht gerade die Monsterfraktion anführen, oder ?



Bin aber schon gespannt, ob wir noch andere alte Bekannte in der Kampagne treffen ~
 
Och mir fallen da so einige Figuren ein die bisher noch gar nicht im TCG integriert waren....
Man könnte ja auch neue Varianten bereits existierender Figuren herausbringen, mit neuen Fähigkeiten z.B. einen neuen Geralt oder eine neue Yennefer.
 
mcamokk;n9492231 said:
Och mir fallen da so einige Figuren ein die bisher noch gar nicht im TCG integriert waren....
Man könnte ja auch neue Varianten bereits existierender Figuren herausbringen, mit neuen Fähigkeiten z.B. einen neuen Geralt oder eine neue Yennefer.

Welche Figuren denn, zum Beispiel ?
In erster Linie fallen mir natürlich einige aus den Büchern ein, aber es gab ja noch mehr in den Spielen.
 
Ich möchte mit Meve nur die Jaruga überqueren. Vorzugsweise über eine Brücke. Nach Süden. Wer Wind sät. Ist mein einziger Wunsch.
 
duffi85;n9497261 said:
Ich möchte mit Meve nur die Jaruga überqueren. Vorzugsweise über eine Brücke. Nach Süden. Wer Wind sät. Ist mein einziger Wunsch.

Wenn diese Szene darin vorkommt, bin ich mehr als zufrieden.

 
Pred-X;n9463001 said:
Jedenfalls sollte man es vermeiden, dass die, die neu bei Gwint sind und dann sofort in die Kampagne einsteigen möchten, Nachteile haben (ich weiß nicht, wie es da mit den Karten und Decks sein wird) gegenüber denen, die sich im MP schon gute Decks gebastelt haben.

Den Nachteil haben sie so oder so einfach durch mangel an Spielerfahrung.
Interessant fände ich ein Wertigkeitssystem für den Kartenpool im SP - je nach wertigkeit könnten die Belohnungen ausfallen. Dabei sucht man sich quasi sein Deck aus vorgegebenen Karten aus.

Auch toll fände ich ( jetzt kommts ) eine Daily - z.B. eine zufällig vorgegebene Spielsituation in der eine Bedingung gelöst werden muss. Dafür bekommt man eine Zufallsbelohnung aus einem Lootpool.
Am besten so das jeder seine eigene hat - sonst wird eh nur im netz nachgeschaut wie die zu lösen ist.

Ohne es gespielt zu haben wünsche ich mir einen Hardmode und einen "Angststörungauslösenden wenn ich nur noch eine Spielkarte sehe-mode" :)

Als Belohnung für einen abgeschlossenen Modus wäre ja ein exklusiver Avatar nett, noch besser und exklusiver wäre es natürlich wenn es einen Avatar gäbe bei dem man sich die Sprüche für "Danke, Guter Zug usw." aus einer Liste selbst zusammenstellen könnte.

Gefechte gegen mehrere Gegner gleichzeitig wäre auch ganz interessant - entweder mit Bedingungen wie halte "so und solange durch" oder man dementsprechend oft ziehen kann.
Anders dürfte sowas sonst kaum zu gewinnen sein, ausser mit darauf angepassten extra karten.

Boss oder Stagefight - eventuell auch mit sonderregeln wie gegen übermächtigen Gegner mit 6 oder 8 Goldkarten anzutreten. Oder das man 2,3 Decks gegen nen Obermotz gleichzeitig spielt wäre auch interessant.

Erwarten tue ich natürlich davon nichts - aber wenn das ein oder andere davon im Spiel wäre weil man da schon drauf gekommen ist, fänd ich das sehr nice:)
 
EmperorZorn;n9493921 said:
Welche Figuren denn, zum Beispiel ?
In erster Linie fallen mir natürlich einige aus den Büchern ein, aber es gab ja noch mehr in den Spielen.

Ich fände Erkyn van Blunt dehr geil, oder den nervigen Typen der Geralt immer in TW3 herausfordern will weil er die Ehre einer Frau retten möchte....
Und natürlich Valdo Marx, den "Erzfeind" von Rittersporn!!
 
mcamokk;n9530401 said:
den nervigen Typen der Geralt immer in TW3 herausfordern will weil er die Ehre einer Frau retten möchte....


JAAAA unbedingt - für den bin ich auch!
Das ist so eine geniale Idee weil vermutlich die meisten so nen Typen in echt auch kennen.
 
mcamokk;n9530401 said:
Ich fände Erkyn van Blunt dehr geil, oder den nervigen Typen der Geralt immer in TW3 herausfordern will weil er die Ehre einer Frau retten möchte....
Und natürlich Valdo Marx, den "Erzfeind" von Rittersporn!!

Sehr gute Idee !
Und dann gibt es aus den Büchern noch Falka, die "Ratten", Essi Daven, Angouleme, Visenna, Korin...

Also sind da noch jede Menge Karten, die man zu Gwent hinzufügen kann.
Ich bin schon gespannt, was da noch kommt ~

 
Ziemlich still geworden um thronebreaker.
Hat wer neue Infos, mal hieß es Ende 2017, mal Herbst.
Zumindest zum Thema Herbst kann man sagen - the Winter is coming xD

 
Ich schätze mal, die legen die Veröffentlichung mit dem Verlassen der Beta zusammen, damit sie gegenüber Neuspielern gleich noch ein Argument haben. Verständlich. Und da die Beta gerüchterweise noch dieses Jahr enden soll...
 
Soap321;n9843501 said:
Ziemlich still geworden um thronebreaker.
Hat wer neue Infos, mal hieß es Ende 2017, mal Herbst.
Zumindest zum Thema Herbst kann man sagen - the Winter is coming xD

Nun, Thronebreaker wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk, oder ?
Ich drücke uns die Daumen !

 
EmperorZorn;n9863251 said:
Nun, Thronebreaker wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk, oder ?
Jain. Denn normalerweise kauft man sich seine Geschenke nicht selbst. ;-)
 
Ich verstehe worauf du hinauswillst ~

Wenn du aber die Erweiterungen von CDPR kennst, wirst du sicherlich wissen, dass Thronebreaker den zusätzlichen Preis wert sein wird.
Es steckt wirklich eine Menge Arbeit darin und es wurde auch viel Budget in die Entwicklung gesteckt (Stimmtalente, Grafiker, Programmierer, Autoren, Komponisten haben alle Familien und müssen diese mit ihrer Arbeit ernähren), weswegen es leider nicht einfach so verschenkt werden kann.

Aber ich denke der Preis wird nicht besonders hoch und durchaus fair ausfallen, also mach dir keine Sorgen !

 
EmperorZorn;n9894011 said:
Ich verstehe worauf du hinauswillst ~

Wenn du aber die Erweiterungen von CDPR kennst, wirst du sicherlich wissen, dass Thronebreaker den zusätzlichen Preis wert sein wird.
Es steckt wirklich eine Menge Arbeit darin und es wurde auch viel Budget in die Entwicklung gesteckt (Stimmtalente, Grafiker, Programmierer, Autoren, Komponisten haben alle Familien und müssen diese mit ihrer Arbeit ernähren), weswegen es leider nicht einfach so verschenkt werden kann.

Aber ich denke der Preis wird nicht besonders hoch und durchaus fair ausfallen, also mach dir keine Sorgen !


Da mache ich mir natürlich keine Sorgen und es war auch nie so gedacht, dass ich die Preispolitik von CDPR kritisieren wollte. Ich wollte eben nur sagen, dass es dann eigentliche kein "Geschenk" sein kann.
 
Pred-X;n9894761 said:
Da mache ich mir natürlich keine Sorgen und es war auch nie so gedacht, dass ich die Preispolitik von CDPR kritisieren wollte. Ich wollte eben nur sagen, dass es dann eigentliche kein "Geschenk" sein kann.

Da hast du natürlich Recht.
Es ist zwar kein "Geschenk" in diesem Sinne, aber ich denke es wird trotzdem etwas sein, was wir gerne - wenn auch nur digital - auspacken möchten, oder ?

 
Top Bottom