Tipps für ein Dana Deck

+
Ist ja nicht viel los hier, aber ich versuch es mal. Ich spiele noch nicht lange, habe mich erst einmal vor allem auf Scoia konzentriert und komme mit allen Anführern einigermaßen bis sehr gut klar. Nur mit Dana bekomme ich gar keinen Fuß auf den Boden. Meistens gewinne ich R1 oder R2 mit Harmonie. Mein Plan, in R3 Dol Blathana Wächter und Dryaden Matronen als Maschinen einzusetzen, geht aber nie auf, die leben einfach nicht lange genug. Gestern hatte ich einen Gegner, der offenbar dieselbe Strategie hatte, da habe ich knapp verloren. Die Fragen ist, kann das auch gegen anderen Decks klappen? Foltest, DJ und Co sind mir egal, aber dass ich selbst gegen Monster keine Chance habe, wurmt mich schon etwas. Irgendwelche Tipps?
 
Ich habe Dana eine Weile nicht mehr gespielt. Früher hat folgendes in R3 gut funktioniert. Fauve in Wasser des Brokilon plus Milva mit Anführerfähigkeit. Dann ein Elf und ein Zwerg (vorzugsweise ein gebuffter Sheldon Skaggs). Dann Barnabas .... alles in eine Reihe und die große Eiche als Finisher.
Mit allen anderen Karten unbedingt R1 gewinnen. Sonst wirst du von deinem Gegner ausgeblutet und auf einer kurzen R3 hast du keine Chance.
 
Top Bottom