Touristen Modus

+
Hallo CD Projekt Red,

die Spielwelt ist riesig und gewaltig. Gerade am Anfang wäre es schön einfach nur herum zu laufen und die Spielwelt in sich aufnehmen zu können. Jetzt ist die Befürchtung von vielen, das sie die Stadt nicht einfach erkunden können, ohne auf zufällige Ereignisse zu treffen und laufend in eine Story gezogen zu werden.
Deswegen die Idee eines Touristen Modus. Es wäre gut wenn es einen Button gibt, mit dem man zufällige Ereignisse (und vielleicht schon laufende Nebenquests) ausschalten kann, um nur in der Stadt herum laufen und die Eindrücke genießen zu können. Was haltet ihr davon?

Grüße, Srave
 
Grundsätzlich finde ich die Idee klasse, einfach nur in Night City herumlaufen oder fahren zu können, um die Umgebung und Geschäftigkeit zu genießen.
Aber sollte es nicht gerade eine zeitkritische Quest sein, die man bekommt, kann man die ja auch mal getrost für eine Weile ignorieren. Mir fällt jetzt kein Zeitpunkt ein, in dem ich in anderen Open World spielen nicht einfach die Welt erkunden konnte, weil mich Quests dazu gezwungen hätten diese jetzt sofort zu machen.
Aber ich kann den Drang verstehen, den man verspürt, wenn man eine Quest angeboten bekommt. "Muss... Quest... Erledigen..." :LOL:
 
Willkommen im Forum, Srave! :)

Ich kann diese Befürchtung sehr gut nachvollziehen, denn ich freue mich auch schon sehr darauf, jede Ecke von Night City zu erkunden und jedes Detail unter die Lupe zu nehmen. Aber wie @Valnoir schon richtig vermutet hat, wirst du nicht durch zufällige Ereignisse daran gehindert werden, denn du kannst sie einfach ignorieren und wirst dadurch keinen Nachteil haben. Sie bereichern tatsächlich eher die Atmosphäre und machen Night City lebendiger.

Was allerdings stimmt, ist dass Night City nicht ungefährlich ist und man beim Erkunden eventuell schnell in die ein oder andere Gang in deren Territorien laufen könnte. Da sehe ich eher das Problem. Man kann es allerdings auch als eine sehr, sehr authentische touristische Erfahrung sehen. :p
 
Was allerdings stimmt, ist dass Night City nicht ungefährlich ist und man beim Erkunden eventuell schnell in die ein oder andere Gang in deren Territorien laufen könnte. Da sehe ich eher das Problem. Man kann es allerdings auch als eine sehr, sehr authentische touristische Erfahrung sehen. :p

Aber was wäre eine Cyberpunk Welt ohne Gefahr? Da würde ja viel der Atmosphäre verloren gehen. Auch wenn Cyberpunk 2077 auf den ersten Blick nicht so düster und trostlos wie die typische Cyberpunk Welt aus anderen Vorlagen wie Neuromancer, Blade Runner oder Deus Ex wirkt, wird Night City sicher ebenso gefährlich sein. Und das gehört auf jeden Fall dazu, um eine authentische Cyberpunk Erfahrung zu erzeugen. Selbst wenn man nur die Stadt erkunden möchte. :giggle:
 
Top Bottom