Übertragbarkeit des Character-Aussehens zwischen Spielständen

+
Ich gehöre zu den Spielern, die durchaus einige Mühe in die Gestaltung der Spielfigur investieren würden, WENN das Ergebnis dann auch gesichert werden könnte.
Wenn ich meine Spielfigur besonders gelungen finde, möchte ich deren Aussehen natürlich auch beibehalten, wenn ich ein neues Spiel anfange.
Außerdem wäre es ein cooles Feature, wenn Spieler die Charaktere in Foren austauschen könnten.

Vorschlag:

1.) Möglichkeit, die Parameter des Charakters in der Zwischenablage oder direkt lokal zu speichern. Der Binärcode könnte z.B. Base64-kodiert als Zeichenkette in die Zwischenablage geschrieben werden. Dann hätte man die Möglichkeit, die Spezifikationen mit anderen Spielern in Foren zu teilen.

2.) Vorschlag 1 macht natürlich nur Sinn, wenn man den Base64-Code dann auch im laufenden Spiel importieren könnte. Man sollte also die Konsole für die Charaktergestaltung auch später noch aufrufen können.

3.) Sehr cool wäre es auch, wenn man die Parameter von NPC, die einem besonders gut gefallen, auf den eigenen Charakter übertragen könnte.
 
Top Bottom