Umbau der Grafikkarte.

+
Ich hab nun eine GTX 1080.
Ich würde ja sofort umbauen, aber mein Problem ist nun mein alter Monitor.
Der hat nur einen VGA-Ausgang, die GK jedoch keinen Eingang.

Also muss ich einen Konverter nutzen.
Jedoch hat der DVI-Eingang 4 Löcher weniger als mein Konverter.

Kann mir da wer weiterhelfen ?
PS:
Laut google gibt es wohl die Möglichkeit von VGA auf HDMI zu konvertieren.
Davon hab ich jedoch keine Ahnung wie das ablaufen würde/sollte.
 
Ja, falls dein Monitor wirklich über nur einen VGA-Ausgang für die Grafikkarte hat,
benötigst du einen Konverter VGA (Monitor) auf HDMI (Grafikkarte) , bekommst du
normalerweise am einfachsten bei deinem persönlichen Hardware-Dealer
(Fachhandel) in deiner Stadt ---> so etwas <--- ---> INFOS <---

PS: die max. Auflösung deines Bildschirms ist wahrscheinlich 1080p (1920 x 1080)
oder ???

Lg Limatax
 
Was Limatax_Ger geschrieben hat ist schon richtig allerdings würde ich ein VGA auf Displayport (Grafikkarte) nehmen.
Allein schon wegen G Sync würde ich zu Displayport raten

Die GTX 1080 sollte 2x Displayport haben. Ich weiß das weil ich sehr lange Nutzer dieser Karte war
 
Mein Monitor hat eine max Auflösung von 1280x 1024

Und wenn ich google glauben darf, bring mir "G-Sync" noch nix, weil es mein Monitor nicht unterstütz.

Aber beim Rest wurde geholfen.
 
Selbst wenn dir G-Sync im Moment nichts bringt, ist der beste Eingang der Grafikkarte für den Monitor immer Displayport.
Es ist egal selbst wenn Displayport über einen Adapter läuft ist es trotzdem besser als HDMI zu nehmen.
Displayport ist auch der schnellste Eingang deswegen sind 144Hz oder auch 240Hz nur bei Displayport möglich.
Auch 60Hz läuft über Displayport besser als auf HDMI vor allem in Gaming . Meiner Meinung nach ist HDMI besser für den TV geeignet

Also was ich dir empfehlen kann wäre das hier

Verbunden wird es am Displayport der Grafikkarte und du hättest dann noch 3 Anschlüsse zur Verfügung mit dem man den Monitor verbinden kann VGA HDMI oder DVI
 
Es mag sein, das DP1.4 besser ist.
Aber unterm Strich wird sich an meinem Monitor keine Leistungsbesserung einstellen, weil beide (HDMI oder DP1.4) auf VGA-Niveau runter müssen.

Über DP1.4 kann ich mir Gedanken machen, wenn ich nen besseren Monitor hab.
 
@mostar65 : Stimmt da gebe ich dir absolut recht , DisplayPort (DP) - Kabel ist für den
PC sinnvoller !!!

@UwePhse : wenn sich deine Gedanken-Spiele , in nahender Zukunft um einen neuen Monitor mit
GSYNC oder FreeSync drehen , vergesse GSYNC-kompatible nicht ... das reicht eventuell und schont
deinen Geldbeutel ---> nVidia & Freesync :)
 
Last edited:
Hat sich eine Menge getan.
Mein Monitor hat "mehr Hz", eine noch höhere Auflösung als gedacht und endlich auch ne Stand-by-Funktion.
(Vorher 60 Hz, jetzt sind 75,025 drin; vorher 1280 zu 1024 nun Full HD und eben die Stand-by Funktion)
 
Top Bottom