Ungünstige Lösung des Speichpunkts für weiterspielen nach den Endmission sowie Anmerkungen

+
Grüezi all,

ich hab das Spiel nun mit 2 Fraktionen komplett durch. Dabei mit der Nomaden Farktion nur 4/5 Endings weil ich Jonny nur auf 60% gebracht hatte. Mit der Konzerin hab ich dann nochmal einen verbesserten Lauf hingelegt. Jetzt ist mir aber in Anflug von Wahn und Leichtsinn ein Fehler passiert. Nennt es Witcher 3 verwöhnt oder jugendlicher Leichtsinn naja in dem Alter wohler eher nicht mehr. :D Hust.

Hab bei der Noamdin sowie der Konzerin den Speicherpunkt bevor man zu Hanako geht gelöscht und nur noch diese Manuelen Speichpunkte aufgehoben mit Misty auf der Treppe bevor es zum Dach geht und man seine Entscheidungen Trifft.

Jetzt kann ich quasi nach abschluss der mission nicht mehr weiter Spielen und lande im Hauptmenü.

Es höfflich auszudrücken finde ich das sehr Bescheiden gelöst das ganze. Auch kommt man sich ein wenig verarscht vor, wenn man den loot in den Endmission sieht Teilweise komplette Legenary Sets Panam Mission und Legendary BP in der Rogue Mission. Tarot Karten Gerechtigkeit und Teufel welche nach Abschluss weiterhin mit einem leeren Feld dargestellt sind. Kommt man aber nochmal an die Stelle ist der Scann des Tarot abgeschlossen.

Auch hab ich nun erlebt das gewissen items mit genommen werden aber eben nicht immer. So zb das Legendary STGW in der Rogue Mission welches den Bonus von Explo Munition hat. So hat meine Nomadin das Gewehr aus der Mission aber meine Konzernin nicht. Mit den IKonik Items ist es ähnlich, manchmal hat man sie oder auch nicht. sehr böse find ich es mit der Aldekaltos Jacke. Hab diese mit 4 Slots erhalten und gleich meine Deatheye mods rein gesteckt, doch nach dem Arsaka Tower war die Jacke nur noch 1 Slot und alle Mods weg die darin angebracht waren. Ich vermute das ist absolut nicht gewollt und wird überarbeitet wie in The Witcher 3 weil für was der loot oder überhaupt die Endmission wenn man daraus nichts behält. Ganz Ehrlich Motiviert es dann überhaupt nicht diese Mission zu Spielen. Bei The Witcher 3 war es ganz klar das Ziel die Endmission wegen der Bestimmten Items.

Man kann das doch so Lösen wie in The Witcher 3, sicher wer nebenmissionen verpasst auslässt muss damit Rechnen das diese nach Abschluss nicht mehr verfügbar sind. Desweiteren fällt hier sehr start auf das der gleich fehler in Sachen Skalierung Gegner Lvl zum Eigenem und dem der Missionen wieder nur mit der Skallieren Option angepasst werden kann. Auch wie man es in the Witcher 3 einführte. Ab Stufe 30 ist alles und jeder nur noch mit Niedrig sehr Niedrig Markiert. Die Mod SChaden gegen Feinde Hochstufige und Mittlere Bedrohung werden komplett unbrauchbar. Würden Sinn machen findet man sie früher im Spiel aber das ist nicht fall. Sie kommen meist so gegen stufe 30 wenn dann sowieso alles low ist und mit einem Schuss Stirbt. Auf Sehr Schwer hab ich absolut nicht und niemanden der mich aufhält. Dont Fear the Reaper war das reinste Schlachfest und ein Spaziergang zu ALT. Smasher starb in etwa 30 Sekunden. Kurzschluss Cyberwarestörung und dann 20 Schuss aus der Tech Pistole DR 12 eine Pistole welche Geschosse verschiesst das löscher reist wie mit dem Panzer und 2500 DPS. hat ohne gepusht zu sein im Skill Baum :D

Was mir noch aufgefallen ist. Der Tech Baum scheint ein EX problem zu haben. Smart Waffen und Kills damit werden absolut nicht angerecht in Fortschritt Skill. Kills mit Techwaffen sind sehr sehr schwach berechnet. Als Beispiel Hab Streetkid gestern angefangen und Tech mit 6, Stealth mit 5 und Int mit 5 gestartet. Tech ist nun auf lvl 9 Handwerk ist auch auf lvl 9 aber Techwaffen auf stufe 4 udn ich kille nur mit Techwaffen Granaden. Mein Stealth baum ist schon max auf stufe 5 beides. Ein Leiche in einen Container werfen bringt 180-222 EP ein. Feinde Pingen bringt 160 230 XP ein aber Techwaffen kill 12-20 XP also sry bitte was ?

Meine Konzerin hatte Tech 20 Stealth 18 Int 20 und da waren bis zum Endgame alle Max nur der Tech Baum mit Waffen hing bei 15 und bewegte sich sehr mühsam vorran. Dabei war der Plan nur dort 17-18 die beiden Fortschritt punkte zu nehmen. Hab sogar extra in den Baum geskillt, dabei mag ich techwaffen absolut nicht zu laut aber weil ich nun gerne Crafte und das selbstgebaute zeug halt schon sehr stark ist warum dann nicht gleich noch die Punkte abgreifen für die Waffen so der Gedanke. Das Resultat war eher sehr ernüchtern unbefriedigend.

Wo wir beim Craften sind. Wie habt ihr euch das Vorgestellt gehabt bei der Entwicklung und Crafting. Das man weisse mods durch 1000x Auf Herstellen Button Drückt halten mit der Maus seine Mods Craftet weil auf Chance das aus der Weissen Mod eine Epische wird mit dem Charakter lvl ansteigt. Ich beschwerer mich hier im Auftrag meinen Zeigefingers da er einen Grampf bekommen hat. Das Zerlegen ging mit Spammen von Taste Z wenigstens schnell aber auch da alle Einzellen wenigstens rutscht das Zeug nach. Ich denke eine Bauschleife wie in The Witcher 3 muss her und würden auch einige Begrüssen. Desweiteren sollten die Händler angepasst werden und die Preise, von mir aus löst das über Streetlvl und setzt das Rauf richtung 100 oder Höher. Mein Gott man bekommt soviel XP das man 3x lvl 50 werden kann und das ohne Aufträge.

Quest Missionen mit Fahrzeug kaufen und dafür noch XP erhalten ist komplett unnötig, das ganze ist schon Zwanghaft. Wer ein Auto kaufen will kann doch selber entscheiden und den jeweiligen Ort aufsuchen dazu brauch ich nicht die ganze Map mit Ausrufezeichen zugepflastert die wie eine Nebenmission Markiert sind. Vorallem das zu Gespamme nervt extem, etwa so nervig wie Holoanrufe wenn ich gerade mit einem Questgeber am Sprechen bin. Ihr geht doch auch nicht an das Telefon wenn gerade mit eurem Arbeitgeber im Gespräch seit ? Hier könnte man fast denken der Praktikant hat das ausgearbeitet denen könnte man das wenigstens Zutrauen. Die erste Frage waren ja immer Wann ist Pause wann ist Feierabend und immer das Handy in der Pfote. Etwa diese Erinnerungen bekomme ich wenn Holoanrufe rein kommen wären ich gerade im Gespräch bin.

In Sachen Sound hab ich zu bemängeln das, Teilweise NPC zu hohe Reichweite haben und Gespräche höre auf dem Dach 60 Stock von der Strasse unten. Nachrichten Reklame Teilweise übersteuert und ich noch nicht raus gefunden haben wie das Reduzieren. Da es nicht unter Musik und Radio zählt. Dialoge auch nicht da stell ich nur meine Stimme und die meines gegenüber laut leiser. Was aber auch wenig hilft Gery zb schreit mir die Halbe Hütte zusammen und gewissen NPC sind so leise das man sich fragt ob die Schüchtern sind ? Im Fahrstuhl Platzt die Fast das Trommelfell und zuhause der TV ist komplett leise weil der scheinbar über Musik Radio geregelt wird. Die Reklame Taffeln der Stadt haben scheinbar alle eine eigenen option der Eine ist Stumm weil er über Musik gesteuert wird dagegen die Grossen am dröhnen sind. Das sollte man sich doch nochmal anschauen. Genauso diese Automaten an denen ich mein Getränke kaufe zum Zerlegen fürs Craften. Diese Musik ist nevig und mega Laut das obwohl Musik auf 5 steht radio aus Dialoge auf 60 umgebeung auf 35 gesammt Lautstärke auf 90 weil sonst garnichts mehr hören würde über das Leviatan 7.1 System. Muss da auch wider The Witcher 3 loben, da hat echt alles in sachen Sound gestimmt wenn ich Musik leiser gestellt habe war sie auch leiser zb wegen Gwent spielen.

Als nächster Punkt Wasser ? Was ist los bei euch ? Wo ist das Wasser hin welches in The Witcher 3 so super funktionierte ? Ich trau mich nichtmal ins wasser zu springen, da man einfach auf dem Boden aufschlägt. Granaden rein werfen sieht man richtig den Skript der Platten welches das Wasser sein Soll. Leichen rein werfen die glatschen einfach auf dem Boden auf. In The Witcher 3 schwammen die Teile oben und das Blut verteilt sich noch bis es verblasste und die körper im Wasse versunken sind nach einer Weile. Vom Aussehen her kann man ja nichts sagen, Halt ne grussige dreck Pfütze in der keiner Baden möchte aber für gewissen Quest muss man doch ins Wasser und da Speicher ich nur noch ab. Seit ich beim Reinspringt an fallschaden gestorben bin :D :D

Zur Polizei. Beispiel ein Verbrechen etwa 120 meter steht die Pat 2 Streifen Polizisten. Ich mach mich ans Werk das Verbrechen zu lösen also den job zu machen den die Polizei nicht machen will welche 120 Meter entfernt steht, nur um mir anschliessend von den kaspern in den Rücken schiessen zu lassen, mich umdrehe sie niederballer und dann deren Freunde kommen. Auf Sehr Schwer ist das meist auch ende von mir in so einer Situation, genauso aber Polizei Spawn in Badlands Pacifica ? Nur weil ein Zivi mitten im Feuergefecht umkommt spawnt dann Polizei instand an meinem Ort, aber rings herum Verbrechen und Wilder Westen von Polizei keine Spur aber weh ich kille ein Zivi. Das Passt absolut nicht zur Story das ganze. Entweder Badland und Pacifica sind Orte an denen Sich Polizei kaum wie garnicht hinwagt oder man ändert das um was bedeutet die Story ändern. Also Entfernt sie dort oder wenn sie schon spawnen dann sollen die sich gefälligst auf den Weg machen und nicht gleich in mir drinne auf mr drauf Spawnen.

Das mag jetzt sehr Kritisch klingen das ganze.
Aber ich hab dennoch fast 500 Stunden Spielzeit Investiert und weitere da gestern die Dritte Fraktion für Streetkid angefangen habe. Das Spiel läuft auf meinem System sehr gut in Hoch und Ultra. Ab etwa 10 Autosave wird es langsamer, dann lösche ich die Autosafe alle erstelle einen Manuel und das Game läuft wieder normal. Auch hatte ich in den 500 Stunden nur 2 Crash's gehabt. Der erste war am 10 Dezember und der andere am 27 Dezember.

Mein System ist jetzt nicht das neuste. Wird dieses Jahr noch aufgerüstet.

BS Win 10 Pro 64 Bit Version 2004
Ram DDR 3 Corsair 1600 32 GB
MB Asus Maximus VII Hero Bios 3503
CPU i7- 4790K 4,4GHz
H80iGT Corsair Wasserkühlung
Netzteil RM850 Gold Plus
Asus Geforce RTX 2070 Super OC8GB / Treiber 461.09
Tower Cooler Master Air Flor ATX Big Tower 4 Lüfter
SSD Samsung 500GB EVO 860 Für BS
SSD Samsung 840 EVO 1TB Launcher Games und anderes
Internet Swisscom 1GB Glasfaser

Monitor Acer XB280HK UHD4K2K

Mit dem Setup spiele das Game DSLL Aktive RTX Aktive in Hoch und Ultra in 3840 x 2160 ohne Probleme oder Crash. Diese welche ich hatte in den 500 Stunden waren mit den Fix behoben.

Cyberpunk.jpg
 
Danke für deine ausführliche Beschreibung deiner Probleme und deines Feedbacks. Das ist sehr wertvoll für uns!

Die meisten Punkte haben uns in der oder einer sehr ähnlichen Form bereits erreicht und wir haben bereits entsprechende Diskussionen in die Wege geleitet, was und wie Dinge angepasst werden könnten.
 
Top Bottom