Update 6.2 ist ab sofort verfügbar!

+


Update 6.2 ist jetzt als Download auf PC, iOS und Android verfügbar. Durch diesen Patch zählen nun auch Arena-Spiele zum Fortschritt bei der Reise. Außerdem wurden zahlreiche Balancing- und Bug-Verbesserungen durchgeführt.

Übersicht mit allen Änderungen:

Änderungen
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den falsche Werte im Popup-Fenster beim automatischen Mahlen angezeigt wurden.
  • Die Animationen beim Ziehen der Starthand sind nun flüssiger.
  • Die Soundeffekte von Anführern wurden verbessert. Einige Fehler wurden behoben, durch den die Geräusche von Anführern auf mobilen Geräten zu häufig abgespielt wurden.
  • Spielerlevel werden auf den Kampf- und Partie-Ergebnisbildschirmen nicht mehr angezeigt.
Neue Features
  • Die Installation verläuft nun anders über Google Play. Zunächst werden 150 MB heruntergeladen, der Rest anschließend im Spiel. Jedes zukünftige Update wird wesentlich kleiner sein als derzeit.
  • Kronen, die in der Arena gewonnen wurden, zählen nun auch für den Reisefortschritt bzw. den täglichen Kronen-Fortschritt außerhalb der Reise.
  • Neue Aufträge mit Fähigkeiten zum Jahr der Werratte wurden hinzugefügt.
  • Die visuellen Effekte und Soundeffekte beim Anwenden oder Läutern von Statuseffekten wurden verbessert.
  • Dem Trainingsmodus wurden 5 KI-Gegner (einer für jede Fraktion, außer dem Syndikat) hinzugefügt. Das Verhalten der KI wurde zudem verbessert. Der Gegner im Trainingsmodus wird zufällig ausgewählt.
Neutral
  • Geralt: Die Fähigkeit von "Igni" wurde geändert: Einsatz: Zerstöre die stärkste(n) Einheit(en) in einer gegnerischen Reihe mit einer Gesamtstärke von mindestens 35. Initiative: Zerstöre die stärkste(n) Einheit(en) in einer gegnerischen Reihe mit einer Gesamtstärke von mindestens 20.
Monster
  • Unermesslicher Hunger: Der Rekrutierungsbonus wurde von 13 auf 14 geändert.
Skellige
  • Ruhmesglanz: Der Rekrutierungsbonus wurde von 15 auf 16 geändert.
  • Cerys an Craite: Die Rekrutierungskosten wurden von 10 auf 11 geändert.
Nördliche Königreiche
  • Aufruhr: Anzahl an Ladungen von 4 auf 3 geändert.
Scoia'tael
  • Mahakamer Schmiede: Der Rekrutierungsbonus wurde von 15 auf 16 geändert.
  • Saesenthessis: Die Rekrutierungskosten wurden von 10 auf 9 geändert.
Nilfgaard
  • Betrüger: Der Rekrutierungsbonus wurde von 13 auf 14 geändert.
  • Die Fähigkeit von "Isbel von Hagge" wurde geändert: Befehl: (Fernkampf): Wenn die Hand deines Gegners nicht voll ist, sieh dir die oberste Karte in beiden Decks an. Behalte die eine und gib die andere deinem Gegner.
Syndikat
  • Geheimversteck: Die Anzahl der Münzen wurde von 3 auf 2 geändert.
  • Horte erfordern nun 2 Münzen weniger statt 3.
  • Die Fähigkeit von "Madame Luiza" wurde geändert: Einschüchtern. Befehl: Dein nächster Tribut in dieser Runde kostet 0.
  • Mutantenhunde: Die Rekrutierungskosten wurden von 4 auf 5 geändert.
  • Mutantenhunde: Die Stärke wurde von 3 auf 4 geändert.
Fehlerbehebungen im Spiel
  • Einheiten, die durch Bluten sterben, lösen nun wie vorgesehen Zweihänder in der gegenüberliegenden Reihe aus.
 
Hoffentlich kommt möglichst bald ein Hotfix für Matta und die anderen, leider vielzähligen und schweren Bugs in 6.2.
Schön sind die neuen Effekte und der endlich, mit sehr, sehr, seeeehr lang gezogenem E, endlich erweiterte Trainungsmodus.
 
Klasse der Abend scheint versaut zu sein.. Matta, Ihuarraquax und Isabel buggen extrem.. Hoffe da kommt schnell ne lösung oder der Patch kommt erstmal wieder runter. Das automatische mahlen der Karten funktioniert auch nicht wirklich. Die angegebene Menge an Scraps und Staub landet nie auf dem "Konto".. Geht das dann einfach verloren oder sind die Karten die nicht gemahlen wurden, die Differenz zu der Summe die mir anfänglich angezeigt wird?
 
Und die Betrügerfähigkeit von Nilfgard ist immer noch viel zu mächtig. Sie sollte entweder noch teurer sein. Und zwar mindestens noch 2 Punkte teurer oder das blocken sollte wegfallen oder die 2 Punkte Erhöhung der kopierten Einheit sollte wegfallen. Danke
 
Und es gibt diverse Grafikbugs. Statuseffekte auf Karten verschwinden nicht, man nimmt diese in die nächste Runde. Diese sind zwar nicht mehr gültig werden aber angezeigt. Siehe Bild 1...und bei Bild 2 hatte der Gegner schon Gift drauf obwohl ich es noch nicht draufgemacht habe. Wenn ich aber dann darauf erneut Gift mache zählt es als 1x, ich hoffe man versteht was ich meine:)
 

Attachments

  • Screenshot_20200506-020239_Gwent.jpg
    Screenshot_20200506-020239_Gwent.jpg
    534.1 KB · Views: 95
  • Screenshot_20200506-020239_Gwent.jpg
    Screenshot_20200506-020239_Gwent.jpg
    534.1 KB · Views: 98
  • Screenshot_20200506-020330_Gwent.jpg
    Screenshot_20200506-020330_Gwent.jpg
    769.2 KB · Views: 92
Um Gottes Willen was habt ihr denn da alles verbockt?? Den Post vor mir mit den status-effekten die nicht verschwindrn kann ich bestätigen. Die gezogenen Karten von Matta bekomme ich (mehrfach jetzt schon) überhaupt nicht angezeigt, es steht dran dass ich 4 Karten habe aber sehen tu ich nur 3... und am ende beim letzten zug kann ich diese dann auch nicht ausspielen! Morkvarg kam erst nach 3 zügen nachdem ich ihn auf den Friedhof verschoben habe in zeitlupe von links angeflogen... Bitte behebt das schnell, denn so ist Gwent unspielbar!
 
Sehe ich auch so, dass das Spiel gerade unspielbar geworden ist, da einige Karten einfach nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren.
Beispiel:
Vernon Roche, man sieht inzwischen nicht mehr die erste Karte die gezogen wird, sondern die Zweite. Man muss dann die erste Karte "auf Verdacht" ausspielen. Die Fähigkeiten der beiden Karten sind dann so langsam, dass man sie nicht vernünftig platzieren kann. Das mit den langsam einfliegenden "Geister-Karten" kann ich auch bestätigen.
Bitte dringend abhilfe schaffen!
 
Weitere Ergänzung: 2mal schon passiert, dass jemand die drummond schildmaiden aus dem deck gespielt hat. Die kamen zwar raus, waren auf dem spielfeld aber nicht sichtbar und somit für mich nicht angreifbar... und mein Ausweidehieb der Skelliger (4 schaden, mit blutdurst 2 dann 6 schaden) hat ebenfalls nicht funktioniert. Obwohl 2 gegner beschädigt waren habe ich nur 4 dmg gemacht und der kerl konnte mit seinem gift-deppen den sieg holen :( das ist klare wettbewerbsverzerrung hier! Sorry aber sowas ist schlichtes Versagen eurerseits!
 
Und die Betrügerfähigkeit von Nilfgard ist immer noch viel zu mächtig. Sie sollte entweder noch teurer sein. Und zwar mindestens noch 2 Punkte teurer oder das blocken sollte wegfallen oder die 2 Punkte Erhöhung der kopierten Einheit sollte wegfallen. Danke

Sehe ich ganz genau so, dann noch Vanhemar für nur 6 Provision dazu dann war´s das. Vincent van Moorlehem macht im Prinzip auch nichts anderes kostet aber 11 Provision, das Verhältnis passt überhaupt nicht.
 
Der Patch ist wirklich nicht so dolle, kaum Änderungen und zahlreiche Bugs. Ich vermute aber mal dass wir eventuell nächsten Monat eine Erweiterung bekommen und deshalb sich so wenig ändert? :beer:

Natürlich darf man aber auch nicht die immer noch aktuelle Pandemie vergessen. Trotz Home Office lässt es sich sicher nicht so produktiv arbeiten wie normal. Und sie sind ja eh schon eifrig an einen Fix dran.
 
Ich habe gerade das Giftdeck von Nilfgard ausprobiert, nur leider funktioniert das Gift nicht, zu sehen waren dann zwei kleine Giftfässchen auf der Karte, zerstört wurde sie nicht auch die Punkte wurden weiter gezählt. Damit sind Ranglistenspiele gar nicht mehr spielbar im Augenblick.
 
Obwohl 2 gegner beschädigt waren habe ich nur 4 dmg gemacht und der kerl konnte mit seinem gift-deppen den sieg holen :( das ist klare wettbewerbsverzerrung hier! Sorry aber sowas ist schlichtes Versagen eurerseits!

Natürlich ist es ägrerlich wenn soviele Bugs auftreten, aber nach nem Patch kann sowas halt schon mal passieren...Davon stirbt man aber auch nich und die werden das schon wohl fixen ^^

Sehe ich ganz genau so, dann noch Vanhemar für nur 6 Provision dazu dann war´s das. Vincent van Moorlehem macht im Prinzip auch nichts anderes kostet aber 11 Provision, das Verhältnis passt überhaupt nicht.

Die Betrügerfertigkeit is nich zu stark, sonst würd man sie wohl kaum so selten sehen...Genauso wie bei Vanhemar, der wird auch sehr wenig gespielt...Ausser vielleicht in den unteren Rängen....Der Unterschied zu Vincent liegt erst mal daran das Vincent mehr Punkte hat und das die Voraussetzung für die Einsatzfähigkeit ne ganz andere is...Vanhemar kann nur geblockte Einheiten zerstören
 
Ich konnte in einem Match die Todeswunsch-Fähigkeit des Ruehin nicht blockieren! Blockieren eigentlich schon, aber das Drecksvieh ist, nachdem es von einem Barghest verzehrt wurde, trotzdem zurückgekehrt! Das muss doch auch ein Bug sein, oder nicht?!
Der Patch ist wirklich nicht so dolle, kaum Änderungen und zahlreiche Bugs. Ich vermute aber mal dass wir eventuell nächsten Monat eine Erweiterung bekommen und deshalb sich so wenig ändert? :beer:
Nein, ich bin mir ziemlich sicher, dass eine neue Erweiterung frühestens nach Ende der Journey kommt.
 
Wir sind an all den Bugs dran und sollten mit dem gestrigen Hotfix auch einige der schlimmsten bereits behoben haben. Anfang nächster Woche erscheint ein größerer Hotfix auf allen Plattformen.

Es tut uns leid, dass es dieses Mal so viele Probleme gab. Sollte es nach dem nächsten Hotfix immer noch schwerwiegende Fehler geben, meldet diese bitte direkt bei mir, dann gebe ich es ohne Verzögerung an die richtigen Abteilungen weiter.
 
Also ich wsr bei Geralds Reisequest schon bei Kapitel 5 (V). Als ich war bei seiner und bei Rittersporn, schon viel weiter. Nun bin ich wieder bei Kapitel 2. Die anderen Kapitel sind nicht mehr vorhanden. Hier ein Bild, ich gehe davon aus das es ein Bug ist oder?
Post automatically merged:

Und ich machbmal weiter mit Bugs, wenn das in Ordnung ist.
Also folgende Karte ausgespielt, Jagdmeute, wie man sehen kann richtig ausgespielt. Aber die Karte ist unsichtbar... so etwas später kam sie dann ganz langsam hereingeflogen, naja eher geschlichen. Ich meine es hat auch Vorteile, die Karte ist unangreifbar... aber fair ist es nicht. Mir istcdas bei anderen rufe Karten auch aufgefallen.
Post automatically merged:

Oh, ich hab gar nicht bemerkt das ein neues Update draußen ist, dankeschön, das ging schnell. Kann man irgendwo einen Hinweis bekommen das es einen neuen Patch gibt? Vielleicht eine Email oder so, dann verpasse ich kein Update mehr. Dankeschön für den Patch.
 

Attachments

  • Screenshot_20200508-213305_Gwent.jpg
    Screenshot_20200508-213305_Gwent.jpg
    387.1 KB · Views: 40
  • Screenshot_20200507-012249_Gwent.jpg
    Screenshot_20200507-012249_Gwent.jpg
    767.4 KB · Views: 39
Last edited:
Also ich wsr bei Geralds Reisequest schon bei Kapitel 5 (V). Als ich war bei seiner und bei Rittersporn, schon viel weiter. Nun bin ich wieder bei Kapitel 2. Die anderen Kapitel sind nicht mehr vorhanden. Hier ein Bild, ich gehe davon aus das es ein Bug ist oder?
Dass dafür der Scroll-Balken bei jedem Kapitel wesentlich länger wurde, ist dir nicht aufgefallen, hmm? ;)

Oh, ich hab gar nicht bemerkt das ein neues Update draußen ist, dankeschön, das ging schnell. Kann man irgendwo einen Hinweis bekommen das es einen neuen Patch gibt? Vielleicht eine Email oder so, dann verpasse ich kein Update mehr. Dankeschön für den Patch.
Warum solltest du ein Update verpassen? Und wegen der Tagesboni sollte man eigentlich eh jeden Tag ins Spiel reinsehen (auch wenn 5min dafür dann reichen)...
 
Warum ich es verpasse, also bevor das letzte Update rauskam konnte ich ganz normal verbuggt weiterspielen. Es gab keine Meldung es gibt ein neues Update. Das habe ich erst zufällig im Netz bemerkt. Das Spiel lässt sich auch ohne Update spielen. Da ein kleiner Hinweis bei Spielstart, es gibt eine Aktualisierung wäre doch nicht schlecht.
 
Warum ich es verpasse, also bevor das letzte Update rauskam konnte ich ganz normal verbuggt weiterspielen. Es gab keine Meldung es gibt ein neues Update. Das habe ich erst zufällig im Netz bemerkt. Das Spiel lässt sich auch ohne Update spielen. Da ein kleiner Hinweis bei Spielstart, es gibt eine Aktualisierung wäre doch nicht schlecht.

Versteh ich nicht ganz, beim öffnen vom GOG-Client bzw. beim starten von Gwent wird automatisch nach Updates gesucht. Somit kannst du eigentlich keines verpassen. Oder hast du diese Funktion deaktiviert?
 
Top Bottom