Update am 15.01.

+
Ist der Termin fest ?
Ist bekannt welche Uhrzeit ?
Der Inhalt ?
Die Größe ?
Und natürlich für alle oder nur spezifische (Steam, GoG oder auch PS-4/5) ?
 
Generell lieber zum Ende Januar, weil sie dann mehr Zeit haben.
Oder lieber kleinere, mehrere Patches, weil allein auf der X1 war der Day-1-Patch bei mir ca 43GB groß...
 
Alles Quatsch und reine Spekulation.
CDPR hat seit 2 Wochen vollkommen Funkstille!
Ok, wenn man davon mal absieht, das Sie den "LEAK" dementiert haben, der besagt, das Sie alles Fixen und nachliefern werden bis Juni.

Das Ansich ist schon ein Meme^^
Leak: "Wir bringen ein No Man Sky Comeback mit CP2077. Ihr bekommt das was ihr wollt!"
CDPR: "Nein! das ist einfach nicht richtig/Wahr!"

Mal ehrlich man dementiert doch nicht etwas was den Leuten Hoffnung macht OHNE zumindest eine Klarstellung mit zu liefern. Unglaublich CDPR tritt in ein Fettnapf nach den anderen....

Ich kann nur jeden raten einfach nichts mehr zu Glauben was nicht von Offizieller Seite gepostet wird UND selbst das sollte man Kritsch sehen angesichts der Millionen PR Lügen die man uns bis jetzt aufgetischt hat...
 
Weil du keine Antwort bekommst, legen die ihre Arbeit gleich nieder ?
Meine E-Mail´s werden täglich bearbeitet; vielleicht liegt es bei dir an der falschen Wortwahl.

Warum hast du hier überhaupt gepostet; wenn doch eh alles gelogen ist ?
Nur weil es hier kein Offi bestätigt hat ob das Update am 15.01 oder am 22.01. kommt; ist es nicht gleich eine Lüge.
 
Ich kann nur jeden raten einfach nichts mehr zu Glauben was nicht von Offizieller Seite gepostet wird UND selbst das sollte man Kritsch sehen angesichts der Millionen PR Lügen die man uns bis jetzt aufgetischt hat...

Meine Güte, ganz ehrlich, in 25 Jahren Gaming habe ich wirklich schon eine Menge Releases mitgemacht und nur wenige Spiele erlebt wo das Marketing im Vorfeld nicht alles mögliche an geplanten Inhalten beworben und versprochen hat, die es dann am Ende zum Release dann doch nicht mehr ins fertige Spiel geschafft haben, aber so eine Aufriss dadrum und dieses heftige künstliche echauffieren, als hätte man bei Cyberpunk 2077 da einen Skandal der in irgend einer Form seines gleichen sucht, gab es nahezu nie deswegen.

Und ganz ehrlich, mir persönlich geht dieses permanente wiedergekäue zu der vermeindlichen "Entrüstung", "Empörung", "Betrogenheit", usw. usf. inzwischen auch gewaltig auf die Nerven!

Nicht weil man nicht persönlich über das Spiel entäuscht sein darf, oder dadrüber das angekündigte Inhalte es nicht ins Spiel geschafft haben, oder die Performence auf den Alt-Konsolen so schlecht ist das es keine freude macht es da zu spielen, oder welche nachvollziehbaren Gründe auch sonst immer und man das nicht mal halbwegs sachlich kund tun kann, sondern weil dieses aufgeblassene gebashe und rumgehacke nur noch auf den Sack geht, als wäre CDPR und Cyberpunk 2077 eben der größte Skanadal den die Branche seit Jahrzehnten gehabt hätte.

Sind sie aber nicht, es gab schon wesentlich schlimmere Spiele als Cyberpunk 2077, es gibt regelmäßig Spiele die in vergleichbaren Zustand rauskommen und weit weniger Kritik dafür abbekommen, daher sollten einige endlich mal wieder die Bodenhaftung suchen und die Beine auf dem Teppich bekommen!

Cyberpunk 2077 hat einige Baustellen, um die CDPR sich auch dringend kümmern sollte, technisch wie auch inhaltlich und ist sicherlich auch nicht als Spiel der große Sprung welchen sich diverse Leute erhofft haben...
Auch wird es sicherlich nicht mehr alles das an Content kommen was irgendwann mal im Vorfeld vom Marketing beworben wurde, aber es ist auch aktuell, zumindest auf dem PC, kein schlechtes Spiel, das soviel Prügel verdient hat, und es wird in 1-2 Jahren sicher noch ein besseres Spiel als heute werden / sein.
 
sondern weil dieses aufgeblassene gebashe und rumgehacke nur noch auf den Sack geht,

Oh ja. Vollste Zustimmung.

Ist aber scheinbar ein grunsätzliches Problem der Social Media, weil die damit verbundenen "Businessmodelle" von Followern und Aufmerksamkeit abhängen. Und hier liefert CPR leider ausreichend Futter.

Was sich heutzutage zu gern vom Marketing als ein zentrales PR-Element auch von CPR über Text- und Videoblogger, Influenzer etc. instrumentalisieren lässt, wird jetzt zum Boomerang.

Ich hoffe, bei CPR werden die richtigen Schlüsse gezogen. Wäre schade, würde man an Management-Fehlern und Überheblichkeit scheitern.
 
Meine Güte, ganz ehrlich, in 25 Jahren Gaming habe ich wirklich schon eine Menge Releases mitgemacht und nur wenige Spiele erlebt wo das Marketing im Vorfeld nicht alles mögliche an geplanten Inhalten beworben und versprochen hat, die es dann am Ende zum Release dann doch nicht mehr ins fertige Spiel geschafft haben, aber so eine Aufriss dadrum und dieses heftige künstliche echauffieren, als hätte man bei Cyberpunk 2077 da einen Skandal der in irgend einer Form seines gleichen sucht, gab es nahezu nie deswegen.

Und ganz ehrlich, mir persönlich geht dieses permanente wiedergekäue zu der vermeindlichen "Entrüstung", "Empörung", "Betrogenheit", usw. usf. inzwischen auch gewaltig auf die Nerven!

Nicht weil man nicht persönlich über das Spiel entäuscht sein darf, oder dadrüber das angekündigte Inhalte es nicht ins Spiel geschafft haben, oder die Performence auf den Alt-Konsolen so schlecht ist das es keine freude macht es da zu spielen, oder welche nachvollziehbaren Gründe auch sonst immer und man das nicht mal halbwegs sachlich kund tun kann, sondern weil dieses aufgeblassene gebashe und rumgehacke nur noch auf den Sack geht, als wäre CDPR und Cyberpunk 2077 eben der größte Skanadal den die Branche seit Jahrzehnten gehabt hätte.

Sind sie aber nicht, es gab schon wesentlich schlimmere Spiele als Cyberpunk 2077, es gibt regelmäßig Spiele die in vergleichbaren Zustand rauskommen und weit weniger Kritik dafür abbekommen, daher sollten einige endlich mal wieder die Bodenhaftung suchen und die Beine auf dem Teppich bekommen!

Cyberpunk 2077 hat einige Baustellen, um die CDPR sich auch dringend kümmern sollte, technisch wie auch inhaltlich und ist sicherlich auch nicht als Spiel der große Sprung welchen sich diverse Leute erhofft haben...
Auch wird es sicherlich nicht mehr alles das an Content kommen was irgendwann mal im Vorfeld vom Marketing beworben wurde, aber es ist auch aktuell, zumindest auf dem PC, kein schlechtes Spiel, das soviel Prügel verdient hat, und es wird in 1-2 Jahren sicher noch ein besseres Spiel als heute werden / sein.
Bei Warhorse Studios mit Kingdom Come Deliverence war es doch auch so, dass das Spiel mehr oder weniger unspielbar war. Repariert und gepatcht wurde es und es ist persönlich für mich eins der besten RPGs der letzten Jahre.
Nur: WS ist noch jünger (als Entwickler) als CDPR, weil KC:D deren Debütspiel ist und die Fans (u.a. auch ich) ihnen das mit Augenzudrücken verziehen haben.
Ich finde, es ist wie David gegen Goliath, wenn man CP2077 mit GTA5 vergleicht. TakeTwo sind etwas länger als CDPR im Geschäft und haben mehr Erfahrung... Was man auch spürbar spielbar ist.
Dennoch möchte ich gern mehr von CP2077 sehen und hoffe, dass mit diesem Spiel die Entwickler, CEOs, Investoren und die PR-Abteilung ihre Erfahrungen gemacht haben und es sich hinter die Ohren schreiben. :)
 
Meine Güte, ganz ehrlich, in 25 Jahren Gaming habe ich wirklich schon eine Menge Releases mitgemacht und nur wenige Spiele erlebt wo das Marketing im Vorfeld nicht alles mögliche an geplanten Inhalten beworben und versprochen hat, die es dann am Ende zum Release dann doch nicht mehr ins fertige Spiel geschafft haben, aber so eine Aufriss dadrum und dieses heftige künstliche echauffieren, als hätte man bei Cyberpunk 2077 da einen Skandal der in irgend einer Form seines gleichen sucht, gab es nahezu nie deswegen.

Und ganz ehrlich, mir persönlich geht dieses permanente wiedergekäue zu der vermeindlichen "Entrüstung", "Empörung", "Betrogenheit", usw. usf. inzwischen auch gewaltig auf die Nerven!

Nicht weil man nicht persönlich über das Spiel entäuscht sein darf, oder dadrüber das angekündigte Inhalte es nicht ins Spiel geschafft haben, oder die Performence auf den Alt-Konsolen so schlecht ist das es keine freude macht es da zu spielen, oder welche nachvollziehbaren Gründe auch sonst immer und man das nicht mal halbwegs sachlich kund tun kann, sondern weil dieses aufgeblassene gebashe und rumgehacke nur noch auf den Sack geht, als wäre CDPR und Cyberpunk 2077 eben der größte Skanadal den die Branche seit Jahrzehnten gehabt hätte.

Sind sie aber nicht, es gab schon wesentlich schlimmere Spiele als Cyberpunk 2077, es gibt regelmäßig Spiele die in vergleichbaren Zustand rauskommen und weit weniger Kritik dafür abbekommen, daher sollten einige endlich mal wieder die Bodenhaftung suchen und die Beine auf dem Teppich bekommen!

Cyberpunk 2077 hat einige Baustellen, um die CDPR sich auch dringend kümmern sollte, technisch wie auch inhaltlich und ist sicherlich auch nicht als Spiel der große Sprung welchen sich diverse Leute erhofft haben...
Auch wird es sicherlich nicht mehr alles das an Content kommen was irgendwann mal im Vorfeld vom Marketing beworben wurde, aber es ist auch aktuell, zumindest auf dem PC, kein schlechtes Spiel, das soviel Prügel verdient hat, und es wird in 1-2 Jahren sicher noch ein besseres Spiel als heute werden / sein.

Also ich hab jetzt 170 Stunden und noch lange nicht genug von dem Spiel. Ich bin absolut nicht der Meinung (ganz im Gegensatz zu vielen Anderen) das das Spiel schrott ist.

Allerdings habe ich nach 170 Stunden einen guten überblick darüber was das Spiel kann und welch Features es hat. Es gibt ja diverse Videos, die alle PR Miteilungen und Trailer mit dem vergleichen wie das Spiel momentan ist..... Wer da ein derartiges "Konsum Opfer" ist und sagt man soll einfach aufhören sich über den Betrug der begangen wurde zu beschweren, der muss sich nicht wundern, wenn es in Zukunft immer schlimmer wird mit dem "False Advertisement".

Nochmal, ich mag das Spiel, ich finde es sogar sehr gut. Aber eine Lüge bleibt eine Lüge. Es gibt halt nicht nur schwarz oder Weiß. Ich kann das Spiel gut finden und dennoch sauer sein das Wir betrogen wurden. Ich kann nur jeden raten die "Fanboy Brille" abzunehmen aber auch die "Hater Brille". Einfach mal den Tatsachen ins Auge sehen ;)
 
Ich hab 180h auf der Uhr.

Ja es stimmt, das Game war zu früh auf dem Markt.
Und ja, die PR war ein Desaster !
Und wer war schuld ?
Die bezahlten Influencer ? Die sich nie nen Game kaufen müssen !
Die PR-Macher, die für schlechte Arbeit bezahlt wurde ?
Oder vielleicht auch der Matrix-Star Keanu Reeves, der mit Sicherheit sein Ebenbild nicht für lau vergeben hat ?

Ich mag das Game auch, weil es mehr als eine Eingangsgeschichte und mehr als 4 Wege hat wie die Geschichte endet.

Aber deswegen behaupte ich nicht, das alles ein Fake ist.

Du glaubst also nicht das es ein Update geben wird ?
Wollen wir wetten das doch am 15.01. oder 22.01. einer kommt ??
 
Ich hab 180h auf der Uhr.

Ja es stimmt, das Game war zu früh auf dem Markt.
Und ja, die PR war ein Desaster !
Und wer war schuld ?
Die bezahlten Influencer ? Die sich nie nen Game kaufen müssen !
Die PR-Macher, die für schlechte Arbeit bezahlt wurde ?
Oder vielleicht auch der Matrix-Star Keanu Reeves, der mit Sicherheit sein Ebenbild nicht für lau vergeben hat ?

Ich mag das Game auch, weil es mehr als eine Eingangsgeschichte und mehr als 4 Wege hat wie die Geschichte endet.

Aber deswegen behaupte ich nicht, das alles ein Fake ist.

Du glaubst also nicht das es ein Update geben wird ?
Wollen wir wetten das doch am 15.01. oder 22.01. einer kommt ??
Meine Aussage bezieht Sich darauf, daß man einen feuchten kericht auf Zwielichte Informationen von Dritten geben kann. Wenn CDPR selbst seit Wochen Funkstille hat...

Und ich bin mir auch sicher das es noch weitere Patches geben wird. Alles andere währe auch lächerlich...


Und wenn Du Wetten willst, dann ok wetten wir.... Wenn genau am 15. oder 22. einer kommt dann gewinnst Du. Und jetzt? super wette XD
 
Last edited:
Meine Aussage bezieht Sich darauf, daß man einen feuchten kericht auf Zwielichte Informationen von Dritten geben kann. Wenn CDPR selbst seit Wochen Funkstille hat...

Und ich bin mir auch sicher das es noch weitere Patches geben wird. Alles andere währe auch lächerlich...


Und wenn Du Wetten willst, dann ok wetten wir.... Wenn genau am 15. oder 22. einer kommt dann gewinnst Du. Und jetzt? super wette XD
Kam ja von deiner Seite aus, kein Wetteinsatz.. selber schuld xD
 
Meine Güte, ganz ehrlich, in 25 Jahren Gaming habe ich wirklich schon eine Menge Releases mitgemacht und nur wenige Spiele erlebt wo das Marketing im Vorfeld nicht alles mögliche an geplanten Inhalten beworben und versprochen hat, die es dann am Ende zum Release dann doch nicht mehr ins fertige Spiel geschafft haben, aber so eine Aufriss dadrum und dieses heftige künstliche echauffieren, als hätte man bei Cyberpunk 2077 da einen Skandal der in irgend einer Form seines gleichen sucht, gab es nahezu nie deswegen.

Und ganz ehrlich, mir persönlich geht dieses permanente wiedergekäue zu der vermeindlichen "Entrüstung", "Empörung", "Betrogenheit", usw. usf. inzwischen auch gewaltig auf die Nerven!

Nicht weil man nicht persönlich über das Spiel entäuscht sein darf, oder dadrüber das angekündigte Inhalte es nicht ins Spiel geschafft haben, oder die Performence auf den Alt-Konsolen so schlecht ist das es keine freude macht es da zu spielen, oder welche nachvollziehbaren Gründe auch sonst immer und man das nicht mal halbwegs sachlich kund tun kann, sondern weil dieses aufgeblassene gebashe und rumgehacke nur noch auf den Sack geht, als wäre CDPR und Cyberpunk 2077 eben der größte Skanadal den die Branche seit Jahrzehnten gehabt hätte.

Sind sie aber nicht, es gab schon wesentlich schlimmere Spiele als Cyberpunk 2077, es gibt regelmäßig Spiele die in vergleichbaren Zustand rauskommen und weit weniger Kritik dafür abbekommen, daher sollten einige endlich mal wieder die Bodenhaftung suchen und die Beine auf dem Teppich bekommen!

Cyberpunk 2077 hat einige Baustellen, um die CDPR sich auch dringend kümmern sollte, technisch wie auch inhaltlich und ist sicherlich auch nicht als Spiel der große Sprung welchen sich diverse Leute erhofft haben...
Auch wird es sicherlich nicht mehr alles das an Content kommen was irgendwann mal im Vorfeld vom Marketing beworben wurde, aber es ist auch aktuell, zumindest auf dem PC, kein schlechtes Spiel, das soviel Prügel verdient hat, und es wird in 1-2 Jahren sicher noch ein besseres Spiel als heute werden / sein.

Nein, es gab noch kein AAA Spiel das ein paar tage nach release aus dem playstation store geflogen ist und die leute sind zu recht aufgebracht. Dazu ist das forum nunmal da und viel mehr als sich beschweren kann man bei cyberpunk leider nicht machen.
Wenn es einen stört dass sich die leute beschweren sollte man diese threads einfach vermeiden.
Cdpr ist ganz allein dafür verantwortlich und sie haben jede ohrfeige verdient die ihnen ihre community verpasst.

Die 17 tage absolute funkstille helfen ihnen auch nicht wirklich. Aber da sie gerade links und rechts verklagt werden ist es klar das sie sich nicht äussern werden.
 
Nein, es gab noch kein AAA Spiel das ein paar tage nach release aus dem playstation store geflogen ist und die leute sind zu recht aufgebracht.
Ich hab zwar nicht alle AAA-Spiele aus dem Store gekauft, aber Ohrfeigen haben ganz andere verdient !
Aufgebracht bedeutet nicht, das man seine Manieren über Bord werfen muss.

Ich hab Anthem gekauft; das lief doch noch schlechter auf der PS-4 als Cyberpunk.
Ich hab Fast And Furious Crossroads gekauft und den Kauf rückgängig gemacht, da warte ich immer noch auf meine Gutschrift von Bandai. Funkstille seit das Game auf dem Markt ist.

Beide Spieler allgemein zerrissen von den Kritikern.
Und nun frag dich mal warum die beiden noch im Store sind.
Weil das 2 Spiele sind die nicht Millionenmal gekauft wurden !
 
Ich hab zwar nicht alle AAA-Spiele aus dem Store gekauft, aber Ohrfeigen haben ganz andere verdient !
Aufgebracht bedeutet nicht, das man seine Manieren über Bord werfen muss.

Ich hab Anthem gekauft; das lief doch noch schlechter auf der PS-4 als Cyberpunk.
Ich hab Fast And Furious Crossroads gekauft und den Kauf rückgängig gemacht, da warte ich immer noch auf meine Gutschrift von Bandai. Funkstille seit das Game auf dem Markt ist.

Beide Spieler allgemein zerrissen von den Kritikern.
Und nun frag dich mal warum die beiden noch im Store sind.
Weil das 2 Spiele sind die nicht Millionenmal gekauft wurden !

Anthem hatte eine Beta vor release wo jeder sehen konnte wie schlecht das spiel ist. Ich zb. habe das debakel bei anthem und fallout kommen sehen, beide nicht gekauft.
Bei cyberpunk hat der entwickler aber absichtlich falsche tatsachen verbreitet. Vermutlich wussten die garnicht in welchem zustand ihr spiel sein wird mit dem day 1 patch.
Cyberpunk ist aus dem store geflogen weil der entwickler gesagt hat das dass spiel so schlecht ist das sie jedem der möchte refund gewähren.

Refunds gibt es im ps store aber nicht und deswegen fliegt man dann halt aus dem store.

Habe selbst über 240 std. auf der uhr und spiele es auch weiterhin. Bewertet habe ich es auf gog mit 2 von 5 sternen. Es ist halt nicht das was behauptet wird das es ist.

Und das die community und besonders sony sie so hart abstraft ist für zukünftige releases eine gute sache. Irgendwann läuft das fass nunmal über.
 
Bisher ist für mich noch Stand der Dinge, das im Januar & Februar ein Patch erscheinen soll, welcher die gröbsten Bugs und Schnitzer beseitigen soll. Dazu gibts noch die Ankündigung das ab Anfang des Jahres mit einem Free DLC rechnen kann. Da meines Wissens heute der letzte Urlaubstag ist, kann man ab morgen vielleicht auch mit neuen Infos bzw. einer Roadmap etc. rechnen. Bin mal gespannt.
 
Bisher ist für mich noch Stand der Dinge, das im Januar & Februar ein Patch erscheinen soll, welcher die gröbsten Bugs und Schnitzer beseitigen soll. Dazu gibts noch die Ankündigung das ab Anfang des Jahres mit einem Free DLC rechnen kann. Da meines Wissens heute der letzte Urlaubstag ist, kann man ab morgen vielleicht auch mit neuen Infos bzw. einer Roadmap etc. rechnen. Bin mal gespannt.
Naja, die werden sicher nichts im Urlaub gemacht haben. Ist ja deren gutes Recht, zwischen den Feiertagen zu entspannen. Ich denke, die werden erst morgen die Arbeit wieder aufnehmen. Wenn man bedenkt, wie schnell die ersten Hotfixes kamen, dann sollte es nicht lange dauern, bis die ersten Patches und DLCs kommen. Oder?
 
Jep, vernünftig so, der Urlaub sei Ihnen auch gegönnt. Und von mir aus können die sich soviel Zeit lassen, wie sie brauchen. Lieber keine vorschnelle Ankündigung und dann wird wieder irgendetwas verschoben, sodass der nächste Shit Storm los tobt. Aber ich denke das wird eh nicht mehr passieren : die sind ja auch lernfähig^^ . Was halt generell verbessert werden könnte, ist die Kommunikation. Einfach eine grobe Roadmap für das Jahr, das würde auch entsprechenden angeblichen Leaks und Enthüllungen von vornherein den Wind aus den Segeln nehmen und nicht zu Unruhe führen.
 
Top Bottom