Jobs Support Register

[Update] Ein Blick in die Zukunft der GWENT Masters

+

cdprojektfab

CD PROJEKT RED
#1


Ein Blick in die Zukunft der GWENT Masters

Liebe GWENT-Spieler,

nach dem Ende der Open #7 sind jetzt alle für dieses Jahr geplanten GWENT-Masters-Events vorüber. Und durch den Homecoming-Launch gibt es nun auch hier einige Änderungen.

Der Pro Rank ist der höchste erreichbare Rang im Standard Ranked Play des Spiels. Es ist der Einstiegspunkt für Spieler, die in die Welt von GWENT esports einsteigen möchten. Pro Rank ist eine Neuerung im Spiel, die mit dem Homecoming-Update eingeführt wurde - es hat Pro Ladder als separaten Wettbewerbsmodus ersetzt, indem es mit Ranked Play verschmolzen wurde.
Sobald ein Spieler den Pro Rank erreicht hat, kann er sofort mit anderen besten GWENT-Spielern konkurrieren.

Ab Rang 25 werden die Spielerfähigkeiten und das Ranking anhand eines separaten Matchmaking-Ratings (kurz MMR) ermittelt, das aus gewonnenen Spielen und Niederlagen abgeleitet wird. Um während jeder Saison wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen die Spieler aktiv Ranglistenspiele spielen und die von ihnen verwendeten Fraktionen und Decktypen variieren. Dies liegt daran, dass die gesamte MMR eines Spielers die Summe der MMR für seine 4 leistungsstärksten (mit den meisten Punkten versehenen) Fraktionen während der Saison ist.




Hier summiert sich das gesamte MMR auf 8200. Diese Zahl, die nach jedem Spiel aktualisiert wird, bestimmt den Rang eines Spielers in der Rangliste.
Obwohl sich Ihre aktuellen Gesamt- und Fraktions-mMRs in Abhängigkeit von den Ergebnissen und der Anzahl der Spiele, die man spielt, ständig verschieben werden, basiert die Platzierung in der Rangliste auf der höchsten Gesamt-MMR, die man während der Saison erreicht habt, auch Peak-MMR genannt. Wenn man beispielsweise zu irgendeinem Zeitpunkt der Saison mit 8200 MMR auf dem dritten Platz steht und eine Reihe von Spielen verliert, was dazu führt, dass die aktuelle MMR insgesamt deutlich sinkt, bleibt man bis zum Ende der Saison auf dem dritten Platz, es sei denn, ein anderer Spieler überschreitet die maximale MMR von insgesamt 8200.

Jede geordnete Saison dauert einen Kalendermonat. Am Ende eines jeden werden die 200 besten Spieler mit Crownpoints belohnt (siehe Abschnitt Crownpoints für eine detaillierte Erklärung, was Crownpoints sind)



Die Pro-Rank-Bewertung funktioniert global und berücksichtigt die am Ranked Play teilnehmenden Spieler in allen Regionen, in denen GWENT derzeit verfügbar ist. Nach Ende einer Saison werden alle MMRs zurückgesetzt. Die 500 besten Pro-Rank-Spieler behalten ihre Spitzenpositionen, während andere Spieler auf Rang 5 degradiert werden, können aber in der nächsten Saison wieder zurückklettern und sofort am Wettkampf teilnehmen.

Richtig gelesen! Spieler, die während einer laufenden Saison den ersten Rang erreichen, können nun sofort den Pro Rang spielen (jedoch wird jeder übermäßige fMMR auf den Standardwert von 2400 begrenzt).

Spieler können ihr Ranking sowie ihre globale MMR jederzeit auf der Rankings-Seite einsehen. Zusätzlich wird die Verteilung von fMMR zwischen verschiedenen Fraktionen im Spiel im Profil eines Spielers sichtbar sein.