Update für offizielles CP2077-Buch?

+
Status
Not open for further replies.

Guest 4577623

Guest
Hallo,
seit der Version 1.5 ist einiges anders im Spiel.

71yAzzMD51L.jpg


Ich habe mir das offizielle CP2077-Buch von Piggyback gekauft, welches nun teilweise nicht mehr stimmt.
- Kann man das Buch zu einem reduzierten Preis zu einer aktuellen Version upgraden?
- Oder gibt es für Buchkäufer/innen ein PDF mit den Korrekturen?
 
Last edited by a moderator:
- Kann man das Buch zu einem reduzierten Preis zu einer aktuellen Version upgraden?
Dazu müsste eine Neuauflage auf den Markt kommen, die zu neuen Vollpreis auf dem Markt kommen würde.
Soweit ich aber weiß, wird Piggyback keine Neuauflage auf den Markt bringen.

- Oder gibt es für Buchkäufer/innen ein PDF mit den Korrekturen?
Kannst ja mal kucken ob die digitale Version aktuell ist. Der Zugriffscode dafür ist in dem Buch auf Seite 3
 
Dazu hat der gute Uwe eigentlich schon alles Erwähnenswerte gesagt, vielen Dank dafür. :)

Der Verlag ist für das Buch und dessen Inhalt verantwortlich, somit liegt eine Aktualisierung, z.B. duch eine Neuauflage alleine bei diesem Verlag. Verpflichtet ist der Verlag dazu allerdings nicht, die Informationen waren zur Veröffentlichung aktuell. So haftet eine Zeitung auch nicht dafür, dass eine Ausgabe die man sich am Montag gekauft hat nicht die Nachrichten von Dienstag beinhaltet.

Aber ich denke das ist selbsterklärend und schlüssig. ;)
 
Der Verlag ist für das Buch und dessen Inhalt verantwortlich, somit liegt eine Aktualisierung, z.B. duch eine Neuauflage alleine bei diesem Verlag. Verpflichtet ist der Verlag dazu allerdings nicht, die Informationen waren zur Veröffentlichung aktuell. So haftet eine Zeitung auch nicht dafür, dass eine Ausgabe die man sich am Montag gekauft hat nicht die Nachrichten von Dienstag beinhaltet.
Es ist auch ehr sehr unüblich (mir wäre für sowas kein Fall bekannt), das Verlage bei Lösungsbüchern 1-2 Jahre nach Release, bei größeren Änderungen, nochmal neu auflegen, da der Aufwand i.d.R. nicht mehr in Relation dazu steht was sich damit noch erwirtschaften lässt.

Aber ja, wer damit ein Problem hat das Lösungsbücher in der heutigen Zeit wesentlich schneller veralten (was hingegen inzwischen wesentlich häufiger der Fall ist als vor 15-20 Jahren), sollte lieber keine kaufen, weil wie du schon richtig sagst, die Verlage haften nicht dafür, das Inhalte im Spiel sich ggf. nach einigen Monaten drastisch ändern können und die Lösungsbücher entsprechend nicht mehr vollständig stimmen.
 

Guest 4577623

Guest
Man möge mir meine eingängliche Frage verzeihen...

Aber CP 2077 nimmt unter meinen Spielen (bin 20 Jahre am Zocken) eine absolute Sonderstellung ein:
  • Es wurde 2020 wissentlich als unspielbare Alpha-Version veröffentlicht.
  • Es hat auch nach 1.5 Jahren immer noch Beta-Status.
  • Es ist mein einzigstes PS4-Spiel, das immer noch regelmäßig abstürzt.
  • Spieloptionen haben sich gegenüber der ursprünglichen Version stark geändert.
  • Es ist derzeit kein Ende dieses Desasters in Sicht...
 
  • Es ist mein einzigstes PS4-Spiel, das immer noch regelmäßig abstürzt.
  • Spieloptionen haben sich gegenüber der ursprünglichen Version stark geändert.
  • Es ist derzeit kein Ende dieses Desasters in Sicht...
-Also bei mir auf der Pro stürzen mehrere Games ab.
-Es hat sich nur der Weg dahin geändert, eine Änderung der Quest, der Beute oder den Fundort Ikonischer Gegenstände konnte ich noch nicht feststellen.
-Da muss ich dir aber leider Recht geben; statt nen paar kleiner Bug´s zu beheben kommt CDPR leider wieder mit ner etwas zu dicken Keule.

PS: hat haben nun nix mit dem Lösungsbuch zu zun ;))
 

Guest 4577623

Guest
Für die Missionen hab ich mir das Buch nicht gekauft, die habe ich immer so geschafft.
Es ging mir viel mehr um die technischen Hintergründe wie Erfahrungspunkte, Fähigkeiten etc.
Das Tutorial im Spiel habe ich zwar absolviert, aber schnell wieder vergessen.
Und blöderweise kann man das Tutorial nicht aufrufen, wenn man zu spielen begonnen hat.

Seit dem völlig vergeigten Update 1.5 auf der PS4 (Kann nicht gestartet werden.... geht's noch, CDPR?) wird mir immer klarer, wer die gearschten Käufer des Spiels sind. Selbst SONY rät von der PS4-Version des Spiels ab, verkauft sie aber munter weiter. Geld stinkt halt nicht...
 
Selbst SONY rät von der PS4-Version des Spiels ab, verkauft sie aber munter weiter. Geld stinkt halt nicht...
Weil Sony da nix zu sagen hat; wie ich aus einem anderen Haus weiß.
Aber das Sony vor einem Kauf warnt; liegt bei uns "Käufer"; wenn sich zuviele Kunden melden und ihr Geld zurückfordern macht das seine Runde auch in die obere Chefetage.
Wer "Heute" Cyberpunk kauf, da kann dann Sony sagen "Wir haben euch gewarnt".
 

Guest 4577623

Guest
Ich habs letztes Jahr probiert:
  • Händler hat sich geweigert, das unspielbare Spiel zurückzunehmen.
  • SONY hat sich geweigert, meine Reklamation anzuerkennen
  • CDPR hat sich geweigert, das Spiel zurückzunehmen.
Der Händler kann eh nichts dafür, aber Sony und CDPR haben das Geld eingeschoben und auf die Kund/innen gepfiffen.
 
Ich habs letztes Jahr probiert:
Dann war es nach der Rückrufaktion/Umtauschaktion.

PS:
SONY nimmt nur digitale PS-Käufe zurück, keine Disc-Spiele.
HÄNDLER dürfen "offene Spielecase" Rücknahme verweigern (Die können nicht prüfen ob ein innenliegender Code bereits aktiviert wurde oder nicht). Ein versiegeltes Game wurde noch nie ein Umtausch verweigert.
Wie das CDPR gehandelt hat, weiß ich nicht; ich hab dort noch nie was direkt gekauft.
 
Ich kann mich da nur wiederholen:

Der Händler muss nach dem Deutschen zweiwöchigen Umtauschrecht das Spiel zurücknehmen, denn in der Regel ist die Person der du dein Geld gegeben hast verpflichtet es dir zurückzugeben, wenn du mit dem Produkt unzufrieden bist und es liegt danach alleine beim Händler mangelhafte Ware beim Hersteller der Ware zu reklamieren. Wenn man aber die zweiwöchige Rückgabefrist versäumt, ist das selbstverschuldet. Man kann eben nicht ein Produkt auspacken, es benutzen und es nach einem Jahr zurückgeben, dann bräuchte man ja nie wieder etwas kaufen, auch wenn das vermutlich sehr im Sinne von Karl Marx und Engels wäre.

So, wir haben dieses Thema jetzt genug entgleisen lassen. Ich werde daher diese Diskussion schliessen und bedanke mich für euer Verständnis. :)
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom