Update: Wichtige Ankündigung zur Zukunft von GWENT auf Konsolen

+
Bei der Übertragung von der Ps4 auf den PC kommt, wenn ich meine Support ID eingebe (ich beachte Groß und Kleinschreibung und auch die Bindestrich) kommt bei mir immer die Antwort, dass ich nicht das richtige Format hätte. Weiß jemand was damit gemeint sein könnte?
:shrug:
Anstatt ner Null vielleicht ein großes O gemacht?
 
Ich habe mal eine Frage, bekommt man eine Bestätigungsmail, wenn man den Transfer von der Ps4 zu Pc betätigt hat, den ich bin mir unsicher, ob alles geklappt hat, nicht das ich jetzt warte und später stellt sich heraus, dass ich was falsch gemacht habe ^^
Danke schonmal für eine Antwort.
 
Bei der Übertragung von der Ps4 auf den PC kommt, wenn ich meine Support ID eingebe (ich beachte Groß und Kleinschreibung und auch die Bindestrich) kommt bei mir immer die Antwort, dass ich nicht das richtige Format hätte. Weiß jemand was damit gemeint sein könnte?

Bei der ID sind ja auch die "-" zeichen.
Die müssen mit eingegeben werden.
 
Hallo Euch Allen.
Da ich ein Opfer des Ps4 Exodus bin, suche ich Zuflucht im GOG Gwent Hafen. :)
Soll heißen: Ich kenne mich null hier aus.
Ich habe während der Wartezeit auf die Alpha Version von Gwent auf PS4 einen GOG Account eröffnet und das Spiel heruntergeladen. Ich konnte damals aber das Spiel nie öffnen und spielen. Daher habe ich diesen Account löschen lassen. Jetzt habe ich auch auf IOS Gwent und ich weiß jetzt nicht ob das auch als Spielstand gilt , da die selbe email Adresse.
Weiteres habe ich den GOG Account reaktiviert aber Gwent noch nicht heruntergeladen. Soll ich das Spiel herunterladen und nur nicht öffnen? Woher weiß ich das es dann auf meinem Pc läuft? Oder lieber noch nicht herunterladen und erst wenn der OK Bescheid für die Übertragung des PS4 Kontos da ist? Hach ja, ich liebe meine Panik... :)
 
Hallo Euch Allen.
Da ich ein Opfer des Ps4 Exodus bin, suche ich Zuflucht im GOG Gwent Hafen. :)
Soll heißen: Ich kenne mich null hier aus.
Ich habe während der Wartezeit auf die Alpha Version von Gwent auf PS4 einen GOG Account eröffnet und das Spiel heruntergeladen. Ich konnte damals aber das Spiel nie öffnen und spielen. Daher habe ich diesen Account löschen lassen. Jetzt habe ich auch auf IOS Gwent und ich weiß jetzt nicht ob das auch als Spielstand gilt , da die selbe email Adresse.
Weiteres habe ich den GOG Account reaktiviert aber Gwent noch nicht heruntergeladen. Soll ich das Spiel herunterladen und nur nicht öffnen? Woher weiß ich das es dann auf meinem Pc läuft? Oder lieber noch nicht herunterladen und erst wenn der OK Bescheid für die Übertragung des PS4 Kontos da ist? Hach ja, ich liebe meine Panik... :)
Der IOS Account zählt als GOG Account mit dem kannst du dich auch am PC einloggen und zocken.
Für den PS4 Transfer müsstest du dir dann aber nen neuen Account anlegen der noch keine Gwent Daten enthält.
 
Kann man nun wenn man den Transfer von ps4 auf pc ausgeführt hat, erstmal weiter auf ps4 suchten und Belohnungen abstauben oder sollte man es nun 14 Tage einfach ruhen lassen???
 
@Fib28

>Behalte den Zustand deines Konsolenkontos während dieser Zeit so bei, wie du ihn kopiert haben möchtest, da der Kopiervorgang nicht zum Zeitpunkt der Beantragung stattfindet. <
Ich verstehe daraus, dass man den Fortschritt nach dem Beantragen nicht dazukommt.
 
Tag 7 ohne Antwort.
GoG geschrieben ob man Gwent Daten löschen kann da ich bereits Games gekauft habe. Nix
CDPR geschrieben ob es nicht möglich ist seinen bestehenden Account behalten kann gerade deswegen. Nix
Prima Support und die 14 Tage laufen dann ja auch noch. Nix mit zocken über die Feiertage...
ProRang ebenfalls 👋. Ganz großes Kino
Und des neue Update ebenfalls noch nicht gesehen. Also sorry aber des war bis jetzt der absolut größte Schwachsinn den CDPR produziert hat
 
Es wird sowieso schwer für uns die ersten paar Wochen, da wir die erste Zeit nur gegen Meta Decks spielen werden, da wir noch keine Möglichkeit hatten.
Wir werden auch die ganzen Angebote verpassen, die jetzt kommen.
Ich verstehe auch nicht, warum man eine Konsolen-Version herausbringt, nur um später zu sagen, dass sie keine Lust mehr darauf haben und lieber für Mobil machen wollen, also für mich ist das schon ein schlag ihn Gesicht das Ganze.
Ich werde vermutlich eh das Game wechseln, wenn ich bis zum 19.12, kein Ergebnis habe, weil ich dann wegen Krankenhaus, ja noch weniger Chancen da habe und der Markt für solche Games zu Zeit eh recht in Ordnung ist um eine Alternative zu finden, ist halt nur schade, weil man da recht viel Zeit daran investiert.
@Wolf1881
Das gleiche Problem hatte ich auch, da ich von Beta beginn an schon Zocke und vorher auf Pc gespielt habe, ich habe mir dann ein neuen Acc machen müssen und habe dann einfach die E-Mail-Adresse da geändert, um zumindest das zu behalten, zum Glück habe ich sonst kein Game auf GOG gehabt, da ich alles auf Konsole habe, Aber für dich ist das bestimmt ärgerlich, gerade wenn man keine Antwort bekommt.
 
@Fib28

>Behalte den Zustand deines Konsolenkontos während dieser Zeit so bei, wie du ihn kopiert haben möchtest, da der Kopiervorgang nicht zum Zeitpunkt der Beantragung stattfindet. <
Ich verstehe daraus, dass man den Fortschritt nach dem Beantragen nicht dazukommt.

Okay danke ^^ irgendwie blöd auf dem trockenen zu sitzen ...
 
Es ist echt erstaunlich, wie handzahm die deutsche Konsolencommunity bleibt. Im englischen Forum hat der thread über 300 Kommentare, davon gefühlt 200 negativ, 50 beschwichtigend und weitere 50, die um weitere Informationen betreffend des Transferzustandes geradezu betteln. Trauen sich die Deutschen nicht mehr, ihre Stimme zu erheben, nachdem sie im letzten Jhdt. ein, zwei Mal damit aufs Maul geflogen sind?
 
Es ist echt erstaunlich, wie handzahm die deutsche Konsolencommunity bleibt. Im englischen Forum hat der thread über 300 Kommentare, davon gefühlt 200 negativ, 50 beschwichtigend und weitere 50, die um weitere Informationen betreffend des Transferzustandes geradezu betteln. Trauen sich die Deutschen nicht mehr, ihre Stimme zu erheben, nachdem sie im letzten Jhdt. ein, zwei Mal damit aufs Maul geflogen sind?

Die Deutsche Konsolencommunity greift vermutlich nicht direkt nach den Mistgabeln, weil sie vielleicht etwas besonnener und intelligenter an die Sache geht als andere Gemeinschaften und nachdenkt, bevor sie handelt. Genau wie man es auch bei einer Gwent-Partie machen würde. :)

An dieser Stelle möchte ich die Deutsche Community auch gerne mal loben, denn auch wenn es hier öfters mal Meinungsverschiedenheiten gibt, werden sie zumeist konstruktiv diskutiert und ich habe auf Veranstaltungen wirklich immer positive Erfahrungen mit Deutschen Mitgliedern gemacht. <3

Ja, in anderen Foren gibt es derzeit Randale. Leider zurecht. Aber wenn wir mal ehrlich sind, bringt destruktives Verhalten rein gar nichts. Die Entscheidung seitens CDPR ist gefallen. Sie hätten vermutlich auch gerne auf der PS4 weitergemacht, aber wenn die Umsatzzahlen das nicht hergeben, d.h. Kosten die Einnahmen übersteigen, würde auch jeder Einzelhandel in diesem Fall die Pforten schliessen. Logisch.

Man darf ruhig aufgebracht sein, das ist absolut nachvollziehbar. Aber eine Hexenjagd anzuzetteln halte ich jetzt für übertrieben. Ausserdem gibt es weitaus wichtigere Themen in unserer Gesellschaft, für die Leute auf die Strasse gehen sollten - oder? ;)
 
Last edited:
Es liegt vermutlich auch daran, dass hier eh kaum was los ist.
Man weiß zwar das es mit der Konsole am Ende ist, nur der Zeitpunkt ist nicht gerade gut, man verpasst halt in den 2 Wochen viel, gerade wenn man den Zeitpunkt der Season anschaut + die Feiertage, wenn man nicht die ganzen Tage zockt, schafft man das nicht.
Es wäre schöner gewesen, man hätte den Transfer erst mal optimiert, weil 2 Wochen sind doch schon viel, hat vom PC auf Konsole nicht so lange gedauert.
Es würde vermutlich auch viele beruhigen, wenn man die Gewissheit hat, wie weit der Acc ist oder ob er in Bearbeitung ist.
 
Es wäre schöner gewesen, man hätte den Transfer erst mal optimiert, weil 2 Wochen sind doch schon viel, hat vom PC auf Konsole nicht so lange gedauert.
Es würde vermutlich auch viele beruhigen, wenn man die Gewissheit hat, wie weit der Acc ist oder ob er in Bearbeitung ist.

^ Da stimme ich dir durchaus zu.

Obwohl die Entwickler wohl das eine oder andere schon mitbekommen haben, fasse ich mal den Inhalt der Beiträge hier zusammen und leite sie weiter, denn hier ist ja bereits eine ganze Menge konstruktive Kritik zusammengekommen, und die sollte auch gehört bzw. berücksichtigt werden. :)
 
Heute wurde eine Welle an Accounts transferiert und die betreffenden Spieler wurden benachrichtigt. Weitere Accounts werden dann nach den Feiertagen transferiert. Wobei ich nicht weiß, ob die abzuarbeitende Liste noch lang ist oder ob man sich nur auf noch eingehende Transfergesuche bezieht. Drücke jedenfalls die Daumen, dass ihr schon wieder zocken könnt.
Quelle
 
Mehr als 14 Tage sind rum und noch nichts gehört.. Gerne hätte ich z.B. auch das Winterevent gespielt.. Der ganze Transfer läuft wirklich mehr als suboptimal.

Wenn dann nach 3 Wochen die Rückmeldung kommt, dass auf dem angegebenen gog account bereits ein "Fortschritt" ist, da man das tutorial ein Mal gespielt hat, darf man dann nochmal weitere 3 Wochen warten bis es endlich einen Transfer gab?! Also wirklich, das Spiel hatte mal so viel Potential, aber es wird einem nicht leicht gemacht an diesem Spiel weiter festzuhalten.
 
Also wirklich, das Spiel hatte mal so viel Potential, aber es wird einem nicht leicht gemacht an diesem Spiel weiter festzuhalten.
Hey, was hast du erwartet? 😉
Die Entwickler lassen sich jedes Jahresende was Neues einfallen, um im Gespräch zu bleiben.😂
 
Wenn dann nach 3 Wochen die Rückmeldung kommt, dass auf dem angegebenen gog account bereits ein "Fortschritt" ist, da man das tutorial ein Mal gespielt hat, darf man dann nochmal weitere 3 Wochen warten bis es endlich einen Transfer gab?! Also wirklich, das Spiel hatte mal so viel Potential, aber es wird einem nicht leicht gemacht an diesem Spiel weiter festzuhalten.

Das stimmt leider, da gebe ich dir Recht.

Das Chaos spricht zudem auch dafür, dass die Einstellung des PS4-Ablegers von Gwent eine spontane und nicht langfristig geplante Entscheidung gewesen ist. Deswegen ist es für beide Seiten momentan sehr holprig - ich bin mir sicher CDPR hätte sich auch eine unkompliziertere Lösung der Situation gewünscht.

Weil mir mal selber so etwas ähnliches bei einem anderen Spiel passiert ist, kann ich den Frust durchaus nachvollziehen und bemühe mich eure ganzen Kommentare und Beschwerden zu lesen und an die Entwickler weiterzuleiten. Denn ich glaube wir sind uns alle einig, dass die Situation ganz grosser Mist ist und man daran arbeiten muss, dass so etwas kein zweites Mal passieren kann.

Deine Kritikpunkte sind berechtigt, Fehler wurden gemacht und jetzt ist es unglaublich wichtig, dass dieses Entwicklerstudio diesen negativen Zwischenfall bewältigt und daraus lernt. :)


Hey, was hast du erwartet? 😉
Die Entwickler lassen sich jedes Jahresende was Neues einfallen, um im Gespräch zu bleiben.😂

Das ist eine Unterstellung gegenüber den Entwicklern, die weder so stimmt, noch angemessen ist.

Laut den Forenverordnungen sind Herabwürdigungen oder Beleidigungen von Personen oder Personengruppen strikt untersagt; deswegen würde ich dich bitten solche passiv-aggressiven Kommentare zu unterlassen. Danke!
 
Gib die Support-ID und den Benutzernamen deines GWENT-Konsolenkontos an.

Verstehe ich absolut nicht was das sein soll. Habe noch nie von einer Support ID gehört, das findet man auch über Google nicht, unter dieser Bezeichnung. Es gibt eigentlich nur die Online-Id (E-Mail) und dein Gamename/PSN-ID. Ich habe in meinen Passwortunterlagen trotzdem einen 13 stelligen ID Code von der PS4 mal aufgeschrieben, bisher habe ich den für noch keine Aktion nutzen müssen und ich weis auch nicht, wo ich den her habe. Jedenfalls funktioniert der nicht, kommt was mit nicht richtige Format, wenn ich das richtig übersetzt habe. Die Anmeldung auf das gog.com ist extrem erschwert mit ganz schön ungenauer Beschreibung. Unten Links in Einstellungen suchen als Hinweis, sowas gibt es auf der PS4 nicht und auch im Gwent Spiel selbst nicht. Glaub das fast alle an solch einer Beschreibung zum Ummelden scheitern werden.
 
Top Bottom