Update: Wichtige Ankündigung zur Zukunft von GWENT auf Konsolen

+


UPDATE: Hier findet ihr die Website zum Account-Transfer: https://www.playgwent.com/de/account-copying

Liebe GWENT-Spieler,

als wir 2017 die Konsolen-Versionen von GWENT veröffentlicht haben, wollten wir unseren Konsolen-Spielern dasselbe Level an Unterstützung zukommen lassen wie ihren PC-Mitstreitern. Allerdings haben wir gerade die iOS-Version von GWENT herausgebracht und bald wird es auch auf Android folgen, wodurch die Anzahl der unterstützten Plattformen sich signifikant erhöhen würde. Wenn wir einen Blick in die Zukunft werfen, glauben wir nicht, dass wir diese wachsende Zahl verschiedener Versionen von GWENT unterstützen und gleichzeitig gleichwertige Features und Qualität sicherstellen können.

Die Versionen auf PC und Smartphone sind bei weitem die beliebtesten Plattformen unter GWENT-Spielern. Deshalb mussten wir eine harte Entscheidung treffen: wir stellen den Support von den Konsolen-Versionen von GWENT ein.
Alle GWENT-Spieler auf Konsolen erhalten die Optionen, ihren Account inkl. Fortschritt und Käufen von ihrer aktuellen Plattform auf einen GOG-Account zu übertragen, der sich sowohl für die PC- als auch die mobile Version von GWENT verwenden lässt.

Wie genau wird das funktionieren?

Ab dem 9. Dezember 2019 werden alle Konsolen-Spieler Zugriff auf eine Website haben, wo sie ein Kopieren ihres Fortschritts von ihrer Konsole auf einen neuen oder bereits existierenden GOG-Account anfragen können. Da wir ein Zusammenlegen von Accounts nicht unterstützen, können wir den Fortschritt nur auf einen neuen Account übertragen oder auf einen existierenden GOG-Account, auf dem es zum Zeitpunkt der Anfrage noch keine GWENT-Fortschritte gibt.
Diese Option des Account-Kopierens wird für 6 Monate verfügbar sein — vom 09.12.2019 bis zum 09.06.2020. Am 9. Dezember 2019 werden wir ein Update veröffentlichen, dass GWENT in seinem aktuellen Zustand einfriert. Ab diesem Moment werden beide Konsolen-Versionen in diesem Zustand noch bis zum 9. Juni 2020 verfügbar sein. Ihre Funktionalität wird jedoch eingeschränkt sein.

Zum Beispiel:
  • Es wird ab dem Update am 9. Dezember 2019 keine regelmäßigen Updates mehr für die Konsolen-Versionen geben.
  • Zukünftige Erweiterungen und Inhalte werden nicht auf Konsolen veröffentlicht.
  • Ab dem 9. Dezember 2019 schalten wir die Möglichkeit auf Konsolen ab, Echtgeldkäufe durchzuführen.
  • Ab dem 9. Dezember 2019 wird es kein Matchmaking mehr zwischen Spielern auf Konsolen mit denen auf anderen Plattformen geben.
Welcher Fortschritt übertragen wird:
  • Alle gesammelten Verzierungen
  • Meteoritenstaub — Gilt nur für Spieler auf Xbox One*
  • Alle anderen Währungen
  • Karten
  • Deck-Listen
  • Account-Level
  • Aktueller Rang
  • Thronebreaker-Belohnungen
  • Verträge

*Leider ist das Übertragen von Meteoritenstaub von PlayStation 4 auf GOG.COM nicht möglich. PlayStation 4-Spieler sollten ihren Meteoritenstaub vollständig einsetzen, bevor sie die Kopier-Anfrage starten, damit ein äquivalenter Wert auf dem neuen Account sichergestellt werden kann.

Wir werden weitere Details über den Prozess bekanntgeben, sobald die Website zum Kopieren der Accounts am 9. Dezember 2019 veröffentlicht wird.
 
Da wir ein Zusammenlegen von Accounts nicht unterstützen, können wir den Fortschritt nur auf einen neuen Account übertragen oder auf einen existierenden GOG-Account, auf dem es zum Zeitpunkt der Anfrage noch keine GWENT-Fortschritte gibt.
Das ist schade.

Aber ansonsten eine sehr gut geschriebene Erläuterung zu dem ganzen Vorgang. (y)
 
Respekt vor diesem mutigen Schritt. Ich glaube das hätte sich kein anderer Entwickler getraut...
Sehe ich auch so.
Ich spiele GWENT meistens auf dem PC, PS4 kam aber auch paar mal zum Einsatz. Ich muss zugeben dass ich mich besonderes auf die Android-Version von GWENT freue. Wenn es rauskommt könnt ihr eine Vermisstenanzeige erstatten :LOL:
 
Keine Konsolenversion mehr.:(
Sehr schade , zumal ich damals auf der Konsole begonnen habe.
Dementsprechend ist der Fortschritt auf dieser Plattform.Beim Release der PC Version
habe ich mir einen GOG Account erstellt und spiele seitdem auf beiden Plattformen.
Plattformbezogen habe ich den Fokus auf unterschiedliche Fraktionen gerichtet um das Maximum aus den Decks zu holen.
Ein Zusammenlegen beider Accounts wäre natürlich der Hammer scheint aber wohl technisch das Aufwendigste zu sein.
Wie gesagt , schade.Allerdings muss ich Knight Artorias beipflichten.Mutiger Schritt CD Projekt Red.
Dann gibt es in Zukunft halt 2 GOG Accounts
 
Respekt vor diesem mutigen Schritt. Ich glaube das hätte sich kein anderer Entwickler getraut...
Respekt, dass du das positiv formulierst. Ich ehe darin ehrlich gesagt eher den ersten Schritt in den verdienten Untergang. Im englischen Teil gibts ein paar recht interessante Details, wie Werbung für PSA4 Angebote kurz vor dieser Ankündigung...
Und zwei Accounts auf Seiten wie GoG oder Steam sind die Krätze. Ich glaube auch nicht das eine Zusammenlegung nicht möglich ist, sondern lediglich nicht gewollt.
 
Ich glaube auch nicht das eine Zusammenlegung nicht möglich ist, sondern lediglich nicht gewollt.
Sehe ich auch so. Wobei der Fortschritt auf PS4 nicht bei CDPR gespeichert wird, wie auf dem PC über GOG, sondern als Datei auf der Konsole. Wenn man diese löscht, ist der Fortschritt weg. Es müsste also erst die Datei zu CDPR hochgeladen werden oder diese den Fortschritt irgendwie abgreifen, bevor ein Zusammenlegen möglich ist. Aber programmiertechnisch gibt es wenig, was nicht möglich ist, wenn man es will.
 

Guest 4352194

Guest
Guten Abend :)

Zocke Gwent seit der ersten Closed Beta auf dem Pc und habe dementsprechend einen mini Fortschritt bei Gwent via gog. Da ich generell auf Konsole spiele, habe ich beim Konsolen Release zur PS4 gewechselt.

Zukünftig werde ich auf meinem Smartphone und ggf. auf dem Pc zocken (falls ich mir einen neuen Pc zu lege). Ich persönlich begrüße diese Möglichkeit des Transfers sehr und bin auch sehr dankbar für diese Möglichkeit.

Meine Frage ist jetzt folgende:
Ist es Möglich das CD Projekt Red meinen Fortschritt von Gwent auf gog löscht, da es ja nicht möglich sein soll auf einen bereits vorhanden Gwent Fortschritt zu transferieren bzw die Konten zusammen zu packen?

Ich würde es gerne vermeiden meinen Account zu löschen (um mir dann mit derselben Email Adresse einen neuen Account (ohne Gwent Fortschritt) zu machen), da ich dort bereits andere Spiele erworben habe. Ich weiss man könnte sich einfach einen extra Account für Gwent machen, aber dann mal dort eine Email Adresse und dort wieder eine andere. Ich hoffe Ihr wisst was ich meine :)

Im schlimmsten Fall würde ich eine Löschung meines Accounts beantragen.

Hoffe auf hilfreiche Infos.

Vielen Dank im voraus! :)
 
Meine Frage ist jetzt folgende:
Ist es Möglich das CD Projekt Red meinen Fortschritt von Gwent auf gog löscht, da es ja nicht möglich sein soll auf einen bereits vorhanden Gwent Fortschritt zu transferieren bzw die Konten zusammen zu packen?

Ja, ich denke das wird machbar sein. Zumindest technisch sollte es möglich sein, deinen Fortschritt per Transfer zu überschreiben.

Daher würde ich dir empfehlen ein Ticket an den Gwent Kundendienst zu verfassen, dort wird man sich dann um alles weitere kümmern. :)
 
Ich spiele seit der Beta auf PS4, allerdings ist der Schritt soweit erstmal gut. Ich würde dann auf Android umsteigen. Ich hoffe das Android zeitnah auch erscheint. Zudem müsste ich dann auch mit meinem PS4 Account umziehen. Metroidenstaub habe ich eh kaum, da alles Transmutiert. Ich habe 444 Fässer und die anderen 2 Coints liefen bei weit über 100.000, dass alles brauch ich dann auch nicht wirklich, weil ich alle Karten zusammen habe, aber scheinbar kann man das dann alles auch mit rüber nehmen, bis auf den Staub?
 
Meine Frage ist jetzt folgende:
Ist es Möglich das CD Projekt Red meinen Fortschritt von Gwent auf gog löscht, da es ja nicht möglich sein soll auf einen bereits vorhanden Gwent Fortschritt zu transferieren bzw die Konten zusammen zu packen?

Sie prüfen diese Möglichkeit gerade.

 
Ganz erlich momentan könnte ich CD zum Mond schießen...

Das mit den Konsolen nervt mich schon. Ein Tag bevor die Season zu Ende ist wird Gwent auf den Konsolen abgeschaltet, dann erscheint die App erst im nächsten Jahr. Dazu kommt jetzt eine neue Erweiterung wo die anderen sich dann schon eingezockt haben, wenn die Konsolen Spieler wieder dazu kommen dürfen. Ich frag mich echt was in deren Köpfen umgeht... Als nächstes wird mir immer ein Fehler angezeigt, wenn ich mein Konto von der XBox One auf GoG übertragen möchte. Erlich momentan schiebe ich ein Hass auf CD. Sorry, aber das wird sich in den nächsten Tagen bestimmt nicht ändern. Da sag ich es jetzt lieber, so wie es ist.
 
Ganz erlich momentan könnte ich CD zum Mond schießen...

Das mit den Konsolen nervt mich schon. Ein Tag bevor die Season zu Ende ist wird Gwent auf den Konsolen abgeschaltet, dann erscheint die App erst im nächsten Jahr. Dazu kommt jetzt eine neue Erweiterung wo die anderen sich dann schon eingezockt haben, wenn die Konsolen Spieler wieder dazu kommen dürfen. Ich frag mich echt was in deren Köpfen umgeht... Als nächstes wird mir immer ein Fehler angezeigt, wenn ich mein Konto von der XBox One auf GoG übertragen möchte. Erlich momentan schiebe ich ein Hass auf CD. Sorry, aber das wird sich in den nächsten Tagen bestimmt nicht ändern. Da sag ich es jetzt lieber, so wie es ist.

Das Gwent auf PS4 eingestellt wird ist schade...
Ich habe sehr viel Gwent gespielt weils einfach besser war sich auf die Couch zu schmeissen und auf PS4 zu zocken anstatt sich jeden Tag stundenlang vorm PC zu setzen! Und Gwent auf Handy spielen finde ich ein Witz bei den kleinen Displays, was ich dennoch zumindest mal versucht hätte...

Ich hätte akzeptiert Gwent auf Ipad zu spielen,

Aber was mich sauer macht!:
1. Ich habe Ipad 2 was nicht mehr unterstützt wird!
2. Mac wird auch nicht unterstützt da nur IOS!
3. IPhone war zu wenig Speicherplatz frei-also noch welchen frei gemacht! Gwent runtergeladen ABER GERÄT WIRD NICHT UNTERSTÜTZT! (Iphone 5)
4. Da ich ja zumindestens gut ausgerüstet bin und ich auf Mac zusätzlich Windows installiert habe wollte ich Benutzerkonto übertragen! ABER ÜBERTRAGEN NICHT MÖGLICH DA FORTSCHRITT VORHANDEN WEGEN GWENT BETA TEST!

Selbst wenn Gwent dann auf WIndows spielbar ist, ist das ganze enttäuschend! Und bestimmt werde ich dann auch nicht mehr soviel Gwent spielen... Auf IPAD spielen wäre ja in Ordnung gewesen, aber so wie die Dinge für mich stehen kommt man sich verarscht vor...

Hätte auch nach verschiedenen Möglichkeiten gesucht auf iPad oder Ps4 zu spiegeln...

Das Smartphone beliebter ist als PS4 kann ich auch nicht nachvollziehen-auf kleinem Handy Bildschirm spielen muss ja echt wahnsinnig toll sein!
 
Last edited:
Du kannst Gwent doch auch auf Tablet spielen. Auf Handy spielen ist praktisch, da man unterwegs zocken kann. Ich halte das auf Konsole nicht für ideal, wenn auch für uns am bequemsten, da ich es ja auch dort gespielt habe. Du kannst das Handybild doch auf den TV werfen, wenn dir das Zuhause dann zu klein ist. Allerdings hoffe ich auf zeitnahe Android Version. Wenn die erst Mitte 2020 kommt, ist Gwent für mich durch und sicher auch für die Meisten, denn Apple haben weit aus weniger als Android und auf den PC zocken vor allem keine jüngeren Leute, außer vielleicht Profis. Nach einem halben Jahr Pause, werde ich nicht mehr anfangen, zumal ich nun das erste mal in der Pro-Liga war und man da nun wirklich nicht oft reinkommt. Was ich daher nicht verstehe ist der Zeitpunkt, die schnelle Abschaltung(?) auf Konsolen, wenn das Game auf den großen Android Markt scheinbar noch in weiter Ferne ist.
 

Guest 4352194

Guest
Sie prüfen diese Möglichkeit gerade.

Leider zu spät. Ich habe bereits die Löschung meines Accounts beantragt. Diese Möglichkeit hätte man von vorne rein bedenken müssen und auch so kommunizieren müssen und nicht klar und deutlich sagen sollen das so etwas nicht möglich sei. Vor allem da viele einfach Ihre gesonderte email Adresse für games und andere Accounts einfach weiterhin nutzen möchten. Glücklicherweise habe ich keine Games bei gog gekauft, habe nur Witcher 1 (kostenlos) in meiner Bibliothek. Von daher werde ich nach der Löschung meines Accounts einfach mit der email Adresse einen neuen machen. Klar hätte auch warten können :D aber möchte halt so schnell wie möglich weiterzocken.

Keine Angst hab euch weiterhin lieb :D Leider alles unglücklich gelaufen. Wäre cool wenn man irgendwelche extras bekommt nach dem Transfer (Spielbrett ps4, xbox Optik?, spezielle Konsolen Rahmen?)

Hoffe es geht jz einfach alles ganz fix
 
1.Quartal wäre ok, verschieben dürfen sie es nicht. Mal noch die frage, was man von der Pro-Liga hat, ich war da gestern drin und hab 4 Spiele gewonnen, Heute bin ich wieder raus und auf Rank 4 runter gestuft. Irgendwie macht das doch keinen Sinn.
 
Die Top 500 Spieler verbleiben am Saisonende im Pro Rank. Alle anderen werden auf Stufe 4 zurückgesetzt.
Du bekommst mehr Reward Points und kannst verschiedene Titel erhalten. Wenn du ganz oben mitmischst, kannst du dich für die Gwent Open Turniere qualifizieren.
 
Bei der Übertragung von der Ps4 auf den PC kommt, wenn ich meine Support ID eingebe (ich beachte Groß und Kleinschreibung und auch die Bindestrich) kommt bei mir immer die Antwort, dass ich nicht das richtige Format hätte. Weiß jemand was damit gemeint sein könnte?
 
Top Bottom