Verbesserungsvorschlag zum Nebling-Deck

+
Verbesserungsvorschlag zum Nebling-Deck

Hallo! Ich spiele seit ein zwei Monaten jetzt ein Nebling-Deck und muss anmerken dass dieses Deck zwar relativ leicht zu verstehen ist aber meiner Meinung nach eindeutig zu viele Schwächen hat das Deck baut darauf auf mit Nekker-Kriegern so viele Neblinge wie möglich für die evtl kommenden Runden zu generieren. Das Hauptproblem hierbei besteht allerdings dass der Gegner nichts weiter tun muss als "Gutes Wetter" zu spielen und die ganze Engine ist in den meisten Fällen dahin. Deshalb ist es für dieses Deck sehr wichtig viele Möglichkeiten zu haben die Karte "Nebel" zu spielen. Nun mein Vorschlag um das Deck ein wenig zuverlässiger zu machen statt die Neblinge zu zerstören wenn der Nebeleffekt vom Feld entfernt wird sollten sie zu ihrer Basisstärke zurückgesetzt werden. So wird das Deck etwas stabiler denke ich, allerdings ist es dann immer noch sehr anfällig für Karten wie "Verstümmeln" und "Verbrennen".
 
Ich bin nicht der Meinung, dass die Neblinge auf dem Feld verbleiben sollten auch wenn es (noch) sehr frustrierend ist, wenn man durch die Monsterfähigkeit am Ende der Runde einen Nebling auf dem Spielfeld "behält".
Wenn die Neblinge auch nach dem Nebel entfernt wurde auf dem Feld bleiben sollten, dann dürften sie nicht durch diesen Wettereffekt aufgerufen werden.
Außerdem bin ich der Meinung sollte es kein Problem sein eine solide Nebelwand auf dem Feld zu halten, da man bis zu 7 Nebel generierende Karten im Deck haben kann. Selbst ein ST Deck düfte da an seine Grenzen stoßen.

Ich würde dir generell empfehlen dein Deck auf min. zwein Siegstrategien aufzubauen, fals die eine versagt.

Gruß PaperJedi
 
Last edited:
Alles klar ich habe zwar bereits 5 Möglichkeiten Nebel zu spielen vielleicht muss ich mein Deck dann nur etwas ausdünnen. Danke!
 
Moin,

Ich spiele auch ein Nebling Deck. Mir persönlich macht es viel Spaß und ich bin auch relativ erfolgreich mit diesem Deck. Ich Spiele als Anführer Gadon, habe 3mal Nebel im Deck und den Waldschrat, komme somit eigentlich immer dazu jede Runde Nebel zu setzten.

Kleiner Tipp: Spiel das Deck mit Geralt:Aard damit kannst du bis zu drei Nicht Gold Karten um eine Reihe nach hinten verschieben und eine stärke abziehen, hat dein Gegner jetzt drei Karten im Nahkampf musst du nur noch Nebel haben, dann kannst du diese in den Nebel schieben die Karten werden auf Stärke 1 gesetzt und durch Aard wird nochmal stärke abgezogen. Somit kannst du drei Karten egal wie stark diese sind sofort zerstören.

Gruß Doc
 
Top Bottom