Verziertes Schwert = Zweihänder?

+
Verziertes Schwert = Zweihänder?

Moinsen ihr Lieben,

wie ja einige bereits in einem anderen Forumsthread ausgiebig mitlesen konnten, bin ich recht frisch dabei und hab mich mit dem Skellige-Deck angefreundet. Obwohl ich The Witcher 3 einen möglichst großen Bogen um das SK-Deck gemacht hab, war ich dann doch umso überraschter, wie effektiv das Deck sein kann. Um Misverständnissen aus dem Weg zu gehen, hab ich unten nochmal eine aktuelle Übersicht zu meinem Deck mit angefügt.
So nun aber zu meinem eigentlichen Thema: Ich möchte möglichst den RNG-Faktor verringen. D.h. möchte sicher gehen, dass ich halt immer mindestens zwei Zweihänder und zwei Langschiffe auf der Hand hab. Nachdem ich mich durch das Skellige-Deck gewühlt hab, bin ich auf die Karte "Verziertes Schwert" gestoßen. Nun würde ich gerne wissen, ob ich bei dieser Karte es aussuchen kann, welche gespielt wird, oder ist das komplett RNG? Quasi gleichzusetzen mit dem Runenstein, nur dass hier nur Soldaten ausgespielt werden? Wenn es quasi RNG ist, welche Karte gespielt wird, diese sich aber in meinem Deck befinden muss, kann ich den ganzen Spaß ja beeinflussen. Denn jetzt schon sind lediglich die Zweihänder in meinem Deck mit dem Status "Soldat" drin.
Ich hoffe mal, dass jemand von euch da weiter weiß, denn selber hab ich bisher noch nichts gefunden.
 

Attachments

  • photo207191.png
    photo207191.png
    371.6 KB · Views: 102
Die Karte sagt "Erschaffe..."
Das bedeutet, es wird dir eine Auswahl aus 3 Karten angezeigt, in diesem Fall Soldaten. Du ziehst damit KEINE Soldaten aus deinem Deck, sondern fügst sie dem Spiel hinzu.
Wenn du bereits einen Soldaten auf dem Spielfeld hast, kannst du aber die Heymaey-Speermaid benutzen, um einen weiteren aus deinem Deck zu holen.
 
Hey, das ist gleich zufällig wie beim Runenstein. Es ist auch egal was du in deinem Deck hast, die Karte gibt dir einen zufällig gwählten Soldaten aus der gesamten Fraktion.

Ist vl auch hilfreich:

Erschaffen/Create: Wähle aus 3 zufällig gewählten Karten
Generieren/Spawn: Fixer Kartenpool. Hier bekommst du immer die gleichen Karten zur Auswahl.
Rufe/Summon: spielt eine Einheit direkt aus deinem Deck.

Ich spiel nicht so viel Skellige, aber ich hab momentan den Zweihänder als stärkste loyale Bronze und Silberkarte in meinem Deck, so kann ich ihn immer mit dem Anführer ziehen. Plus einmal die bereits oben genannte Heymaey-Speermaid.
 
Top Bottom