Vipern-Hexer

+

Vipern-Hexer


  • Total voters
    7
Vipern-Hexer

Was meint ihr zu dieser Karte?

Ich finde sie eindeutig zu Stark, es gibt 24 verschiedene Alchemie Karten worum man ein Deck um diese Karte bauen kann.

Wenn man es richtig macht kann man den Hexer insgesammt 5 mal ausspielen und dem Gegner so nicht ins Spiel lässt, was bei dem Effekt ja der Sinn ist. Der Gegner freut sich, das er mit einer Karte alles killen kann und den anderen Spieler nervt diese Karte.

Ich selbst habe sie noch nicht, da ich momentan mit dem deck der Fraktion zufrieden bin und auch gut voran komme.

Sollte diese Karte geändert werden oder sollte Sie so bleiben?
 
Ebend in einen Duell mitbekommen das sie durch die Salbe weitere 3 mal wieder beschworen kann (Insgesamt 8 mal). Wäre gut wenn der Hexer auf 6 Stärke wachsen würde.
 
Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem damit nicht. Ja es ist ein Heavy Damagedeck, aber die gab es doch bereits vorher. Das Deck wird von jedem Deck leicht gekontert, wenn man mit einer Karte mehrere Einheiten spielen kann.
 
Es geht im Prinzip darum, dass der Wert für eine einzelne Vipernhexer-Bronzekarte locker 15,16 Punkte erreicht (5 Eigenwert + 10, 11 Schaden). Sicher gibt es auch andere Bronzekarten, die diesen Wert erreichen können, aber dann über einen Zeitraum von wenigen bis mehreren Runden. Nicht in 1.
Hinzu kommt noch, dass diese Einheit reaktiv ist, damit meine ich, man kann locker eine vollständige Einheit des Gegners auf den Friedhof schicken und damit seine Strategie behindern kann. Wenn es jetzt "nur" eine Karte wäre, die eine Eigenstärke von 15, 16 Punkten erreicht, die man dem Gegner entgegenhält, wäre das was anderes (obwohl auch das zu hoch für eine Bronzekarte wäre).
Es ist eben der Aspekt des "gegnerische Karte Entfernens", der den Hexer so problematisch macht.
 

SK.zet

Forum regular
Täuscht mich der Eindruck ?

Hallo zusammen und schönen Sonntag,

ich hab dieses Wochenende ziemlich viel gespielt und mir kommen sehr häufig Spieler mit Nilfgard und den Vipern-Hexern vor die Nase.
Ohne jetzt wieder diese "Overpowerd" Kiste zu öffnen, aber was kann man dagegen tun?

Ein Vipern-Hexer hat 5 Stärke und macht 10 Schaden, das ist enorm wie ich finde. Praktisch 3x15 Punkte
Ich verliere oft in der letzten Runde, weil die irgendwie nochmal zwei Vipern-Hexer rausholen und naja, wenn jeder noch 4 Karten hat und davon schonmal 20 Punkte abgezogen werden, da wird es irgendwie eng. Mit Verbrennen/Seuche ist den Burschen schwer beizukommen, aufgrund der geringen Punktezahl.

Ich spiele Scoia Tael und bin oftmals in der letzten Runde gut bestück, aber dagegen komme ich irgendwie nicht an. Mhh ich könnte versuchen nur Überfall-Karten zu spielen :-D bin aber offen für Vorschläge!

Danke!

 
Gerade mit ST lege lieber viele kleine Einheiten, anstatt ihnen mit deinen starken ein Ziel zu bieten.
Der Viper Hexer zieht sein Potenzial aus seinem damage - wenn du ihm kein lohnenswertes Ziel bietest büßt er viel ein.
 
Das einzige was ich diesen Hexern entgegenzusetzen habe, ist Blutmond/Werwolf Deck mit Imlerith Sabbath. Alles andere ratzen die weg.
 
Ich muss fairerweise sagen ich spiele das Deck selber weil ich es halt als mit das sträkste ansehe, und habe auch schon selbst darüber nachgedacht, dass es nicht vielleicht angepasster ist, zum beispiel seine Stärke auf 4 runter zu setzen, ( vl sogar 3 ) aber 4 wäre erstmal ein angebrachter schritt und dann kann man mal gucken, ob dies das ganze mehr balanced.

Als Tipp, wenn man gegen dieses Deck spielt kann ich empfehlen, dass man versucht zu unterbinden, das der Gegner den hexer wiederbeleben kann, was ich meine ist 1. Runde so schnell wie möglich beenden ( resultiert dazu, dass die 2te auch meist direkt zuende ist, das die Decks für die letzte runder wieder gleich viele Karten haben) und wenn man dann keinen Hexer zerstört, kann der Gegner erstmal keinen wiederbeleben. Außerdem ist ein weitere counter, dass dieses Deck meist mit "Jan Calveit" gespielt wird. wenn ihr "Alraunenwurzel" im Deck habt schwächt diesen Anführer damit, dass er nicht mit "Cahir" wiederbelebt werden kann. so hat der gegner eine Goldkarte weniger.
 
Top Bottom