Von Ophirs fernen Gestaden Quest Bug (PS4)

+
Hy,
wahrscheinlich schon ein alter Hut, ich habe aber soweit nichts gefunden, deswegen frage ich hier.
Aktuell bin ich bei der oben genannten Quest und komme nicht weiter. Das Schemata fehlt in der Truhe, alten Speicherstand, neu installieren usw, half nichts.

Den Eintrag von der Entwickler habe ich gelesen aber behoben ist er bei mir nicht, trotz aktueller Patches. https://support.cdprojektred.com/de...den-fehlendes-ophirisches-schema-in-der-truhe
Gibt es hier einen bekannten Workaround oder muss ich Blood and Wine installieren, weil da der Bug behoben ist? (Ka kann ja sein)

Witcher 3 patch 1.62 und HOS installiert auf der PS4 Pro

Gruß und danke
 
Hi,

es tut uns leid, dass der Fehler bei Dir immer noch auftritt. Das kann leider in seltenen Fällen passieren.

Der aktuelle Workaround ist es, die Erweiterung im Standalone-Modus zu starten, nachdem Du Deine Speicherstände abgespeichert hast, um die Quest dann für den Erfolg/die Trophäe zu erfüllen.

Sorry für die Umstände!
 
Hallo das problem gibt es immernoch und ich finde diesen Workaround nicht akzeptabel.
Um die quest ohne probleme spielen zu können müsste ich jetzt meine gesammte Ausrüstung (Öle, Bomben, Tränke und Hexerausrüstung alles auf die maximale stufe verbessert) sowie 26000 Gold einfach liegen lassen.
Ich würde es schön finden wenn man das Problem umgehen könnte ohne seinen alten Spielstant aufgeben zu müssen.
 
Unser Team arbeitet nicht mehr an The Witcher 3 - lediglich an Optimisierungen für die Version auf Nintendo Switch. Es wird hier also leider keine andere Lösung geben, da alle Ressourcen für unsere anderen Spiele benötigt werden.
 
In welcher Welt ist das eine akzeptable Antwort? Ihr wisst, dass der Bug nach wie vor existiert und verkauft den DLC nach wie vor, weigert euch aber das Problem zu beheben? Weil ihr schon am neuen Spiel arbeitet?

Klasse. Mein kompletter Hype für Cyberpunk 2077 ist gerade gestorben. Ich bin jetzt mit über 80 Stunden Spielzeit auf der Xbox One X in den Bug gerannt und kann die Quest nicht beenden. Warum sollte ich jemals wieder ein Spiel von CD Project kaufen, wenn ihr bekannte Fehler nicht behebt. Ein größeres "Fuck you" an den Kunden kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Kann euch aber auch egal sein, oder? Unser Geld habt ihr ja schon...unglaublich so was.

Edit: Wenn man mal Google bemüht sieht es so aus als hätte etliche Spieler Probleme mit dem Bug. Auch nach dem Patch. "in seltenen Fällen" my ass. Das typische PR copy and paste. Im Kernpunkt sagt ihr: "Wir haben ein kaputtes Produkt abgeliefert. Wir wissen das auch, aber es ist uns egal. Deal with it".
Muss ich jetzt in Zukunft jedes CD Project Spiel mit der Angst im Hinterkopf spielen, dass im späten Spielverlauf solche Bugs auftauchen, die nicht gepatcht werden?
 
Last edited:
Das Problem ist weitestgehend behoben und betrifft in der Tat nur noch sehr wenige Spieler, da unser Support-Team eine Übersicht über die eingehenden Tickets hat, können wir das gut beurteilen. Es tut uns leid, wenn du einer der wenigen Spieler bist, die davon noch betroffen sind.

Es gibt wie weiter oben erwähnt einen Workaround, mit dem sich die Quest absolvieren lässt.

Es gibt Bugs, die sich nur sehr schwer bearbeiten lassen - dieser gehört dazu und wir haben tatsächlich keine Kapazität, um uns dem aktuell zu widmen.

Tut uns leid, wenn das deine Vorfreude auf unsere zukünftigen Spiele schmälert. Copy & Paste ist hier übrigens nichts :)
 
Es gibt Bugs, die sich nur sehr schwer bearbeiten lassen - dieser gehört dazu und wir haben tatsächlich keine Kapazität, um uns dem aktuell zu widmen.

Das heißt, sobald nach dem Release von Cyberpunk 2077 wieder Kapazitäten frei sind, kümmert ihr euch darum? Na da bin ich aber mal gespannt.
 
Das heißt, sobald nach dem Release von Cyberpunk 2077 wieder Kapazitäten frei sind, kümmert ihr euch darum? Na da bin ich aber mal gespannt.

Da war kein Versprechen drin - wir widmen uns ja primär unseren aktuellen Projekten und das wird auch nach dem Release von Cyberpunk so sein.

Und da wir sehen können, dass dieses Problem für den allergrößten Teil der Community behoben ist, ist das dann tatsächliche eine Ressourcenabwägung.
 
Unser Team arbeitet nicht mehr an The Witcher 3 - lediglich an Optimisierungen für die Version auf Nintendo Switch. Es wird hier also leider keine andere Lösung geben, da alle Ressourcen für unsere anderen Spiele benötigt werden.

Hallo!

Wann bekommt ihr voraussichtlich diesen BUG im Handelsmenü hin, der bei vielen Switchspielern zum Absturz führt?

Grüße
Thorsten
 
Ein totaler Scheiss! Ich habe extra geschaut das mir keine einzige Quest scheitert.. und jetzt wollt Ihr den Fehler nicht einmal beheben, weil Ihr an was anderem arbeitet? Meiner Meinung eine totale Frechheit! Wir Kunden zahlen für dieses Game und dann gibt es ein Bug den Ihr den Kunden verkauft und nicht mal beheben wollt? Mir egal ob ihr zu wenig Mitarbeiter habt das ist eine Ausrede! Egal ob es wenige betrifft es betrifft Kunden die euch Geld gaben also erwarten wir als Kunden das Sie dieses Problem schnellst möglich beheben! Es regt mich so auf das ich das Spiel gleich wieder löschen könnte! Mein ganzer Spielstand denn ich mir aufgebaut hab soll ich jetzt einfach hinschmeissen weil ihr zu faul seit an dem weiter zu arbeiten? Eine echte abzockerei und meiner Meinung auch Betrug! Ich zahle nicht für das ihr das Spiel nicht behebt und dann nur schreibt er wird nich weiter gearbeitet.. Aussrede Aussrede Aussrede!!!!!!! -.-
Post automatically merged:

P.s im Märchenland im Turm bei der Raounzel buggt es auch ich musste das letzte mal das komplette Spiel wieder neustarten auch hier wieder ein bug -.-
 
Hi,

es tut uns leid, dass der Fehler bei Dir immer noch auftritt. Das kann leider in seltenen Fällen passieren.

Der aktuelle Workaround ist es, die Erweiterung im Standalone-Modus zu starten, nachdem Du Deine Speicherstände abgespeichert hast, um die Quest dann für den Erfolg/die Trophäe zu erfüllen.

Sorry für die Umstände!
Große Unverschämtheit. Ich habe denselben Bug und soetwas ist schlichtweg Betrug wenn man etwas verkauft was nicht mal funktioniert. Echt, man müsste ne Sammelklage machen. Ich Red mal mit meinen Anwalt. Dann kommt ihr nicht mehr mit dem Spruch "es sind zu wenige betroffen." Denn glaubt mir wir bekommen ein paar hunderte unglückliche Spieler zusammen, wenn das mal reicht. Und dann vergeht euch euer scheiß smiley in eurem Antwort Kommentaren. Es ist und bleibt Betrug und erzählt hier niemanden ihr könntet nicht einen Mitarbeiter entbehren der sich daran setzt um eine Klage zu vermeiden! Ihr habt unser Geld kassiert! Und erbost uns alle die betroffen sind zutiefst! Das hat ja einen Dominoeffekt im Game wenn das verbuggt ist, absolute Frechheit.
 
Hi,

es tut uns leid, dass der Fehler bei Dir immer noch auftritt. Das kann leider in seltenen Fällen passieren.

Der aktuelle Workaround ist es, die Erweiterung im Standalone-Modus zu starten, nachdem Du Deine Speicherstände abgespeichert hast, um die Quest dann für den Erfolg/die Trophäe zu erfüllen.

Sorry für die Umstände!
Das Problem besteht immer noch ?
Ich kann die Quest nicht abschließen ?
 
Top Bottom