Vorgestellte Gebiete: Das Ödland

+


Das Ödland besteht aus den weiten Ebenen außerhalb von Night City. Es ist dünn besiedelt, von Nomaden, und lässt die Stadt im direkten Vergleich wie eine üppige Oase erscheinen. Trotzdem ist dieser Ort belebter als es scheint und bietet jede Menge goldene Möglichkeiten für Kenner. Wenn man eine Reise hierhin wagt, wird man mit Sicherheit einige Überraschungen erleben - es sei denn, man ist selbst die Überraschung.

Nomaden sind aber nicht die einzigen, die das Ödland als ihr Zuhause bezeichnen. Die Wraiths, eine Bande aus Exilanten lokaler Stämme und Familien, leben ebenfalls hier und sind der Hauptgrund für das Verschwinden vieler Unternehmenstransporte. Jeder weiss, dass ein Eindringen in das Gebiet der Wraiths ohne eine bewaffnete Eskorte - oder vorzugsweise eine kleine Armee - nur Probleme bedeuten kann.

Der Norden ist durch unkontrollierte Rohstoffgewinnung und verfallene Ölfelder geprägt. Im Osten findet man eine Einöde aus Chemikalien und Mülldeponien vor. Saure Regenfälle infolge der massiven Verschmutzung garantieren, dass hier bald nichts mehr wachsen wird, vielleicht auch niemals mehr, während der Wind den unerträglichen Gestank bis nach Night City trägt, um dafür zu sorgen, dass man diesen Ort auch ja nicht vergisst.

Schließlich gibt es noch die Wüste im Süden. Sie verdankt ihre etwas weniger apokalyptische Atmosphäre den vielen Biotechnica-Proteinfarmen sowie dem Jackson Plains Kraftwerk. Man könnte sogar meinen, dass es hier sicher ist, aber Wachsamkeit ist eine Tugend und Unachtsamkeit kann hier draussen schnell zum Tode führen.



NÖRDLICHE ÖLFELDER


ÖSTLICHES ÖDLAND


SÜDLICHE WÜSTE
 
Top Bottom