Vorgestellte Gebiete: Santo Domingo

+


Santo Domingo ist einer der ältesten Bezirke von Night City. Dank seiner Lage schaffte es der Bezirk ernsthafte Schäden durch den 4. Unternehmenskrieg zu vermeiden. Stattdessen wurde er zu einer provisorischen Unterkunft für tausende obdachlose Einwohner von Night City, die dort Zuflucht suchten. Heute sind diese Notunterkünfte jedoch verschwunden und Santo Domingo ist zu einem Testgebiet für Industrieprojekte geworden: Unternehmen reissen hier ständig alte Fabriken ab, nur um an ihrer Stelle neue zu errichten.

Währenddessen hocken die Bewohner des Viertels verzweifelt und eingeengt in überfüllten Megabauten - mit dem Wunsch irgendwann besser zu leben. Es dauerte daher auch nicht lange, bis sich ein paar Ex-Militärs zusammenrotteten und die Dinge hier selbst in die Hand nahmen. So wurde der gesamte Bezirk schnell zu einem Zuhause für die 6th Street Gang.

Arroyo ist das industrielle Herz von Santo Domingo. In dieser kontrastreichen Region findet man beispielsweise ein altes Kernkraftwerk und einen Schrottplatz direkt neben hochmodernen Unternehmensfabriken. Die meisten Fabriken, welche noch betrieben werden, besitzen ihre eigenen, privaten Sicherheitskräfte, da unbeaufsichtigte Gebäude üblicherweise schnell von Banden eingenommen werden.

Die Arbeiter von Arroyo leben in Rancho Coronado - einem autarken Wohnviertel, welches sich aus dutzenden, identischen Häusern zusammensetzt. Das Viertel erinnert daher an amerikanische Vororte aus der Mitte des 20. Jahrhunderts.



ARROYO


RANCHO CORONADO
 
Top Bottom