Vorgestellte Gebiete: Watson

+


Willkommen in Watson!

In Watson gab es früher einfach alles: Nachtclubs, Wolkenkratzer, Bürogebäude, ein erstklassiges Krankenhaus - sogar den größten Schwarzmarkt in Night City. Japanische Unternehmen, die mit Arasaka konkurrierten, investierten Milliarden von Eurodollar in den Stadtteil, um ihn autark zu machen und ihn erblühen zu lassen.

Aber alles änderte sich, als Arasaka nach dem Einigungskrieg in die Stadt zurückkehrte. Das Megaunternehmen blutete andere Firmen aus und veränderte Watson für immer. Ohne einen stabilen Finanzsektor endeten Watsons glorreiche Tage: Das Industriegebiet Northside, einst ein hochmoderner Technologiepark, konnte eine Vielzahl seiner Arbeitsplätze nicht mehr erhalten, wodurch die Arbeitslosigkeit enorm anstieg. Dieses wirtschaftliche Vakuum ermöglichte es Arasaka, Watson zu übernehmen und vollständig zu kontrollieren. Am Ende bekam Arasaka, was sie wollten - Zugang zum Hafenviertel.

Heute ist Watson ein trauriger Ort der Verzweiflung. Es ist eines der ärmsten Viertel von Night City und ein Schlachtfeld zwischen den Banden Maelstrom und Tyger Claws.

Die Bande Maelstrom ließ sich im Industriegebiet Northside nieder. Dieses besteht fast ausschliesslich aus Fabriken (die meisten von ihnen stehen verlassen) und Wohnblöcken der Arbeiterklasse. Hier befindet sich auch die bekannte Bar "Totentanz".

Die Tyger Claws operieren von Little China und Kabuki aus. Little China war früher eine Erweiterung der Innenstadt und ist eine eng bebaute Stadtregion mit Wolkenkratzern, die Ende der 2040er Jahre mit asiatischen Einwanderern überfüllt war. Das alte Krankenhaus steht ebenfalls hier. Früher war es der beste Ort in Night City, um legal etwas Geld für das körperliche Wohlbefinden auszugeben, aber der Markt von Kabuki ist dafür mittlerweile beliebter geworden.

Kabuki ist ein Labyrinth aus engen Gassen und grenzt direkt an Little China. Nachts verwandeln sich die stillen Gassen in einen Basar für Implantate, Organe, Steroide und vieles mehr. Die Legende besagt, dass man auf dem Markt von Kabuki immer findet, was man sucht. Dies macht Watson leider auch attraktiv für Scavs, eine rücksichtslose Gruppe von Verbrechern, welche den hiesigen Schwarzmarkt als Umschlagsort für gestohlene Organe und Implantate missbrauchen.

Ansonsten gibt es in Watson nur noch das Arasaka Hafenviertel. Doch dies ist ein Bereich, der für Nichtangestellte gesperrt ist.


DAS INDUSTRIEGEBIET NORTHSIDE


LITTLE CHINA


KABUKI


DAS ARASAKA HAFENVIERTEL
 
Top Bottom