Vorschläge zu neuen Karten

+
Vorschläge zu neuen Karten

Ich eröffne mal dieses Thema, da es das in dieser Form hier noch nicht gibt.
Und natürlich habe ich mir eine neue Karte ersponnen.

Teleportation
Es handelt sich hierbei um eine Sonderkarte.
Einsatz: Verschiebe eine verbündete Einheit an eine beliebige Stelle auf deiner Schlachtfeldseite und verbessere sie um 8. Oder verschiebe eine gegnerische Einheit an eine beliebige Stelle auf der gegnerischen Schlachtfeldseite und füge ihr 5 Schaden zu.


PS: Ich bin übrigens dafür, dass ,,Enge Bindung" aus dem alten Gwint zurückkehrt. Für alle, die es nicht kennen, wenn man bestimmte Karten nebeneinander legt, verdoppelt sich deren Wert. Ich könnte mir diese Mechanik auch für das neue Gwint vorstellen. Anfangen könnte man mit Fenn und Codringher. Oder ein anderer Effekt, wenn Stärke zu langweilig ist. Aber eben etwas anderes als die Trio-Fähigkeit.
 
Zwei gute Ideen :)
Auch, da "enge Bindung" zwar nicht so mächtig ist wie Trio, aber man dies besser/allgemeiner einsetzen kann. Trio ist meist zu speziell.
 
Ich finde generell, dass mehr Fähigkeiten existieren sollten, die die Positionierung ausnutzen. Positionierung ist derzeit ja nahezu nicht vorhanden .

Sowas wie: nebliger Sturm: verändere die Position von allen Einheiten auf dem Feld. Oder Block: Schützt die Einheit in der Reihe hinter dieser vor Schaden.
 
Im Entwicklervideo zum letzten Patch wurde auch leicht verraten, dass sie an einer neuen Fraktion arbeiten. Ich tippe mal auf Serrikanien. Was meint ihr?
 
Ich würde mich freuen wenn die Mitglieder der Rattenbande aus den Romanen (Missel, Giselher...) hinzugefügt werden.
 
Umaaaa;n9798341 said:
Ich würde mich freuen wenn die Mitglieder der Rattenbande aus den Romanen (Missel, Giselher...) hinzugefügt werden.
Darüber habe ich auch schon oft nachgedacht. Wäre klasse.
 
Ich würde mich freuen wenn es bei den SCOIA'TAEL mehr Karten geben würde, wo sich die Effekte beim verschieben aktivieren würden, wie z. B.

- heile eine andere Kreatur um 2
- wenn der Gegner mehr als 4 bis 5 Kreaturen in der gegenüber liegenden Reihe liegen hat, gib eine Kreatur davon zurück auf die Hand und schwäche sie um..
- spiele eine Bronze Sonderkarte aus dem Friedhof (egal welcher)
- senk die Stärke der Kreatur um die Differenz der stärksten gegnerichen Kreatur und füge der stärksten Kreatur den Schaden zu

u.s.w.
 
Wie wäre es mit einer Art "Goldenes Ablenkungsmanöver"? Für Bronze- und Silberkarten gibt es das ja schon. Bei Goldkarten muss man warten, bis sie im Friedhof sind, um sie mit Erneuern erneut spielen zu können.
 
filthyPhil;n10302132 said:
vl erstmal existierende Karten balancen, bevor man neuen Mist rausbringt

Mein Beitrag steht in dem Thema "Vorschläge zu neuen Karten" und nicht in dem Thema "Exisitierende Karten ausbalancieren, bevor wir Vorschläge zu neuen Karten machen".
Also locker bleiben.
 
Pred-X;n10302532 said:
Mein Beitrag steht in dem Thema "Vorschläge zu neuen Karten" und nicht in dem Thema "Exisitierende Karten ausbalancieren, bevor wir Vorschläge zu neuen Karten machen". Also locker bleiben.

ich bin so locker wie locker nur geht :D
verzeih, daß ich deinen elitären Fred verunreinigt habe
 
filthyPhil;n10304962 said:
verzeih, daß ich deinen elitären Fred verunreinigt habe

Schon gut, du hast deinen Namen ja nicht ohne Grund so gewählt. Da müssen andere halt mit sowas rechnen. ;)
 
Mir fehlt persönlich noch eine Karte, welche Zauber kontert - wie die Karte "Gegenzauber" in Hearthstone.
Oder eben eine "Zauberfresser" Einheit welche jeden gespielten Zaubereffekt einfach unterbricht und dadurch stärker wird (eigene und feindliche).
 
Ich fand die alte Elfensilberkarte (überfall) gut, die den nächsten Zauber negiert, egal welchen.
Gibt es diese Goldablenkungskarte nicht schon? Du kannst sie aus den Friedhöfen und aus dem Deck des Gegner holen, also noch bevor du sie selbst hast.
 
Ne Gold Ablenkungsmanöver in dem Sinne gibt es nicht.
Du kannst eine aus dem Friedhof des Gegners spielen ja, das ist aber was anderes.

Auch ist die Idee nicht schlecht bzw. So ne karte sehr geil vor allem weil sie nicht so einfach zu spielen wäre - find ich gut.

Unrecht hat aber filthyPhil trotzdem nicht, es gehören momentan andere Prioritäten gesetzt.
 
Top Bottom