Vorschlag für Verzehren deck

+
Vorschlag für Verzehren deck

Hey

Hat jemand bitte ein paar Vorschläge für ein verzehren deck. Hab schon ein gutes aber mir fehlt der feinschliff.

Bin für jeden ratschlag dankbar :)
 
Hab Konsum gefühlt seit der Closed Beta nicht mehr gespielt aber vielleicht magst du dein Deck in irgendeiner Form teilen. Dann kann vllt. jemand konkreter werden, als dazu zu raten als Anführer am besten die Krabspinnenkönigin zu wählen. : P
 
Also mein deck:

1x draug
1x geralt igni
1x brauerin ritual
1x Hitzewelle
1x brauerin
1xflüsterin
1x weberin
1x maerolorn
1x alzurs doppelspiel
1x monsternest
3x nekker
3x nekkerkrieger
2x krabbspinnenungetüm
2x kelajno harpyie
2x vran Krieger
2x schleimling
1x tagesanbruch

Wäre über heden Tipp dankbar was man verbessern kann.


Danke im voraus.
 
Okay also ich hab den Vorschlag die silbernen Muhmen zu entfernen. Dafür könntest du Ozzrel (kurzzeitig als Alghul bekannt und früher war es der Katakan) in dein Deck nehmen. Damit kannst du zum einen dem Gegner eine Karte die er auferwecken möchte entziehen, zum anderen ist es ein Konsum für deine Nekker.
Dann bietet sich der Krötenprinz an. Auch hier wieder Synergie mit den Nekkern und immerhin Thinning für 1 Karte.
Als dritte Silberkarte habe ich zuerst an den Kaisermantikor gedacht, im Idealfall als Futter für den Krötenprinz. Allerdings wäre der Einschüchterer vermutlich die bessere Wahl, da er dir Kartenvorteil verschaffen kann oder ggf. ebenso wie der Kaisermantikor dem Krötenprinz 13 Punkte einbringt. Auch denkbar wäre Olgierd den der Krötenprinz verschlingt und für R2 Carryover darstellt.

Als Goldkarte wäre der Kayran eine Möglichkeit, die in ein Konsumdeck passt. Im Idealfall 5 + 7 + 7 = 19 Punkte & Konsumtrigger für die Nekker sowie eine Engine des Gegners abgestellt.
Klar drin bleiben sollte natürlich die goldene Brauerin. Igni und Hitzewelle musst du beurteilen, wie hilfreich sie sind. Igni findet eigentlich meistens ein Ziel. Also.. am ehesten wären Draug und die Korathi-Hitzewelle für mich Kandidaten für einen Tausch gegen den Kayran.

Wenn du nicht jedes 2. Spiel mit Wetter konfrontiert wirst, dann wäre es denkbar Tagesanbruch gegen Aufklärung zu tauschen. Damit ist der Glücksfaktor geringer, du hast eine höhere Chance die Bronzekarte zu bekommen die du gerade in einer Situation benötigst.

Wie gesagt, habe Konsum seit Ewigkeiten nicht gespielt aber vielleicht magst du etwas davon ausprobieren. Würde mich freuen wenn du dann teilst, ob was davon zum Feinschliff beigetragen hat oder ob das Deck zur Ausschussware wurde. ;)
 
Top Bottom