Vorschlag: "Überzählige Karten mahlen" verbessern

+
Vorschlag: "Überzählige Karten mahlen" verbessern

Ich schlage vor, dass man bei der "Überzählige Karten mahlen"-Funktion auch überzählige Karten von zusammengehörigen Dreiergruppen (z.B. Reaver Hunter) mit einschließt, und z.B. 6 davon mahlt, wenn man 9 hat (natürlich so, dass man von jedem Motiv eins behält). Es ist mühselig, diese Dreiergruppen manuell durchzusuchen und auszudünnen, und man bekommt gar nicht richtig mit, wenn sich da wieder Karten angesammelt haben.

Wie anderswo schon vorgeschlagen wurde, wäre es auch schön, überzählige Karten ansehen zu können (etwa als Filter).
 
Ich hätte da noch eine zusätzliche Idee.
Schon beim Öffnen eines Kartenfasses, wenn man die fünf Karten nochmal gezeigt bekommt, sollte man gleich die Möglichkeit haben, alle oder einzelne zu mahlen, anstatt umständlich über den Menüpunkt Sammlung diese erst wieder zu suchen. Das würde uns sehr viel Zeit sparen.
 
ich für meinen Teil habe noch gar nicht verstanden welche Karten dort überhaupt gechreddert werden. Wie definiert sich denn eine 'überzählige' Karte? Konnte dazu leider nichts finden
 
Gold und Silberkarten:
Du kannst nur 1 Exemplar in deinem Deck nutzen. Ein zweites Exemplar würde damit überzählig sein und somit geschreddert.

Bronzekarten:
Hier sind 3 Exemplare pro Deck erlaubt. Somit kannst du 3 in der Sammlung haben, eine vierte Version wird geschreddert.

Die Funktion alle überzähligen Karten zu schreddern ist jedenfalls sehr nützlich und mir ist nie etwas abhanden gekommen, das ich eigentlich behalten wollte.

Unsicher bin ich mir allerdings selbst, wie es sich mit Premium / Non-Premium verhält. Ob dann ggf. die Non-Premium Version meiner Goldkarte als überzählig gewertet wird, wenn sich die Karte als Premium ebenfalls in der Sammlung befindet.
 
Gern geschehen. Habe grad die Geschichte mit den Premiumkarten klären können. Hab derzeit 2 normale Tagesanbruch und 2 mal die Premium. Das Spiel meint aber, es gäbe keine überzähligen Karten zu schreddern. Also anscheinend werden normale und Premiumvariante unabhängig voneinander gewertet.
 
duffi85;n8651440 said:
Gern geschehen. Habe grad die Geschichte mit den Premiumkarten klären können. Hab derzeit 2 normale Tagesanbruch und 2 mal die Premium. Das Spiel meint aber, es gäbe keine überzähligen Karten zu schreddern. Also anscheinend werden normale und Premiumvariante unabhängig voneinander gewertet.

Es gitb halt Menschen, die sammeln gerne.. Normale und Premium Karten. Vllt deswegen nicht.
 
swiss1st;n8675610 said:
Es gitb halt Menschen, die sammeln gerne.. Normale und Premium Karten. Vllt deswegen nicht.

Ich fände es schön, wenn man einstellen könnte, worauf man Priorität legt. Mich nervt es auch, dass es Standard- und Premiumkarten einzeln zählt.
Man sollte zwischen 3 Varianten wählen können, wenn man mahlt:

1. Standard bevorzugen.
2/2 --> 2/1
1/3 --> 1/2
4/4 --> 3/0

2. Premium bevorzugen.
2/2 --> 1/2
1/3 --> 0/3
4/4 --> 0/3

3. Weder noch bevorzugen. Diese Variante ist die derzeitige.
2/2 --> 2/2
1/3 --> 1/3
4/4 --> 3/3
 
Pred-X;n10099791 said:
Ich fände es schön, wenn man einstellen könnte, worauf man Priorität legt. Mich nervt es auch, dass es Standard- und Premiumkarten einzeln zählt. Man sollte zwischen 3 Varianten wählen können
Das fände ich super! :)
 
Mahle eh nicht gern automatisch, bin da skeptisch.
Finde auch es gibt momentan wichtigere Baustellen.

Aber solange es funktioniert... Why not :)
 
Top Bottom