Vorschlag zu Bekkers Zerrspiegel

+
Vorschlag zu Bekkers Zerrspiegel

Derzeit:
"Füge der stärksten Einheit Schaden in Höhe ihrer Stärke zu, aber höchstens 10 (Rüstung wird ignoriert) und verbessere dann die schwächste andere Einheit um den gleichen Wert."
Wie wäre es mit:
"Füge der stärksten gegnerischen Einheit Schaden in Höhe ihrer Stärke zu, aber höchstens 10 (Rüstung wird ignoriert) und verbessere dann die schwächste verbündete Einheit um den gleichen Wert."

Ich finde, das macht die Karte wesentlich besser einsetzbar, da es den Glücksfaktor negiert. Im Moment muss man immer irgendwie dafür sorgen, dass der Gegner die stärkste Karte und man selbst die schwächste Karte hat. Viel zu kompliziert. Oft ist BZS dadurch eine tote Karte.
So hätte man sichere 20 Punkte mit einer Silberkarte. Ist mMn auch nicht zu stark, da gibt es stärkere, z.B. Verbrennen, Peter Saar Gwynleve, ... und man könnte sie taktisch einsetzen, z.B. gegen Villentretenmerth oder Hjalmar.
 
Last edited:
Hat ja nichts mit Glück zu tun wie du selbst sagst du weißt davor was die Karte anstellt

Und 20 sichere Punkte sind deutlich zuviel für ne Silberkarte.
Die von dir genannten Beispielkarten müssen erstmal lohnenswert sein. Verbrennen kann dich genauso treffen.
Peter lohnt sich nur wenn der Gegner viel gebufft hat.

Beides setzt du mit deinem Vorschlag ausser Kraft. Und genau deswegen wäre sie zu stark

Wäre zwar ganz nett da das ne super Karte gegen Monster wäre aber die würde wirklich in jedem Deck laden
 
Hmm, na gut. Dann sagen wir einfach mal, wir setzen ihren Wert auf jeweils 7. Dann wäre sie immer noch gut taktisch einsetzbar. Wie klingt das?
 
Last edited:
Top Bottom